Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14...

Diskutiere und helfe bei Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte, dass in meinem Outlook WebApp im Ordner "Gesendete Elemente", alle E-Mail die älter als 14 Tage sind, automatisiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von immoGrafik GmbH, 3. November 2021.

  1. Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14...


    Hallo Community,ich möchte, dass in meinem Outlook WebApp im Ordner "Gesendete Elemente", alle E-Mail die älter als 14 Tage sind, automatisiert gelöscht werden. Ich finde aktuell für diesen Ordner keinen Weg, um genau so eine Regel zu erstellen. Es geht hier um den Inhalt des Ordners "Gesendete Elemente"; also die Regel soll für alle E-Mails gelten die sich in diesem Ordner befinden. Bei uns wird sehr viel gesendet, so dass relativ zügig der Platz voll wird. Und jedes mal den Löschprozess händisch anzustoßen, wird irgendwann auch blöd.Hat jemand eine Lösung? Das würde mein Administratorendase
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14 Tage sind automatisiert zu löschen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man mit einer Regel nicht erreichen. Der globale Administrator kann aber ein neues Aufbewahrungstag für den Ordner "gesendete Elemente" erstellen und zu der aktiven Richtlinie hinzufügen, sodass die gesendeten Elemente älter als 14 Tagen automatisch gelöst werden. Alternative kann man eine neue Richtlinie erstellen und entsprechend den Benutzern zuweisen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14 Tage sind automatisiert zu löschen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wie ich bereits geschrieben habe, man kann dafür keine Regel verwenden.
    <br />
    <br />Der globale Administrator soll ein neues Aufbewahrungstag für den Ordner "gesendete Elemente" erstellen
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />und zu der aktiven Richtlinie hinzufügen,
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />
    <br />sodass die gesendeten Elemente älter als 14 Tagen automatisch gelöscht werden.
    <br />
    <br />Die Benutzer brauchen keine Schritte unternehmen.
    <br />
    <br />Wenn das alles für dich kompliziert ist und du hier weitere Hilfe brauchst, kannst du im Office 365 für Business Admin Portal einfach eine Serviceanfrage erstellen und wir können auf der Remote-Verbindung besser assistieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. admin sehen-design Win User

    Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14 Tage sind automatisiert zu löschen

    Leider klappt es nach der Anleitung, die Sie verlinkt haben, nicht. Ich sehe meine erstellten Tags nicht beim Benutzerkonto und kann sie natürlich entsprechend nicht anwenden. Ich bitte Sie, mir die einzelnen Schritte mal aufzuzählen.
    <br />

    <br />1. Welche Schritte muss der globale Admin machen?
    <br />

    <br />2. Welche Schritte muss der User in seinem Postfach machen, damit die Regeln greifen?
    <br />

    <br />Für mich ist die Administration im Office365 Admin-Exchange in Bezug auf Regelnd und Tags noch sehr unübersichtlich. Zu verschachtelt und Menüpunkte ausgelagert. Ich brauche da dringend Hilfe.
    <br />

    <br />Vielen Dank
    <br />
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2003

    Hallo Julia,



    nachdem du die alten Mails gelöscht hast, musst du diese dann auch im gelöschte Objekte Ordner löschen um den Platz dann final zu kriegen.



    In den Optionen unter E-Mail gibt es außerdem die Option "Nachrichtenkopien im Ordner "gesendete Elemente" speichern. Dies ist standardmäßig angehakt. Wenn du den rausnimmst, dann werden keine gesendeten Elemente gespeichert.



    Gruß,



    Thomas
  6. W.S.Hausverwaltung Win User

    Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe... Fehler: 4102

    Hallo Mario,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Mittlerweile glaube ich aber schon fast, dass das ein Grundsätzliches Problem in der Kommunikation zuwischen Outlook und dem Communicator ist.

    Das Phänomen ist aktuell bei allen Rechner und mindestens 4 unterschiedlichen und unabhängigen hotmail-accounts zu finden...

    Das heisst, ich habe KEINE einzige Konstellation unter der es nicht zur Fehlermeldung in Outlook kommt.

    Verrückterweise werden Mails richtig gesendet UND empfangen...sowohl online über den IE als auch per outlook gesynct.



    Im Fehlerbericht ist am Ende folgendes zu lesen...

    14:39:26 Änderungen im Ordner "Entwürfe" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:26 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Änderungen im Ordner "Geburtstagskalender" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Änderungen im Ordner "Deutsche Feiertage" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Änderungen im Ordner "Gesendete Elemente" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Änderungen im Ordner "Junk-E-Mail" auf dem Server werden synchronisiert.

    14:39:27 Fertig

    14:39:27 Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen.

    14:39:27 Fehler: 4102.

    Vielleich gibt es ja doch ne Lösung, das gelbe Dreieck rechts unten in Outlook nervt :-(



    Bin für jede weitere Idee dankbar...

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14... - Similar Threads - OutlookWeb Ordner Gesendete

Forum Datum

Wie werden versendete E-Mails wieder im "Gesendete Elemente" Ordner angezeigt ?

Wie werden versendete E-Mails wieder im "Gesendete Elemente" Ordner angezeigt ?: Nach festlegen des Registrierungswerts „DelegateSentItemsStyle“ im Outlook-Client werden E-Mails in keinem gesendeten Ordner gespeichert, lediglich im Postausgang. Dort bleiben sie, aber werden...
Outlook.com 7. März 2024

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...

Anzahl E-Mails im Ordner Posteingang -Gesendete Elemente und -Gelöschte Elemente für...: Hallo aus Norddeutschland,ich möchte eine Übersicht über die aktuelle Anzahl von E-Mails im Ordner Posteingang + -Gesendete Elemente und + -Gelöschte Elemente für jeden Ordner einzeln und für alle...
Outlook.com 15. August 2022

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente"

Gesendete Mails erscheinen nicht im richtigen Ordner "gesendete Elemente": Guten Tag zusammen,viele User bei uns im Haus haben ihr Outlook so eingerichtet, das sie die Möglichkeit haben, von zwei oder mehreren unterschiedlichen Mail-Adressen Mails zu verschicken.Sagen...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt

Mails werden im Ordner " Gesendete Elemente" nicht angezeigt: Habe Windows 10 und das normale Mail Programm; Folgendes Problem: ab 17.12. 2018 werden im Ordner "Gesendete Elemente" Mails mit Anhang nicht angezeigt. Sie erscheinen für ca. 10 sec. und...
Windows Live Essentials 28. Dezember 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Im OutlookWeb den Ordner "Gesendete Elemente" dazu kriegen, alle E-Mail die älter als 14... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.