IMAP connection broken server response

Diskutiere und helfe bei IMAP connection broken server response im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Exchange Online P1. Unser Kunde möchte nun sein Postfach an den Online-Dienst OnOffice anbinden. Dort geht es nur per IMAP oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Conrad [Webbics], 4. August 2020.

  1. IMAP connection broken server response


    Hallo,


    wir nutzen Exchange Online P1.

    Unser Kunde möchte nun sein Postfach an den Online-Dienst OnOffice anbinden.

    Dort geht es nur per IMAP oder POP.


    Ich habe die bekannten IMAP und SMTP Daten angegeben, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung. IMAP ist auch am User aktiviert.


    [CLOSED] IMAP connection broken server response


    Vielen Dank für eure Hilfe! :
     
  2. Rammi22 Win User

    IMAP , ja oder nein oder vielleicht?????

    ...Lassen Sie uns bitte wissen ob es bei Ihnen funktioniert. Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Einrichtung erhalten sollten, teilen Sie uns diese bitte mit...
    Das tat ich mit der obigen Nachricht...

    PHP Warnung:

    Warning: imap_open() [function.imap-open]: Couldn't open stream {imap-mail.outlook.com:993/imap/ssl/novalidate-cert} in ...

    IMAP ERROR:
    ERROR IMAParray(1) {
    [0]=>
    string(49) "[CLOSED] IMAP connection broken (server response)"
    }

    Heisst, die Funktion kommkt nicht mal an den Server (imap-mail.outlook.com) ran...

    "Es handelt sich hierbei um einen komplett neuen Service bei Microsoft der seit gestern dem 13.07.2013 zur Verfügung steht. Es kann unter Umständen vorkommen, dass es zu Beginn noch zu Aussetzern kommt, sollte aber im großen und ganz bereits funktionieren."

    Ah, das wusste ich nicht,

    aber es gibt auch den 2. Teil meiner Frage...wo stelle ich mein Konto um?
  3. Rammi22 Win User

    IMAP , ja oder nein oder vielleicht?????

    ...die Möglichkeit, für Microsoft-Konten IMAP zu nutzen, besteht seit 13. September 2013...



    ...dass es nicht möglich ist, ein Konto über IMAP auf mobilen Geräten einzurichten,...
    Es tut mir leid, aber unwirrer geht es kaum... Dem oben gefilterten Zitat füge ich nochmals den

    offiziellen Link von Microsoft
    hinzu, bei Bedarf in verschiedenen Sprachen.

    Im übrigen,
    "...Ihr Microsoft-Konto über SMTP auf Ihrem mobilen..."
    Es geht um den Posteingangsserver (IMAP) nicht um den Ausgangsserver (SMTP)...


    Also, wenn es möglich wäre, zu diesem Thema tiefergehende Informationen zu liefern, ich wäre sehr dankbar und ich denke nicht nur ich.

    Fragen:
    1. Im der offiziellen Seite von Microsoft wird ausdrücklich ein IMAP Server angeboten für App's, ist das nun hinfällig oder oder eine vorübergehende Störung??? Wenn ja,
    wann kann man mit dem IMAP-Server arbeiten?

    2. Sollte der IMAP-Server auch in Zukunft nicht erreichbar sein, warum nimmt man die Information nicht zurück?

    * EDIT *
    Ich hatte es eben nochmal probiert, habe im Konto POP3 deaktiviert und dann die IMAP-Connection geprüft, es ging, ein weiterer Test gibt dann wieder die Rückmeldung vom IMAP-Server
    "[CLOSED] IMAP connection broken (server response)"
    es scheint als ob dort Test's durchgeführt werden, können Sie das bestätigen?

    Gruss Rammi
  4. Dora_H Win User

    Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:

    Hallo Peter.Star,

    ich habe dir in einer privaten Nachricht geantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Dora_H Win User

    Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich hoffe, dass der Fehler inzwischen behoben wurde.

    Wenn der Fehler noch bestehen würde, dann bitte führe die Schritte aus und sende die angefragten Informationen:

    Welche Domäne hat das verbundene Konto? Ist das betroffene Konto ein Microsoft-Konto oder nicht?

    Bitte sende einen
    Screenshot
    über den Fehler. Bitte pass drauf auf, dass keine persönliche Daten auf dem Screenshot gesehen werden sollen.

    Kannst du dich richtig bei der Mailbox bei dem originalen Anbieter anmelden? Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann wende dich bitte an den Anbieter, um den Anmeldefehler zu beheben.

