IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

Diskutiere und helfe bei IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FS2000, 19. Januar 2017.

  1. FS2000
    FS2000 Gast

    IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren


    Hallo,


    mein Problem: ich möchte meinen IMAP-Server mit allen Ordnern mit Outlook 2013 (unter Windows 10 Pro) synchronisieren. Beim Einrichten werden die Ordner (Posteingang, Sent, Draft etc. - lustigerweise werden den Standardnamen des Servers nur im Falle der INBOX deutsche Namen zugeordnet, aber das ist ein eigenes Thema und ich habe mich damit abgefunden) auch richtig erkannt und entsprechend eingebunden. Nur der Ordner "Junk" wird nicht als Spam-Ordner erkannt. Dafür erstellt Outlook einen zusätzlichen Ordner "Junk-E-Mail (nur dieser Computer)".


    In anderen Beiträgen hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass dieses Verhalten nicht auftritt, wenn der Server XLIST unterstützt - was meiner offenbar nicht macht - oder der Ordner auf dem Server "Spam" heißt. Leider kann ich den Ordner nicht umbenennen, das gibt meine Serversoftware nicht her.


    Erstaunlich finde ich aber, dass dieses Problem nun bei mir zum ersten Mal auftritt, obwohl ich bereits mehrere Konten desselben Servers und sogar das betroffene Konto schon mehrmals eingerichtet habe - bisher immer mit korrekter Zuordnung auch des "Junk"-Ordners.

    Auf einem anderen Rechner mit Outlook 2013, auf dem das IMAP-Konto schon seit längerem problemlos läuft, habe ich testweise eine neue Einrichtung vorgenommen. Dabei wird der Ordner "Junk" wieder richtig zugeordnet.

    Auf dem betroffenen, frisch aufgesetzten Rechner ebenfalls mit Outlook 2013 weigert sich die Software, den Junk-Ordner korrekt zuzuordnen.


    Deshalb nun meine Frage: Woran liegt dieses unterschiedliche Verhalten zweier Windows 10 Pro / Outlook 2013-Installationen und wie bekomme ich den Junk-Ordner wieder richtig zugeordnet?


    Viele Grüße

    FS2000
     
  2. Agnethe_E Win User

    IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

    Hallo FS2000,

    Ich würde an dieser Stelle Deine Sachlage direkt intern weiterleiten und melde mich sobald ich eine Rückmeldung unserer Techniker habe. Es kann sein dass diese weitere Fragen an Dich haben werden, aber warten wir es ersteinmal ab!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. FS2000 Win User

    IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

    Hallo,

    ich bin nun die Liste mit den Lösungsansätzen durchgegangen.

    Bereits in einem neuen Profil (Punkt 1) trat der Fehler nicht mehr auf. Darauf habe ich sicherheitshalber doch noch einmal im alten Profil das IMAP-Konto gelöscht und neu erstellt. Dabei trat auch im alten Profil der Fehler nicht mehr auf.

    Ich kann mir das Verhalten überhaupt nicht erklären, hoffe jedoch einfach, dass es so bleibt.

    Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

  4. Agnethe_E Win User

    IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren

    Hallo FS2000,

    Vielen Dank für Deine Geduld!

    Unsere Techniker bitten Dich folgendes zu versauchen, falls das Problem nicht auf einem anderen PC auftaucht:

    1. Bitte
    erstelle ein neues Outlook-Profil
    und füge den Account wieder erneut hinzu.

    2. Bitte ändere die Sprache des Hauptordners wie in
    diesem Thread
    beschrieben ist.

    3. Bitte
    deinstalliere und reinstalliere Office
    erneut

    4. Bitte teste mit
    einem neuen Windows Benutzerkonto
    wie sich das Problem dort verhält.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. kleingeist Win User

    Configuration von Outlook 2013 ohne XLIST IMAP Server

    Bei GMX IMAP funktioniert es so.

