Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Groß algr1799, 17. April 2021.

  1. Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt


    Guten Tag,

    ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will.


    wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich ein Dokumet hochlanden oder etwas anderes machen möchte muss ich mich anmelden. Wenn ich nun meine E-Mail Adresse eingebe, kommt das dieses Konto nicht existiert.


    Wenn ich auf der Website von OneDrive mich anmelde geht das ohne probleme.


    ich kann nicht nachvollziehen warum das nicht geht. Die Hilfeseiten geben hier keine Antwort. Der für den geteielte E-Mail Adresse ist auch korrekt. In meinem Konto wird der geteielte Ordner nicht angezeigt.


    Was kann man hier noch tun?


    gruß
     
  2. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Alexander,
    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.
    Sie können es mit folgendem Prozess versuchen:

    1. Um zu überprüfen, ob Ihr persönliches Konto in Ordnung ist, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg+Umschalt+N) auf den folgenden Link:
    https://onedrive.live.com

    2. Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann im linken Bereich klicken Sie auf "Geteilt" Taste, überprüfen, ob der Ordner, was Ihr Freund mit Ihnen geteilt hat es dort ist, dann rechts klicken Sie darauf und klicken Sie auf "Zu meinem OneDrive hinzufügen" Option, dann können Sie es mit Ihrem PC synchronisieren und sollten Ihnen erlauben, Dateien dort zu erstellen.
    https://support.microsoft.com/de-de/office/add-...

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  4. EdinAlicic Win User

    OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

    hallo georgi,

    der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

    wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

    in folgendem ordner unter favoriten:

    werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

    hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

    unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

    wo kann man das einstellen?

    vielen dank im voraus
  5. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive geteilter Ordner

Forum Datum

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt

BIlder werden in geteiltem Onedrive-Ordner nicht angezeigt: Ich habe in Onedrive online einen Ordner mit Bildern die sich in der Kachelansicht angezeigt werden. Ich habe diesen Ordner per Link geteilt. Wenn man den Link aufruft und sich die Bider als...
Microsoft Office 16. Januar 2024

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt

OneDrive geteilte Ordner aus einem anderen Unternehmen werden nicht in der iOS App angezeigt: Ich habe mehrere Freigaben von unterschiedlichen Unternehmen. Auf meinem PC kann ich diese synchronisieren und kann ohne den Browser arbeiten. Ich brauch die Daten aber auch wenn ich unterwegs bin...
Microsoft Office 13. Juni 2022

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt

Geteilte Bibliothek wird in OneDrive nicht angezeigt: Ich habe über OneDrive eine geteilte Bibliothek erstellt. Diese wurde mir selbst in OneDrive nicht angezeigt. Erst, nachdem ich diese über Sharepoint gesucht und geöffnet habe. Das Problem haben...
Microsoft Office 16. November 2020

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt

Geteilte Ordner werden nicht in Word angezeigt: Hallo ich habe Office 365 installiert und Ordner geteilt. Diese Ordner werden auch auf dem Computer unter onedrive bei meinem Kollegen angezeigt. Jedoch sieht er diese nicht unter Word bzw...
Microsoft Office 24. April 2020

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. Ordner aus one drive wird im excel nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.