Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz. Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobi Juko, 31. Juli 2019.

1. Tobi Juko
    Tobi Juko Gast

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt.

Hallo Zusammen

Wir haben Outlook Standard 2016 (16.0.4849.1000) 32 Bit im Einsatz.

Wir arbeiten mittlerweile mit MS Teams. Im Outlook Online (im Browser) werden die Gruppen angezeigt.

Im Outlook 2016 sagt er unter Gruppen «Sie sind noch keinen Gruppen beigetreten».

Ist es möglich, dass Outlook 2016 diese Funktion nicht unterstützt?

Gruss Tobi

2. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für die Antwort und den Hinweis. Diese Funktion hatte ich auch schon gefunden. Allerdings wäre es für die Zusammenarbeit im Team besser, wenn die neu angelegten Aufgaben in der Aufgabenliste der
    Gruppe landen (diese wird auch jedem Gruppenmitglied in Outlook angezeigt). Dann hat jedes Gruppenmitglied einen Überblick über alle Aufgaben, auch wenn sie nicht direkt ihm zugewiesen sind.

Ist diese Funktion nicht möglich? Da das OneNote-Notizbuch das gemeinsame Notizbuch der Gruppe ist, wäre es für mich logisch, dass dann die Aufgaben auch in der Gruppe und nicht in den persönlichen Aufgaben
    landen.

Viele Grüße
  3. M. Bakera Win User

Unterschied Gruppe, Team, Verteilerliste etc.

> Bitte teile mir mit was Du genau erreichen willst.
    Wir suchen nach einer Möglichkeit, in unserer Schule verschiedene Gruppen in Office365 abzubilden. Hierfür haben wir Teams oder Gruppen als Möglichkeit erkannt. Jedoch habe ich bisher keine Übersicht gefunden, die die unterschiedlichen Organisationsformen
    Gruppen/Team/Verteilerliste/etc. vergleichend darstellt.

In manchen Fällen soll eine Gruppen/Team aber auch Mitglied einer anderen Gruppe/Team sein. Sind solche Szenarien abbildbar?

Danke schon einmal für die bisherige Antwort.
  4. Alexandar Petrov Win User

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

Ich konnte herausfinden, dass am 30.03.2018 wurde eine Änderung vorgenommen, die auch im

Office 365 Message Center
    angekündigt wurde (MC133135), dass standardmäßig die Office 365 Gruppen im Exchange Klienten nicht mehr automatisch erscheinen werden. Du kannst

PowerShell
    verwenden, um zu prüfen, ob für dich das den Falls ist. Verbinde dich einfach mit

Exchange Online
    und verwende folgende Befehle:

So kannst du herausfinden, ob die Gruppen im Exchange Clients angezeigt werden:

Get-UnifiedGroup | Ft alias, PrimarySmtpAddress, HiddenFromAddressListsEnabled, HiddenFromExchangeClientsEnabled

So kannst du eine Gruppe wieder sichtbar machen:

Set-UnifiedGroup -Identity groupname@domain.com -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false

So kannst du einfach alle Office 365 Gruppen sichtbar machen:

Get-UnifiedGroup | Set-UnifiedGroup -HiddenFromAddressListsEnabled:$false -HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false

Bitte merke noch, dass wenn man ein Team erstellt, bekommt dieses Team automatisch eine zugehörige Office 365 Gruppe. Die Office 365 Gruppe ist eine von den Bausteinen des Teams. Wenn man aber eine Office 365 Gruppe erstellt, wird keinen Team damit
    erstellt und diese Gruppe wird im Teams nicht sichtbar. Man kann die schon bei der Erstellung ein Team verwenden, aber diese wird im Teams sonst nicht erscheinen oder sichtbar sein. Hier ist

die Anleitung
    , leider nur auf Englisch.

Hast du bereits ausprobiert die fehlende Gruppe im Outlook, oder Outlook Web App

nachzusuchen
    und hinzufügen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Unterscheidbarkeit von Gruppen und Teams durch unterschiedliche Namen

Hallo Isabell,

Ja. es ist möglich die Office 365 Gruppe umzubenennen.
    Siehe - "Verwalten
    der Einstellungen Ihrer SharePoint-Teamwebsite
    ".

Es ist nicht möglich die URL der Gruppe zu ändern.

"Hier wäre es wichtig, die Gruppe und das Team über die URL unterscheiden zu können." - Was meinst du damit? Das Team ist in MS Teams und die Office 365 in SharePoint Online.
    Einem Benutzer sollte ganz leicht zu unterschieden ob er in Teams ist oder auf der SPO Seite der Gruppe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  6. Andreas_SL Win User

Serientermin - Verwaltung

Hallo CoSoFruitbar,

eine Gruppe in Outlook erstellen, alle die die Antworten erhalten sollen in diese Gruppe einfügen und über diese Gruppe den Serientermin erstellen. Wenn die Teilnahme bestätigt wird von den eingeladenen erhält somit jeder in der "Erstellergruppe" die Benachrichtigung.

Erstellen einer Gruppe in Outlook

Ich hoffe das war hilfreich!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. - Similar Threads - Outlook 2016 Gruppen

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Guten Tag, wenn ich einen externen Benutzer einem Team hinzufügen möchte, ist das leider nicht möglich. Bei den Gruppen geht es hingegen problemlos. Wenn ich eine bestehende Gruppe in ein Team...
Microsoft Office 8. März 2019

Office365-Gruppe wird in Outlook 2016 (Shared Computer) nicht angezeigt, in Outlook 2016...

Office365-Gruppe wird in Outlook 2016 (Shared Computer) nicht angezeigt, in Outlook 2016...: Hallo! Ich habe in Office365-Business (E3) Office365-Gruppen angelegt, um gemeinsame Kalender nutzen zu können. Im Unternehmen setzen wir überwiegend RDP-Server (Windows Server 2016) ein, auf...
Microsoft Office 8. Januar 2019

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams

O365 Gruppen in Outlook 2016 und Teams: Hallo, eine Frage den Gruppen: Wenn ich in Teams ein Team erstelle wird eine O365 Gruppe mit den üblichen Modulen - Mail, Kalender, SharePoint Teamseite, etc. - erstellt. Die Gruppe ist auch...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Im Outlook 2016 werden die Gruppen vom MS Teams nicht angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.