Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?

Diskutiere und helfe bei Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Barbara, 21. Januar 2025.

1. Barbara
    Barbara Gast

Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite Frage: wenn ich Alt + Tab anwenden, kann ich eigentlich die Fenster wechseln von Outlook zu Word oder Excel, hier springt er dann vom 1. Fenster auf das Letzte - auch nicht richtig. Danke für die Hilfe

2. Pauline R. Win User

CURSOR SPINNT

Hallo Karl,

in welchem Programm springt der Cursor denn? Um was für eine Maus handelt es sich? Ist das Problem erst vor Kurzem aufgetreten oder war das schon immer so? Hast du es mal mit einer anderen Maus getestet?

Gruß,

Pauline
  3. Holanis Win User

Word 2010 Inhaltssteuerfeld formatieren

Hallo Christian,

ach du meine Güte, das habe ich gelesen, aber nicht verstanden! Ja,das ist die Lösung - habe es raus und jetzt geht es!

So simpel, wie so oft - prima, dann brauche ich keine eigene Formatvorlage und die Kunden können es leichter verwalten/ändern.

Letzte Frage:

warum kann man beim Ausfüllen nicht mehr mit der Tab-Taste ins nächste Feld hüpfen? Man muß die Maus nehmen, das ist umständlicher. Bei den alten Feldern ging es.

Jetzt geht nur noch Cursorpfeiltaste nach unten zur nächsten Zeile in der Tabelle. Aber nicht mehr nach rechts, wenn mehrere Felder in einer Zeile sind.

Oder habe ich hier auch etwas übersehen?

Grüße
  4. edv-opa Win User

Shortcuts EXCEL 2016

Danke, das war's! Bei den Maus-Eigenschaften ist im Reiter "Zeigeroptionen" unter "Sichtbarkeit" eingestellt, daß der Zeiger zur aktuellen Position springt, wenn man die Strg-Taste betätigt.

Ich komme manchmal versehentlich daran, und dann huscht der Zeiger zu seiner aktuellen Position, die ich normalerweise nicht kenne. Das passiert in jedem Fenster, auch auf dem Desktop. Das kann mir nützlich sein, weil ich altersbedingt (80) nicht mehr ganz
    gut sehen kann und die Maus öfter suchen muß.

Friedrich
  5. Werner_Kra Win User

wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

In dem schnellbaustein stehen 3 Buchstaben, 1x die Tabtaste, Text mit unterschiedlicher Länge, danach 2x die Tabtaste. Das ist alles. Nach Eingabe des Bausteins springt der Cursor in die Zeile darunter, d. h. in der Tabelle in der ich den Baustein einfüge,
    wird die Zelle doppelt so groß, das Programm macht eine neue Zeile unter dem Baustein.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

Hallo,

Ich habe mehrere verschiedene Schnellbausteine erstellt.
    geht es auch konkreter? Was beinhalten diese Schnellbausteine (Absätze, Grafiken, einzelne Wörter)?

Wenn ich nun einen von diesen einfüge, dann springt Word 2007 immer und automatisch in eine neue Zeile.
    Neue Zeile vor oder nach dem Schnellbaustein? Tatsächlich einfach neue Zeile oder neuer Absatz?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum? - Similar Threads - Outlook Programm Maus

Forum Datum

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?: Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite...
Apps 22. Januar 2025

Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum?: Im Outlook Programm, scrolle ich mit der Maus nach unten, aber er springt gleich über mehrere Tage und nicht, so wie ich scrolle über 1-2 Zeilen. Was ist hier los? Und dann gleich noch eine zweite...
Games und Spiele 22. Januar 2025

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?: Meine Maus wird vom LPTOP NICHT MEHR ERKANNT; UND ICH KANN ÜBER Blootooth keine Bewegung auf dem Bildschirm machen. Obwohl es vorher funktionierte, und die Maus von Logitech ist.Ich brauche...
Apps 15. September 2023

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?

Warum funktioniert die Maus nicht auf dem Laptop?: Meine Maus wird vom LPTOP NICHT MEHR ERKANNT; UND ICH KANN ÜBER Blootooth keine Bewegung auf dem Bildschirm machen. Obwohl es vorher funktionierte, und die Maus von Logitech ist.Ich brauche...
Games und Spiele 15. September 2023

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe diese Aufzählung: ABC XYZ Wenn man mit dem...
Microsoft Office 3. September 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019
Im Outlook Programm - Maus springt über mehrere Zeilen warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.