Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...

Diskutiere und helfe bei Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich über den Browser mein onedrive aufrufe und nach bestimmten Worddateien suche, werden diese nicht einheitlich dargestellt. Manche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 31. Januar 2021.

  1. Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau...


    Hallo,

    wenn ich über den Browser mein onedrive aufrufe und nach bestimmten Worddateien suche, werden diese nicht einheitlich dargestellt. Manche Worddateien zeigen ein Vorschaubild, - manche Dateien zeigen nur das W-Symbol. Beim Versuch, bei solchen Dateien die Vorschauen zu öffnen, wird nur zurückgemeldet, dass dafür keine Vorschau verfügbar sei. --- Warum aber nicht?? Ich habe die Dateien mit gleichem Format abgespeichert. Wo liegt der Unterschied??

    Danke für mögliche Tipps
     
  2. Matthias Walling Win User

    Word -Dateien aus E-Mail Anhängen lassen sich aus Outlook 2016 nicht öffnen

    Hallo Pauline,

    ich hatte die Dateivorschau nicht aktiviert.

    Die Ordner habe ich dann umbenannt, bis auf einen, der Viertgenannte, der existierte bei mir nicht. Dann habe ich die Online Reparatur durchgezogen, doch alles leider ohne Erfolg. Die Word-Dateien lassen sich noch immer nicht öffnen. Das ist kein hinnehmbarer
    Zustand.

    VG Matthias
  3. Lukas1825 Win User

    Office-Integration für synchronisierte Dateien aus Onedrive-Gruppen

    Ich habe noch etwas festgestellt: Bei zwei Benutzern verhält sich Word anders als oben beschrieben. Wenn ich eine Datei aus dem synchronisierten OneDrive-Gruppen-Ordner öffne, erscheint in Word als Dateispeicherort nicht der Onlinespeicherort, sondern der
    Ort auf der lokalen Festplatte:


    [​IMG]


    Wenn ich dann versuche, die Datei in Word freizugeben, zeigt Word diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Und das, obwohl die hier geöffnete Datei von Onedrive synchronisiert wird. Wenn ich also Änderungen an der Datei vornehme, werden die völlig korrekt auf Onedrive hochgeladen. Es ist aber nur mit Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner so; Dateien aus dem
    persönlichen Onedrive-Konto erkennt Word als Onlinedateien. Auch alle oben beschriebenen Einstellungen habe ich überprüft und eine Schnellreparatur von Office vorgenommen. Es bleibt dabei: Word erkennt Dateien aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner nicht als Online-Datei.

    Word verhält sich bei zwei von unseren drei Benutzern so, und zwar unabhängig vom Computer, an dem der Benutzer gerade angemeldet ist. Beim dritten User zeigt Word folgenden Speicherort an, wenn ich eine Datei aus dem Onedrive-Gruppen-Ordner öffne:


    [​IMG]


    Was könnte ich tun, damit Word auch bei den anderen beiden Usern den Online-Speicherort erkennt?
  4. Marketa_D Win User

    Word speichert Änderungen nicht mehr! HILFE Bachelorthesis!

    Hallo Felix,

    Bearbeitest du die Datei online oder offline auf deinem PC? Dieses Verhalten passiert offline auf zwei Rechnern? Wo genau speicherst du die Datei? In dem OneDrive-Ordner oder einfach lokal auf deinem PC? Oder online? Wenn du Word öffnest, bekommst du auf
    der linken Seite die späteren Versionen des Dokuments angezeigt?
  5. PhilipSkrobotz Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Die Antwort verstehe ich nicht.

    Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

    Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".



    Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  6. Peter.Star Win User

    OneNote-Ordner

    Hallo,

    gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

    Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau... - Similar Threads - Onedrive Ordner online

Forum Datum

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?

Wie kann ich die Word Datei online wieder öffnen?: Ich habe für meine Masterarbeit eine Kollaboration mit meinem Betreuer erstellt. Bis jetzt hat es einigermassen gut geklappt. Als ich heute die Datei auf Microsoft 365 öffnete gab es eine...
Microsoft Office 12. März 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen

Einige Dateien in Onedrive nur online nutzen: HallloIch nutze seit gestern One Drive. Meine Frage: Ich habe einen Ordner mit Bildern Familie, welcher ich mit meiner Frau teile. Dieser Ordner habe ich als "nur online" festgelegt. Wenn ich...
Microsoft Office 16. Juni 2021

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner

Hyperlink zu Dateien in OneDrive Ordner: Guten Tag, ich habe Dateien (z.B. Bilder o.ä.) über Hyperlink in meiner Excel Tabelle verlinkt. Normalerweise werden diese auch beim Ausführen des Links mit dem entsprechenden...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen

Ordner / Dateien in Onedrive online und offline nutzen: Kann mir jemand helfen: Ich benutze Windows 10 und Office 365 Personal. Ich habe gelesen, dass ich die Ordner / Dateien bei Onedrive auf dem Pc so einstellen kann, dass ich sie online und auch...
OneDrive 29. September 2017

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.

Onedrive: Dateien und Ordner werden online nicht angezeigt.: Meine Dateien und Ordner werden in der Browserversion von Onedrive nicht angezeigt. Ich kann mich einloggen, dann kommt oben die schmale blaue Warteleiste (mit blauen Punkten). Diese Leiste lädt...
OneDrive 17. August 2017

OneDrive Ordner online stellen

OneDrive Ordner online stellen: Hallo ich hab mir mit 5 Verwandten die Office 365 zugelegt da wir den 1 TB Speicherplatz nutzen wollen. Ein Teilnehmer wollte Ordner online stellen damit Sie aus der Syncronisation draussen sind...
OneDrive 4. Oktober 2016
Im Onedrive-Ordner wird online über Edge nicht bei allen Word-Dateien die Dateivorschau... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.