Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name

Diskutiere und helfe bei Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, weil ich bessere Namen, die ich mir einfacher merken und besser überschauen kann, gefunden hatte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielErnst, 12. März 2023.

1. Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name

Ich habe im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, weil ich bessere Namen, die ich mir einfacher merken und besser überschauen kann, gefunden hatte. Doch im Ordner im OneDrive verblieb der alte Name.Dadurch hatte ich in der Vergangenheit Problemebeim Aufrufen der Notizbücher. Es gab plötzlich das Notizbuch mit zwei verschiedenen Namen doppelt.Wie kann ich das Problem beseitigen?Muss ich im OneDrive im Ordner auch das Notizbuch umbenenn?Beispiel: Alt Rechtsstreit / Neu Streitthemen ; Siehe ScreenshotsInfo: Aus Datenschutzgründen sind Screenshots mit Paint überarbeitet worden

2. Ant-Man and Anthony Win User

Danke, hatte ich mir bereits gedacht.
    Ich wollte trotzdem nochmal nachfragen.
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Daniel,

Grüße für den Tag!

Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um den Cache zu leeren und OneNote auf einem Windows-Gerät zurückzusetzen?

1. Installieren Sie alle Office-Updates über diesen Link - https://support.microsoft.com/office/2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5

2. Versuchen Sie, sich von der OneDrive-App abzumelden (OneNote wird standardmäßig in OneDrive gespeichert). Um die OneDrive-Änderungen zu synchronisieren, führen Sie bitte den Befehl "Onedrive.exe /reset" in run aus.

3. Überprüfen Sie diesen Link, um die Diagnose für die OneNote-Anwendung auszuführen. Versuchen Sie, das OneNote-Diagnosetool zu verwenden.
    https://support.microsoft.com/offic...85a6968d45?omkt=en-gb&ui=en-us&rs=en-gb&ad=gb

4. Versuchen Sie, temporäre Dateien zu löschen, versuchen Sie die folgenden Schritte
    Schritt 1:
    Klicken Sie auf "Ausführen". Sie können auch die Tastenkombination "Windows-R" drücken, um dieses Dialogfeld anzuzeigen. Geben Sie "%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0" ein.
    Sie finden einen Cache-Ordner. Löschen Sie es nach dem Schließen von OneNote.

Schritt 2:
    Klicken Sie auf "Ausführen". Sie können auch die Tastenkombination "Windows-R" drücken, um dieses Dialogfeld anzuzeigen. Geben Sie "onenote /safeboot" ohne Anführungszeichen ein, und drücken Sie die Eingabetaste. Mit diesem Befehl wird OneNote im abgesicherten Startmodus gestartet, in dem Sie die Softwareeinstellungen ändern können.

5. Versuchen Sie, ein Notizbuch manuell zu synchronisieren, insbesondere wenn Sie mit anderen an einem freigegebenen Notizbuch arbeiten
    Schritt 1: Starten Sie OneNote, klicken Sie auf Datei, und wählen Sie Info aus, um fortzufahren.
    Schritt 2: Klicken Sie im Popup-Fenster auf die Schaltfläche Synchronisierungsstatus anzeigen auf der rechten Seite, um fortzufahren.
    Klicken Sie im Popupfenster Synchronisierung freigegebener Notizbücher auf Jetzt synchronisieren, um fortzufahren.

Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, zurückzukommen, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Bernd P. Win User

Ignorieren Sie einfach die Antwort von Ravikumar und zwar komplett !
    Man kann in OneNote den echten Namen des Notizbuchs nicht ändern, man ändert da nur den lokalen Anzeigenamen, der wieder verschwindet, wenn man das Notizbuch schliesst.....
    Den Namen eines Notizbuchs kann man nur (nicht auch) da ändern, wo das Notizbuch abgespeichert ist, hier also auf OneDrive.
    Hintergrund ist, dass ein Umbenennen die Synchronisation killt.
    Also:
    Notizbuch überall schliessen, auf OneDrive umbenennen, dann wieder öffnen.
    Dieses lokale Umbenennen hätte nie zugelassen werden dürfen, stammt wohl noch aus OneNote 2003 Zeiten, damals waren die Auswirkungen noch minimal.
    Bernd
  5. Bernd P. Win User

One Note Web Clipper

Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

Richtiges Prozedere:

1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

Bernd
  6. Bebbepeppino Win User

OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden.... den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, weil gerade in dem Moment, indem ich diesen kopieren wollte untere Fehlermeldung aufgetaucht ist. Habe nur noch den Fehlercode: 0xE4020010
    Hatte immer wieder bei allen Notizbüchern sync Probleme.

Aber, ich habe das Problem für mich lösen können.

Ich habe dann in mühseliger Arbeit alle Notizbücher neu erstellt, aber mit anderem Namen.

Anstatt Mathematik habe ich irgendwas als Notizbuchnamen genommen.

Dann alles aus dem alten Notizbuch verschoben, altes Notizbuch gelöscht und das "irgendwas" Notizbuch direkt in OneNote unbenannt in Mathematik .

Am Ende musste ich die Notizbücher auch in meinem onedrive Ordner umbenennen.

Das mit allen Notizbücher wiederholt und nun habe ich wieder alles so wie ich es vorher hatte. Sync jetzt ohne Probleme.

Da ich Google gefragt hatte aber keine Antwort auf mein Problem fand war meine Lösung zwar mühselig, aber ERFOLGREICH....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name - Similar Threads - OneNote Notizbuch Notizbücher

Forum Datum

Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test"

Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test": Ich habe ein Fehlerhaftest Notizbuch in Onenote, mit den Namen "test"kann ich nicht löschen, weil es nicht mehr vorhanden ist, es ist leer wird mir aber angezeigt.Es ist in Onedrive nicht mehr...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...

Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert...: Wie kann ich alte Notizbücher importieren? Der "OneNote-Notizbuch Importer" funktioniert nicht, nach Link-Eingabe bleibt das Fenster sowohl bei Firefox als auch Edge leer.
Microsoft Office 23. Oktober 2023

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...

OneNote Notizbücher konnten nicht synchronisiert werden, diese waren mit einem alten...: Hallo Zusammen,ich habe einen neuen PC und wollte meine Notizbücher von OneNote mitnehmen, die neueren Notizbücher haben funktioniert, die ältern waren mit einem nicht mehr exisiterenden Account...
Microsoft Office 1. April 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Im OneNote Notizbuch Notizbücher umbenannt, doch im Ordner verblieb alter Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.