IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

Diskutiere und helfe bei IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte das Outlook.com Konto als zentrale Mailverwaltung für verschiedene Mail-Konten nutzen. Leider funktioniert bei mir nur die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Holger.P, 27. Februar 2017.

  1. Holger.P
    Holger.P Gast

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten


    Hallo zusammen,


    ich möchte das Outlook.com Konto als zentrale Mailverwaltung für verschiedene Mail-Konten nutzen. Leider funktioniert bei mir nur die Synchronisation nicht richtig. Nachdem ich verbundene Konten mit IMAP eingerichtet habe, werden die Ordner angelegt und die Mails abgerufen (bei AOL hat dies ca. 2 Tage gedauert). Wenn ich nun Mail verschiebe, als gelesen kennzeichne oder Lösche, so werden diese Informationen nicht an die verbunden Konten übertragen. Beim Synchronisieren werden ausschließlich neu eingegangene Mail nach Outlook übertragen. Ich habe mehre Konten ausprobiert (AOL, GMX und Mail.de) und habe bei allen das gleiche Problem. Hat jemand hierfür eine Lösung?


    Viele Grüße

    Holger
     
  2. Eugenia_M Win User

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

    Hallo miteinander!

    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

    Bitte entfernt das verbundene Konto und fügt es erneut hinzu. Genaue Anleitungen zum hinzufügen findet ihr
    hier.
    Bitte beachtet, dass ihr die Anbieter der drittanbieter Kontos kontaktiert, um die Einstellungen zu überprüfen.

    Versucht bitte auch die Schritte von diesem
    Artikel
    unter "Probleme mit verbundenen POP-Konten (PROBLEMUMGEHUNG).

    Funktioniert es, wenn ihr ein anderes Protokoll verwendet?

    Funktionieren die drittanbieter Konten bei den originellen Anbietern einwandfrei?

    Stephan kontrolliere bitte, ob du Regeln in irgendwelchen Email-Klienten oder Apps oder direkt im drittanbieterkonto erstellt hast, welche die Emails von den drittanbieterkonten beinflussen.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Gruss,

    Eugenia
  3. PSWG Win User

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit dem Abruf via IMAP - er steht bei mir auf 'Aktuell' und 'letzte Aktualisierung, Dienstag, 23:28 Uhr'.

    Dass dies irgendwie nicht 100%-ig sein kann, ist vermutlich klar.

    Könntet ihr euch bitte auch mein Konto anschauen?

    Vielen Dank!

    Patrick
  4. Holger.P Win User

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

    Hallo Elena,

    ich habe auf die Nachricht geantwortet.

    Viele Grüße

    Holger
  5. StephanDierlamm Win User

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

    Das Problem haben etliche. Es gibt auch schon Forumseinträge dazu, allerdings keine Lösung von der ich wüßte:

    • https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oaddacc/outlookcom-verbundene-konten-mails-werden-nicht/468ae79b-c039-49b1-b0d4-c4b9389f1441?rtAction=1488361527820
    • https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/osettings-oemailset/verbundene-konten-fehler-bei-der-aktualisierung/df194e3f-2bb2-4bd2-b44d-875f31afcb24

    Ich habe mich mit dem Fehler letzte Woche an den Support von Microsoft gewandt. Dort hieß es nur abwarten und ggf. nochmal anrufen.

    Am Wochenende habe ich mein Konto neu verbunden in der Hoffnung darauf, dass die Server-Probleme bei Microsoft gelöst wurden. Allerdings ist es bei mir eher schlimmer geworden: Gelöschte Mails werden einfach wieder im Posteingang angezeigt - auch wenn ich sie
    auf dem ursprünglichen Mail-Server von Hand gelöscht habe.

    D.h. ich lösche E-Mails aus dem verbundenen Konto in outlook.com und lösche dieselben Mails nochmal von Hand über Webfrontend auf Konto selber - und trotzdem sind diese Mails nach der nächsten Aktualisierung wieder in meinem outlook.com! Das ist zum Verzweifeln!
  6. Eugenia_M Win User

    IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten

    Hallo miteinander!

    Tut mir leid, dass wir uns nicht früher gemeldet haben.

    Holger, wir haben uns nochmal im privaten Bereich gemeldet. Lass uns wissen sobald du dort geantwortet hast. Uns fehlen noch einige Angaben.

    Stephan, lass uns wissen ob das Problem bei dir weiterhin besteht oder ob du noch irgendwelche Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten - Similar Threads - IMAP funktioniert richtig

Forum Datum

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht: Hat jemand auch das Problem, dass durch das Einrichten verschiedenen IMAP Konten permanent eine Fehlermeldung erscheint:" One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or...
Outlook.com 6. März 2018

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Gmail-Konto Verbunden, was auch jetzt ein paar Wochen geklappt hat, aber seit letzter Woche aktualisiert es die Emails nicht mehr. Es kommt diese Meldung:...
Outlook.com 5. November 2017

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo ich habe versucht einer hotmail Konto durch outlook,mit ein anderer Mail Account hotmail zu verbinden(Verbundener konten),damit ich alles auf ein Account sehen und bekommen kann..egal...
Outlook.com 22. August 2017

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht: Guten Tag, in Outlook.com habe ich mehrere yahoo-Konten via pop3 mit dem Outlook-Konto verbunden. Nun erhielt ich nach einigen Tagen, in denen alles reibungslos funktionierte, bei allen drei...
Outlook.com 31. Januar 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
IMAP funktioniert nicht richtig für verbundene Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.