IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Beim Zugriff zur Migration über IMAP gibt es auf seiten Microsoft 365 Adminbereich Weboberfläche leider immer die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael K. - Entwickler, 14. September 2021.

  1. IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365


    Hallo,Beim Zugriff zur Migration über IMAP gibt es auf seiten Microsoft 365 Adminbereich Weboberfläche leider immer die Fehlermeldung Persistent:"Fehler bei der IMAP-Serverüberprüfung. Grund: Ungültige IMAP-Serverkonfiguration."Eingangsserver IMAPwpXXXXXXXXX.mail.server-he.de143 TLS oder 993 SSL/TLSAusgangsserver IMAPwpXXXXXXXXX.mailout.server-he.de587 TLS oder 465 SSL/TLSDer E-Mail-Hoster/Anbieter "hosteurope.de" bestätigte uns, dass kein Fehler am Mailserver vorliegt.Gibt es hierfür eine Lösung?____Das identische Problem Persistent liegt bei der iOS-APP "Microsoft Outlook" iOS 14.
     
  2. Michael K. - Entwick Win User

    IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365

    Danke Alexander.
    Bitte erteile mir doch die Berechtigung zur Zusenden einer privaten Nachricht in diesem Forum.

    <br />
    Du kannst meine private Nachricht beantworten, um den Bericht, die CSV Datei und die Ergebnisse aus den PowerShell-Befehlen vertraulich zu teilen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365

    Hallo Michael,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Werden mehrere Postfächer zusammen migriert? Wurde diese Anleitung gefolgt? Hast du bereits ausprobiert den IMAP-Migrationsendpunkt zu entfernen und neu zu erstellen? Sehe noch diese Fehlerbehebung, wenn die Verbindung mit dem Server nicht abgeschlossen werden kann. Gehe bitte noch zur Exchange-Verbindungstest-Seite, mache einen Test unter Exchange Server > IMAP E-Mail für einen betroffenen Benutzer, speichere bitte das Ergebnis als HTML und schicke die Datei. Ich werde noch die CSV Datei gern ansehen.
    <br />
    <br />Weiter verbinde PowerShell mit dem Exchange Online und nutze folgende Befehle:
    <br />
    <br />Test-MigrationServerAvailability -Imap -RemoteServer <IMAP server> -Port 993
    <br />Test-MigrationServerAvailability -Imap -RemoteServer <IMAP server> -Port 143
    <br />
    <br />Du kannst meine private Nachricht beantworten, um den Bericht, die CSV Datei und die Ergebnisse aus den PowerShell-Befehlen vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Strumpfpuppe Win User

    Outlook 365 nutzt immer das Outlook Konto zum antworten und weiterleiten

    Ich habe das exakt gleiche Problem und das auf gleich 3 verschiedenen Rechnern. Es ist demnach keine vermurkste Installation.

    Auf allen Rechnern war zuerst ein IMAP-Konto bei Hosteurope eingerichtet.

    Anschließend habe ich das Outlook-Konto angelegt.

    Beim Antworten auf eine Mail vom Hosteurope-Konto wird automatisch die Outlook-Adresse als Absender eingetragen, obwohl ich das Hosteurope-Konto als Standard gesetzt habe.

    Dieses Problem besteht schon seit einigen Wochen. Genau kann ich es nicht sagen... ich glaube sogar es war schon immer so.

    Version:

    1612 Build 7668.2074 Office 365

    Viele Grüße

    Daniel Hauke
  5. JoKrohn Win User

    Kein E-Mail-Zugriff nach Domänen-Transfer mehr

    Ich habe im Rahmen der Installation von Office Business mein E-Mail-Konto, dass bei Strato gehostet wird, migriert. Vorher hatte ich einen direkten Abruf von Strato über IMAP. Nach der Migration komme ich nicht mehr an das Konto. Wenn ich von einem anderen
    Konto E-Mails schicke bekomme ich die Nachricht: "Ihre Nachricht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte nicht zugestellt werden."

    Danke für Ihre Unterstützung
  6. Georgi T. Win User

    Migration von IMAP Konten zu 365 Exchange

    Hallo Alexander,



    Du kann die problematischen Postfächer aus dem Migrationsprozess wegnehmen, diesen abschließen und die restlichen Postfächer wie schon oben beschrieben migrieren.



    Hier sind einige Artikel, die dir von Nutzen sein können:



    Was
    Sie zum Migrieren von IMAP-Postfächern zu Office 365 wissen müssen.




    IMAP-Migration im Office 365 Admin Center.



    IMAP-Migration.



    Troubleshooting issues with IMAP mailbox migration.



    Migrieren von
    E-Mails und Kontakten zu Office 365 - Outlook - export/import.




    Es wäre sehr hilfreich wenn du mitteilst aus was für ein System die Migration erfolgt, wie groß die Postfächer sind (GB).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365 - Similar Threads - IMAP HostEurope Mail

Forum Datum

MS Office 365 Business Standard nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto -...

MS Office 365 Business Standard nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto -...: Hallo zusammen,ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Leider ist es derzeit für mein gerade gegründetes Unternehmen nicht möglich E-Mail Adressen zu Outlook hinzuzufügen. Ich...
Outlook.com 23. November 2022

MS Office 365 Business Standard nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto -...

MS Office 365 Business Standard nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto -...: Hallo zusammen,ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Leider ist es derzeit für mein gerade gegründetes Unternehmen nicht möglich E-Mail Adressen zu Outlook hinzuzufügen. Ich...
Microsoft Office 22. November 2022

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

MS Office 2019/365 nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto - Mircosoft Mail...

MS Office 2019/365 nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto - Mircosoft Mail...: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier die dringend benötigte Hilfe. Leider ist es für unser Unternehmen aktuell nicht möglich E-Mail Adressen zu Outlook hinzuzufügen - Sowohl 2019 als auch...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

MS Office 2019/365 nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto - Mircosoft Mail...

MS Office 2019/365 nicht einzurichten mit IMAP/HostEurope E-Mail-Konto - Mircosoft Mail...: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier die dringend benötigte Hilfe. Leider ist es für unser Unternehmen aktuell nicht möglich E-Mail Adressen zu Outlook hinzuzufügen - Sowohl 2019 als auch...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017
IMAP/HostEurope E-Mail-Konto Migration Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.