IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E....

Diskutiere und helfe bei IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 Windows 10 kann seit ein paar Tagen nicht mehr per IMAP E-Mail Ordner mit den Servern der Telekom synchronisieren. Es kommt immer zu dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HEWeinmann, 23. November 2022.

  1. HEWeinmann
    HEWeinmann Gast

    IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E....


    Outlook 2016 Windows 10 kann seit ein paar Tagen nicht mehr per IMAP E-Mail Ordner mit den Servern der Telekom synchronisieren. Es kommt immer zu dem Fehler 0x800CCC0E weil die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Das gleiche gilt auch Outlook 2019 und die Windows 10 eigene Mail App. Weder ein neues Profil, noch ein ganz neues Einrichten hilft. Es sind die korrekten Server und Ports und auch das korrekte Passwort zum korrekten Benutzernamen eingetragen. Zumal auch nichts davon vom Benutzer oder der Telekom geändert worden sind. Auch ein Passwort-Wechsel hat keine Lösung gebrach
     
  2. HEWeinmann Win User

    IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E. Wie kann das behoben werden?

    Ich habe das Problem mit dem Support von Microsoft lösen können.
    Das Problem liegt bei Windows 10 in dem TLS-1.3 durch Aktualisierung konfiguriert wurde.
    Lösung (zumindest für den Moment temporär) ist TLS-1.3 zu deaktivieren.
    Das geschieht über einen Eintrag im Registry Key
    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols
    Einen Eintrag mit TLS-1.3 muss man löschen.
    Den Artikel aus dem Support von Microsoft mit den genauen Informationen findet man unter dem folgenden Link:
    Outlook-IMAP- oder POP-Server hat die Verbindung unerwartet beendet, und der Server wurde unterbrochen.
    Bei mir war dann noch eine Reparatur des Windows 10 notwendig, die hat aber problemlos geklappt. Den Link dazu hat mich zunächst etwas irritiert, weil das nach einem Upgrade auf Windows 10 aussieht. Tatsächlich kommt es aber in dem Fall, dass Windows 10 bereits installiert ist, zu einer Reparatur-Installation. Alles Einstellungen und Daten sind exakt erhalten geblieben.
  3. Eram Fatima Win User

    IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E. Wie kann das behoben werden?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    1. Outlook reparieren
    https://support.office.com/en-us/article/repair...

    2. Überprüfen Sie die Serveranforderungen in den Einstellungen
    Öffnen Sie Outlook.
    Öffnen Sie Datei > Tools > Kontoeinstellungen.
    Klicken Sie im Fenster Kontoeinstellungen auf die Registerkarte E-Mail. Das folgende Fenster sollte sich öffnen.
    Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus der Liste aus.
    Ein neues Fenster namens E-Mail-Konto sollte geöffnet werden. Suchen Sie darauf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen" und klicken Sie darauf.
    Das folgende Fenster "Internet-E-Mail-Einstellungen" sollte sich öffnen.
    Öffnen Sie die Registerkarte Postausgangsserver.
    Aktivieren Sie darauf das Kontrollkästchen "Mein Postausgangsserver (SMTP) erforderliche Authentifizierung".
    Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.

    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Outlook neu, und überprüfen Sie, ob der Fehlercode 0x800ccc0e weiterhin angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

    3. Server-Portnummer ändern
    Öffnen Sie Outlook.
    Öffnen Sie Datei > Tools > Kontoeinstellungen.
    Klicken Sie im Fenster Kontoeinstellungen auf die Registerkarte E-Mail. Das folgende Fenster sollte sich öffnen.
    Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus der Liste aus.
    Ein neues Fenster namens E-Mail-Konto sollte geöffnet werden. Suchen Sie darauf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen" und klicken Sie darauf.
    Das folgende Fenster "Internet-E-Mail-Einstellungen" sollte sich öffnen.
    Öffnen Sie die Registerkarte Erweitert.
    Ändern Sie darauf die Portnummer des Postausgangsservers (SMTP) in 587.
    Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen.

    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Outlook neu, und überprüfen Sie, ob der Fehlercode 0x800ccc0e weiterhin angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

    Sie können sich auch auf den folgenden Link beziehen, um weitere Informationen zu erhalten---
    https://www.msoutlooktools.com/blogs/fix-micros...

    Verzichtserklärung:
    Dies ist ein Link von Drittanbietern/Nicht-Microsoft, der genaue und sichere Informationen bereitstellt. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Folgen Sie einfach den Anweisungen / Schritten und es besteht keine Notwendigkeit, kostenpflichtige oder kostenlose Produkte zu kaufen, um Ihre Computer zu reparieren, da sie manchmal mehr schaden als nützen.

