Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz. Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi Juko, 31. Juli 2019.

  1. Tobi Juko
    Tobi Juko Gast

    Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.


    Hallo Zusammen

    Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz.

    Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im Browser) werden die Gruppen angezeigt.

    Im Outlook 2016 sagt er unter Gruppen «Sie sind noch keinen Gruppen beigetreten».

    Ist es möglich, dass Outlook 2016 diese Funktion nicht unterstützt?


    Gruss Tobi
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

  3. Tobi Juko Win User

    Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

    Hallo MachtBogen152

    Ja, auf diesen Eintrag bin ich auch schon gestossen, bei uns sind die Gruppen ersichtlich.

    HiddenFromAddressListsEnabled

    HiddenFromExchangeClientsEnabled



    sind auf False.



    Ich Outlook Online ist die Gruppe korrekt ersichtlich nur im Outlook 2016 nicht.



    Gruss Tobi
  4. Galin Karlovv Win User

    Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams Gruppe auch automatisch gelöscht?

    Hallo,



    Wenn du eine Outlook Gruppe erstellst, wird auch eine Office 365 Gruppe erstellt, die du auch mit Microsoft Teams verbinden kannst.

    Ich kenne keinen Weg diese Gruppe aus Outlook zu entfernen,

    Aber du kannst die Office 365 Gruppe von SharePoint Admin Center entfernen. Die Microsoft Teams wird nicht entfernt,
    du kannst es nicht zusammen mit SharePoint Funktionen weiter nutzen.

    Diese Microsoft Teams kannst du auch nicht löschen, bevor du die Office 365
    Gruppe entfernst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  6. jh_86 Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

    Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. - Similar Threads - Outlook 2016 Gruppen

Forum Datum

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt

MS Teams Links werden in Outlook nur als Text angezeigt: Hallo zusammen,wenn ich in Outlook bei einem neun Termin einen MS Teams Link einfüge, dann wird dieser nur als Text angezeigt und nicht wie zuvor mit folgender Beschreibung:Microsoft...
Outlook.com 7. November 2022

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt

Outlook Gruppenbenachrichtigungen werden nicht unter Gruppen angezeigt: Hallo zusammen,seit Beginn dieses Jahres haben mehrere User das Problem, dass Outlook Gruppenbenachrichtigungen nicht mehr unter den "Gruppen" in Outlook angezeigt werden. Dort steht zwar die...
Microsoft Office 1. September 2021

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe

Verknüpfung Outlook und MS Teams - E-Mail an Gruppe aus Teams & Mitglieder der Gruppe: Hallo zusammen, es macht mich fast wahnsinng. Ich habe verschiedene Gruppen in Teams erstellt, die natürlich unter Gruppen in Outlook unter entsprechendem Konto auftauchen. Ich kann an diese...
Outlook.com 14. Januar 2021

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt

Gruppen werden in Outlook nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Wir setzen Office365 E1 nonprofit im Unternehmen ein sowie Office 2016. Bei einem Benutzer habe ich nun das Phänomen das dort in der Ordnerleiste...
Microsoft Office 18. März 2020

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...

Auf Basis Outlook Gruppe eine Teams Gruppe erstellt. Outlook Gruppe gelöscht -> Teams...: Hallo zusammen, ich habe auf Basis einer Office 365 Gruppe eine Team Gruppe erstellt. Was passiert, wenn ich in Outlook die Gruppe lösche? Wird die Teams Gruppe dann automatisch auch gelöscht?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.