    Bitte versuche das Konto mit einem anderen Protokoll zu
    verbinden
    . Besteht der Fehler immer noch?

    Versuche das Konto in einen Mail Client (z.B. Office Outlook) oder in eine App hinzuzufügen. Besteht der Fehler immer noch?

    Wenn die Schritte den Fehler nicht behoben haben, dann bitte führe auch die folgenden Schritte aus:

    Wenn das Konto mit einem anderen Protokoll verbunden werden konnte oder das Konto in einem Mail Client funktioniert, dann überprüfe bitte die Einstellungen bei Outlook.com. Wenn du POP-Protokoll verwendest, bitte pass drauf auf, dass die POP Option auf

    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap
    oder auf
    https://outlook.live.com/mail/inbox
    - Zahnrad oben rechts - Alle Outlook-Einstellungen anzeigen - E-Mail - E-Mail synkronisieren - gestattet ist. Bitte verwenden die entsprechenden Optionen, die den Einstellungen bei deinem Anbieter entsprechen. Wenn du
    POP-Option benuzten möchtest, als das Konto nur auf einem Computer oder auf einem Gerät verwenden möchtest, verwende die POP-Einstellungen. Wenn du die IMAP-Option benutzen möchtest, also das Konto auf mehreren Geräten verwenden möchtest, dann verwende die
    IMAP-Option.

    Für mehr Informationen über POP und IMAP Protokolle bitte lies den Artikel
    Was sind IMAP und POP
    ?.

    Bitte überprüfe auch bei dem originalen Anbieter, ob die Sicherheitseinstellungen die Verbindung und Abrufen von Daten von Drittanbieter-Diensten erlauben.

    Wenn ein Microsoft-Konto zu einem anderen Microsoft-Konto oder zu einem Drittanbieter-Konto nicht hinzugefügt werden kann, dann versuche das Konto umgekehrt hinzuzufügen. Füge das Microsoft-Konto zu dem anderen Microsoft-Konto oder zum Drittanbieter-Konto hinzu.

    Bitte melde dich zurück, wenn du eventuell noch weitere Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Jonas_Wi Win User

    IMAP , ja oder nein oder vielleicht?????

    Hallo Rammi22,



    vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Offenbar haben Sie bereits gesehen, dass Outlook jetzt auch IMAP unterstützt.



    Es handelt sich hierbei um einen komplett neuen Service bei Microsoft der seit gestern dem 13.07.2013 zur Verfügung steht. Es kann unter Umständen vorkommen, dass es zu Beginn noch zu Aussetzern kommt, sollte aber im großen und ganz bereits funktionieren.



    Versuchen Sie bitte folgende Einstellungen wie in der Hilfe angegeben:

    • Incoming (IMAP) Server
      • Server address: imap-mail.outlook.com
      • Port: 993
      • Encrypted Connection: SSL
    • Outgoing (SMTP) Server
      • Server address: smtp-mail.outlook.com
      • Port: 25 (or 587 if 25 is blocked)
      • Authentication: Yes
      • Encrypted Connection: TLS
    • User name: Your email address
    • Password: Your password
    Lassen Sie uns bitte wissen ob es bei Ihnen funktioniert. Wenn Sie eine Fehlermeldung bei der Einrichtung erhalten sollten, teilen Sie uns diese bitte mit.



    Vielen Dank.



    Beste Grüße,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP connection broken server response - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP connection broken server response - Similar Threads - IMAP connection broken

Forum Datum

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

How do i fix my broken Connection?

How do i fix my broken Connection?: Well, my PC is kinda bugging out. It says I have no Internet connection but it works perfectly fine. It wouldnt be a big problem if I could use the windows apps like the store, or the...
Apps 18. März 2023

How do i fix my broken Connection?

How do i fix my broken Connection?: Well, my PC is kinda bugging out. It says I have no Internet connection but it works perfectly fine. It wouldnt be a big problem if I could use the windows apps like the store, or the...
Games und Spiele 18. März 2023

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:

Imap server sent BAD response to IDCommand. Response code:: Hallo ich hatte unter outlook.com ein verbundenes Konto hinzugefügt. Irgendwann hat dieses verbundene Konto nicht mehr funktioniert. Nachdem ich es aktualisieren wollte bekam ich die...
Outlook.com 1. März 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
IMAP connection broken server response solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.