    Wenn die oben beschriebenen Schritte für Sie funktionieren, lassen Sie es mich bitte wissen. Wenn nicht, zögern Sie nicht, auf meinen Chat zu antworten.

    Herzliche Grüße,
    Eram
  4. Marcel E. Win User

    outlook 2003 fehler 0x800ccc0e t-online imap

    Hallo,

    Ich habe selber eine Antwort gefunden:

    Man muss die Servernamen von Outlook 2003 eingeben und nicht die von Outlook 2013.

    Das heißt ich habe mich beim Anbieter (Telekom) gefragt ( per Google ) welche Serverpasswörter ich nehmen muss.
  5. JürgenKranich Win User

    wo kann man die Anzahl aller gelesenen emails sehen? ungelesenen emails sehe ich

    Hallo Dora,

    vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe ein Surface Laptop2. Und Outlook als email Programm. Mein Konto ist bei T-Online. Ich sehe zwar die Anzahl der ungelesenen mails, aber nicht die der gelesenen! Als ich den Laptop eingerichtet habe (vor 14 Tagen, und
    damit Outlook) habe ich gesehen, daß über 7000 mails hochgeladen wurden. Wo sehe ich das jetzt?

    Mein eigentliches Problem ist eigentlich ein anderes: IMAP-Konto bei T-Online; komme nicht mehr in das email-Center bei T-Online; kann also die mails (IMAP ist serverbasiert) nicht mehr löschen; support bei T-Online brachte nichts! Ich weiß wohl, daß es
    Probleme bei T-Online gab/gibt mit sehr alten Konten - Spam, Malware usw.. T-Online will wahrscheinlich daß ich das Konto aufgebe - da läuft über 20 Jahre mein kompletter Verkehr drüber. Vielleicht habt Ihr darüber was gehört?

    Jürgen Kranich
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

    Hallo Stefan!

    Danke für deinen Beitrag in der Community. Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit dem einrichten deines T-Online Kontos in der Outlook App, in Office Outlook und Outlook.com hast.

    Damit wir aber einen besseren Überblick bekommen, lass uns bitte folgendes wissen:

    Auf welchem Gerät befindet sich die Outlook App?

    Handelt es sich um das originelle T-Online Konto? In diesem Fall musst du den T-Online anbieter kontaktieren, um die richtigen IMAP Einstellungen herauszufinden. Wenn du dann diese hast, kannst du es problemlos verbinden.

    Hast du bei der Outlook App und beim Office Outlook 2016 auch das Microsoft Konto eingerichtet, welches du mit der T-Online Email-Adresse erstellt hast? Oder verstehe ich es falsch?

    Was funktioniert dort nicht?

    Was meinst du mit ''Auch ein eingerichtetes IMAP-Konto in Outlook.com synchronisiert mittlerweile nicht mehr''? Was passiert genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, gib uns diese an.

    Welches Konto hast du dort verbunden? Das T-Online Konto? Oder hast du beim T-Online Konto ein anderes Konto als verbundenes eingerichtet?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen, beraten wir dich gerne.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E.... - Similar Threads - IMAP Email Synch

Forum Datum

Fehler 0x800ccc0E

Fehler 0x800ccc0E: synchronisieren Iphone mit windows 10 outlook Kalender Fehler 0x800ccc0E
Outlook.com 21. August 2023

Outlook 365 IMAP Synch funktioniert nicht, bliebt hängen.

Outlook 365 IMAP Synch funktioniert nicht, bliebt hängen.: Hallo zusammen Ich habe zwei Mail Konten vom selben Provider. Ein Konto funktioniert das andere nicht. Sind beide IMAP Konten. Es kommt immer zu Verbindungsproblemen und der Ordner wird nicht...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E

Outlook 2016 Fehler: 0x800CCC0E: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise 64 bit völlig neu installiert nachdem ich die Festplatte mit Nullen überschrieben habe.Das war notwendig nachdem Windows nicht mehr gestartet ist. Mit...
Microsoft Office 27. August 2018

T-Online funktioniert nicht

T-Online funktioniert nicht: mein t-online konto ist mit outlook verknüpft auf einer Kachel auf Surface. Wenn ich normal nach links wische , kommen beide Konten und ich kann etwas ändern. Wenn ich auf T-online klicke,...
Surface 20. November 2017

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

EMails von T-Online werden nicht mehr abgerufen

EMails von T-Online werden nicht mehr abgerufen: Hallo, seit gestern will Windows Live Mail nicht mehr die E-Mails abholen. Es popt jedes mal das Anmeldefenster auf, die Daten sind korrekt, aber das Programm will nicht starten. Die...
Windows Live Essentials 28. September 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
IMAP Email Synch zwischen Outlook und t-online funktioniert nicht mehr. Fehler 0x800CCC0E.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.