    Nur der Spam/Junk Ordner muss "Spam" heißen, dann klappt es.

    Umständlich und nervig, aber immerhin kann ich so sicherstellen, dass alle Mails von allen verwendeten Clients synchronisiert werden können.

    VG
  6. Andreas Timmer Win User

    GMX Konto automatisch unter Outlook 2010 einrichten --> es entstand ein IMAP Konto

    Hallo Mario,



    Danke für die Antwort.

    Mich wundert halt, dass ich Ordner in der Mail-App angezeigt bekomme, die weder auf der GMX-Seite noch in Outlook angezeigt werden, bzw. in Outlook nur wenn ich die Kontoeinstellung anzeige und dort mir die "Weiteren Ordner" unter den Reitern "Gelöschte"
    und "Gesendete Ordner" anzeigen lasse.



    Da ich nur Outlook und ein WP 7.8 Handy nutze wundert mich die Ordnervielfalt.



    Kannst du mir vielleicht sagen was es mit den Spezialordner in den Konteneinstellung der Mail-App auf sich hat?

    In den IMAP-Konten habe ich auf den Providerseiten z.B. die Gelöschten Elemente gelöscht, da Gelöschte oder auch Gelöschte Objekt zu den Ordner gehörten, die der Provider anlegte.

    Somit warne die entfernt bzw. Abo gekündigt.



    Ich habe mal in den Spezialordnern die Gesendeten Objekte dem Spezialordner Gesendete Elemente zu sortiert oder Spam-Ordner dem Spezialordner Junk-Mail. Junk- und Spam-Ordner werden aber weiterhin angezeigt. Dabei schien sich bei den Ordner was zutun, da
    sie kurz aufflackerten.



    Gruß Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren - Similar Threads - IMAP Junk Spam

Forum Datum

Junk/ Spam-Emails

Junk/ Spam-Emails: Guten Tag in die Runde,ich bräuchte bitte dringend Hilfe, da ich seit wenigen Wochen bei meinem Hotmail-Account OHNE ENDE Junk/ Spam-Mails in meinem 'normalen' Postfach erhalte. Ich nutze dieses...
Outlook.com 5. Februar 2024

Spam / Junk

Spam / Junk: Obwohl ich Filter erstellen aus für: k.j.....@live.de: Filtererstellen - löschen, verschieben oder Blockierliste - Mailadresse -löschen, erscheinen die gleichen SPAM und Junk immer wieder. Diese...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren

Outlook 2021 - IMAP einzelne Ordner synchronisieren: Hallo in die Runde,bei Outlook 2021 habe ich mehrere IMAP-Postfächer eingerichtet. Soweit funktioniert alles ganz gut. Alle Ordner werden problemlos synchronisiert. Nun will ich aber gar nicht...
Outlook.com 13. März 2023

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren

Outlook und IMAP, Anzahl gleichzeitiger Ordner beim Synchronisieren: Hallo Office-Support, Outlook 2013/2016 ist mit mit 3 IMAP-Konten eingerichtet, wobei eines sehr viele IMAP-Ordner hat, die synchronisiert werden müssen, da ein weiterer Client darauf zugreifen...
Microsoft Office 7. März 2021

Outlook 2016 - Spam/Junk usw...

Outlook 2016 - Spam/Junk usw...: Hallo! Ich habe Outlook 2016 - was gibt es denn da für Möglichkeiten mich vor Spam, Junk-Mail oder ähnlichem schützen... gibt es da ein Programm oder bietet da eine Firma für Privatpersonen was...
Microsoft Office 5. März 2020

SPAM / Junk-Mails

SPAM / Junk-Mails: Ich erhalte seit ein paar Wochen täglich Dutzende von Emails die immer wieder die selben URL´s aufweisen, jedoch täglich andere -ggf. automatisch erzeugte- "Namen" vor dem @url. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 27. Februar 2020
IMAP Junk/Spam-Ordner mit Outlook synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.