Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand...

Diskutiere und helfe bei Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Office-Experten, ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2016 Vollversion. Auch habe ich Office 365 Business Essentials... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zelga, 2. Dezember 2016.

  1. Zelga
    Zelga Gast

    Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand...


    Hallo liebe Office-Experten,


    ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2016 Vollversion. Auch habe ich Office 365 Business Essentials abonniert, um meine Kontakte und Termine synchron zu halten auf allen meinen Geräten (inkl. Tablet, Smartphone).


    Auf meinem alten Win7-PC mit Office 2010 konnte ich auf dem PC gespeicherte einzelne Mails (Format .MSG) problemlos öffnen und lesen. Das geht plötzlich mit der neuen Konstellation nicht mehr. Unbekannte Anwendung!!!???


    Ich habe es schon versucht über die manuelle Standard-Apps-Zuordnung (über alle Variationen Dateityp, App usw).

    Ergebnis: Es wird kein geeignetes Programm auf meinem Notebook gefunden (outlook.exe müsste das ja wohl sein), auch nicht im Internet!!!

    Ich kann auch manuell nicht den Speicherort von Outlook eintragen!

    Wenn ich als Programm Adobe Acrobat eintrage, kann er dies auch nicht öffnen oder lesen!


    Vorher (vor Windows 10 und vor Office 2016) konnte ich gespeicherte Dateien Programme einfach neu zuordnen mit "Öffnen mit", das geht jetzt nicht mehr.


    Es ist auch nicht möglich, mit früheren Programmversionen (Office 2007, 2010) erstellte Excel-Dateien .xls oder Word .doc zu öffnen! Das kann doch nicht wahr sein!?


    Problem Nr. 2: Mit Outlook 2010 konnte ich SMS, die ich per E-Mail erhalten habe, direkt von Outlook aus beantworten!

    Das ist mit Outlook 2016 nicht mehr möglich, obwohl alle SMS, die ich auf meinem Smartphone bekomme, auch in meinem Outlook angezeigt werden!!! Darauf antworten kann ich nicht....


    Was ist hier passiert? Ich bitte um Ihre konkreten Tipps! Vielen Dank!

    Konsternierte Grüße
     
  2. Dan_Av Win User

    Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand mehr (Outlook 2016 / Win10)

    Hallo liebe Office-Experten,

    ich habe ein neues Notebook mit Windows 10 und Office 2016 Vollversion. Auch habe ich Office 365 Business Essentials abonniert, um meine Kontakte und Termine synchron zu halten auf allen meinen Geräten (inkl. Tablet, Smartphone).

    Auf meinem alten Win7-PC mit Office 2010 konnte ich auf dem PC gespeicherte einzelne Mails (Format .MSG) problemlos öffnen und lesen. Das geht plötzlich mit der neuen Konstellation nicht mehr. Unbekannte Anwendung!!!???

    Ich habe es schon versucht über die manuelle Standard-Apps-Zuordnung (über alle Variationen Dateityp, App usw).

    Ergebnis: Es wird kein geeignetes Programm auf meinem Notebook gefunden (outlook.exe müsste das ja wohl sein), auch nicht im Internet!!!

    Ich kann auch manuell nicht den Speicherort von Outlook eintragen!

    Wenn ich als Programm Adobe Acrobat eintrage, kann er dies auch nicht öffnen oder lesen!

    Vorher (vor Windows 10 und vor Office 2016) konnte ich gespeicherte Dateien Programme einfach neu zuordnen mit "Öffnen mit", das geht jetzt nicht mehr.

    Es ist auch nicht möglich, mit früheren Programmversionen (Office 2007, 2010) erstellte Excel-Dateien .xls oder Word .doc zu öffnen! Das kann doch nicht wahr sein!?

    Problem Nr. 2: Mit Outlook 2010 konnte ich SMS, die ich per E-Mail erhalten habe, direkt von Outlook aus beantworten!

    Das ist mit Outlook 2016 nicht mehr möglich, obwohl alle SMS, die ich auf meinem Smartphone bekomme, auch in meinem Outlook angezeigt werden!!! Darauf antworten kann ich nicht....

    Was ist hier passiert? Ich bitte um Ihre konkreten Tipps! Vielen Dank!

    Konsternierte Grüße
    Hallo Zelga,

    für Probleme bezüglich der Office Business Version, kontaktiere bitte den
    Business-Support.
    Dort erhältst du die bestmögliche Unterstützung für deine Version.

    Liebe Grüße
  3. Andreas Thehos Win User

    Outlook-Vorlage wird im Format Nur-Text gespeichert (OL 2013)

    Hallo,

    wir haben festgestellt, dass auch beim Speichern der E-Mail im Format msg HTML-E-Mails ins Format Nur-Text konvertiert werden.

    Vielleicht fällt hierzu jemandem etwas ein.

    Danke

    Andreas
  4. Pauline R. Win User

    Outlook-Kontakte und Mails von einem anderen PC in Outlook 2013 (Win 8.1) bringen

    Hallo Michael,

    *.msg ist ein Nachrichten-Format, also eher für E-Mails geeignet als für Kontakte. Für Kontakte solltest du das vcf-Format verwenden. Bei E-Mails sollte es allerdings im msg-Format funktionieren. Aus welchem E-Mail-Programm stammen die Kontakte und E-Mails?
    Wenn es ebenfalls Outlook ist, solltest du die Import/Export-Funktion von Outlook verwenden und auf dem alten Rechner alles als pst-Datei exportieren und diese pst-Datei dann auf dem neuen Rechner importieren.
    Hier
    findest du Anleitungen zum Exportieren und Importieren für alle Versionen von Outllo 2000 bis 2013.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Email Inhalt fehlt

    Hallo Monika,

    leider ist es nicht möglich E-Mails standardmäßig im oft-Format zu speichern. Microsoft arbeitet an dem Problem, wenn dieses behoben ist, kannst du auch wieder im msg-Format speichern. Das mit dem oft-Format ist nur ein temporärer Workaround, um das Problem
    zu umgehen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

    Hallo,

    für den E-Mail-Versand verwendest du Outlook 2010? Du kannst als E-Mail-Format "Anlage" auch auswählen? Aber die E-Mails landen nicht im Postausgang? Oder erscheint direkt eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand... - Similar Threads - gespeicherte Mails MSG

Forum Datum

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden

Abgelegte Mail .msg kann nicht wiederholt geöffnet werden: HalloIch benutze Outlook 365 Version 2302 Build 16130.20644 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf.Schließe ich dieses File...
Outlook.com 26. Juli 2023

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.

Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.: Abgespeicherte .msg Dateien können nur einmal geöffnet werden.Sobald man die Datei ein zweites mal öffnen möchte bekommt man eine Fehlermeldung "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Outlook.com 24. Juli 2023

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden

msg Datei kann nicht wiederholt geöffnet werden: Halloich benutze Outlook 365 Version 2108 Build 14326.20238 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine mail als .msg abspeichere und diese dann öffne, geht diese normal auf,schließe ich dieses File...
Microsoft Office 2. September 2021

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

E-Mail Versand nicht mehr möglich

E-Mail Versand nicht mehr möglich: Kann seit gestern keine E-Mails mehr beantworten bzw auch keine neuen Mails verschicken??? Woran kann das liegen ???
Outlook.com 19. Januar 2018

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

Outlook 365: msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden: Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden....
Microsoft Office 1. Februar 2017
Im PC gespeicherte E-Mails im MSG-Format werden nicht mehr geöffnet!!?? / Kein SMS-Versand... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.