IMAP-Konto für T-Online-Adresse

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto für T-Online-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es gelingt mir nicht, für die T-Online-Adresse ein IMAP-Konto mit Outlook einzurichten. Mit Thunderbird funktioniert es bei gleichen Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelLex, 23. Dezember 2020.

  1. MichaelLex
    MichaelLex Gast

    IMAP-Konto für T-Online-Adresse


    Es gelingt mir nicht, für die T-Online-Adresse ein IMAP-Konto mit Outlook einzurichten. Mit Thunderbird funktioniert es bei gleichen Einstellungen problemlos.
     
  2. Eugenia_M Win User

    IMAP-Konto für T-Online-Adresse

    Hallo Michael,

    ich verstehe, du hast Schwierigkeiten beim Einrichten von einer T-Online Email in Outlook.

    Beziehst du dich auf
    Outlook.com im Browser
    oder auf die Outlook Anwendung?

    Wenn es sich um die Outlook Anwendung handelt, gib das Betriebssystem und die Version an. Ich werde dir dann sagen können wir du die entsprechende Unterstützung erhalten kannst.

    Sollte es aber um Outlook.com im Browser gehen, gib die folgende Information an:

    Wie gehst du genau vor? Bitte Schritte für Schritt beschreiben oder das Vorgehen und das Problem

    aufzeichnen
    . Eine Aufzeichnung wäre ideal in diesem Fall.

    Sende auch die Einstellungen, die du verwendest.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Aufzeichnung übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Herwig_S Win User

    IMAP-Konto für T-Online-Adresse

    Bei mir kommt nach dem Einrichten des IMAP Kontos, die Meldung die IMAP Einstellungen sollen überprüft werden. Ich habe das Konto genau so eingerichtet wie bei meinem Surface Tablet.

    Edition Windows 10 Home

    Version 20H2

    Installiert am ‎28.‎12.‎2020

    Betriebssystembuild 19042.685

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0lesen

    Der PC wurde neu eingerichtet. Vorher konnte ich meine E-mails über Outlook und über die Mail App lesen. Jetzt geht beides nicht mehr.
  4. Vlado_D Win User

    t-onlineKonto bei outlook App für androit anmelden

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für Deine promopte Rückmeldung. Damit ich alles richtig verstanden habe, würde ich den Sachverhalt gerne auflisten.

    1. Du hast eine T-Online-E-Mail-Adresse

    2. Du hast die Serverdaten von T-Online und nutzt diese zur IMAP Synchronisation zwischen dem T-Online-Konto und Deinem Surface.

    3. Mit was synchronisierst Du auf Deinem Surface?

    4. Synchronisierst Du mit der Mail-App, Office Outlook (2007, 2010, 2013, 2016) oder mit einem anderen E-Mail-Client auf Deinem Surface?

    5. Hast Du die T-Online-E-Mail-Adresse mit Deinem Outlook.com verknüpft.

    6. Wenn ja, ist die T-Online-E-Mail-Adresse die primäre Adresse?

    7. Wie willst Du die IMAP-Synchronisation für Dein Smartphone eingerichtet haben?

    8. Willst Du das T-Online-E-Mail-Adresse mit der Outlook App einrichten?

    9. Willst Du Dein Outlook.com-Konto mit der Outlook App einrichten?

    Das sind einige Fragen, damit ich Dein Anliegen besser verstehen kann. Außerdem würde ich Dich bitte, mir das betroffene Konto mitzuteilen. Dafür werde ich eine Privatnachricht erstellen, welche nur für Dich und Microsoft einzusehen ist. Damit Du die Nachricht
    sehen kannst, solltest Du in der Microsoft Community eingeloggt sein. Nachdem Du die Angabe gemacht hast, solltest Du mir hier im Thread mit einem Post kurz Bescheid geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Vlado

    Ich würde

    für diese Adr

    2. Ha
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

    Hallo Stefan!

    Danke für deinen Beitrag in der Community. Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit dem einrichten deines T-Online Kontos in der Outlook App, in Office Outlook und Outlook.com hast.

    Damit wir aber einen besseren Überblick bekommen, lass uns bitte folgendes wissen:

    Auf welchem Gerät befindet sich die Outlook App?

    Handelt es sich um das originelle T-Online Konto? In diesem Fall musst du den T-Online anbieter kontaktieren, um die richtigen IMAP Einstellungen herauszufinden. Wenn du dann diese hast, kannst du es problemlos verbinden.

    Hast du bei der Outlook App und beim Office Outlook 2016 auch das Microsoft Konto eingerichtet, welches du mit der T-Online Email-Adresse erstellt hast? Oder verstehe ich es falsch?

    Was funktioniert dort nicht?

    Was meinst du mit ''Auch ein eingerichtetes IMAP-Konto in Outlook.com synchronisiert mittlerweile nicht mehr''? Was passiert genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, gib uns diese an.

    Welches Konto hast du dort verbunden? Das T-Online Konto? Oder hast du beim T-Online Konto ein anderes Konto als verbundenes eingerichtet?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen, beraten wir dich gerne.

    Gruss,

    Eugenia
  6. WalterWissenbach Win User

    outlook.de und outlook.com: wieviel Speicherplatz ist verfügbar?

    Herzlichen Dank für die Antwort. Es gibt also kein Speicherplatz-Limit bei outlook.com für die Größe meines Postfaches *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Unbegrenzte Größe ist wirklich atemberaubend, wenn man bedenkt, wie teuer schon 15GB bei t-online sind.

    Ich verstehe aber nicht, wie ich bei outlook.com das "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"-Konto einrichten können soll.

    Dieses Konto habe ich ja bei t-online (der Telekom) schon seit vielen Jahren. Wenn ich das richtig verstehe, liegen meine E-Mails, die an mich gerichtet sind und die ich versende, auf den Servern der Telekom. Dort habe ich meine Postfächer/Konten als "IMAP"
    konfiguriert. Deshalb kann ich alle meine empfangenen und gesendeten Mails auf 2 PCs, einem I-Phone und einem Laptop gleichzeitig sehen.

    Ich würde nun gern dieses unbegrenzt große gigantische Postfach "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" so konfigurieren, dass alle Mails, die mich unter der alten Adresse "...@t-online.de" erreichen, dorthin (nach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) weitergeleitet werden und alle Antwortmails, die ich an
    solche Kunden sende, die mir (weitergeleitet) unter "...@t-online.de" geschrieben haben, über die Adresse "...@t-online.de" gesendet werden.

    Kann ich mein Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Hinblick auf mein t-online-Konto in dieser Weise konfigurieren? Kann ich mein t-online-Konto entsprechend einrichten/ändern?

    Es würde mich und meine Kunden sehr nerven, wenn ich allen t-online-Kontakten mitteilen müsste, dass ich nun eine neue E-Mail-Adresse mit der Endung "...@outlook.de" habe. Ich würde mich freuen, wenn das eleganter ginge.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto für T-Online-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto für T-Online-Adresse - Similar Threads - IMAP Konto Online

Forum Datum

Auf Android T-Online Konto via IMAP hinzufügen geht nicht mehr.

Auf Android T-Online Konto via IMAP hinzufügen geht nicht mehr.: Nach dem im nachhinein voreiligen Entfernen meines T-Online Kontos aus der Outlook App und anschließender Neuinstallation der Version 4.2345.1 kann ich mein T-Online Konto nicht mehr wie gehabt...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Kann mein t-online Konto nicht einrichten, IMAP vorgewählt, Kennwort etc stimmen, der...

Kann mein t-online Konto nicht einrichten, IMAP vorgewählt, Kennwort etc stimmen, der...: Kann mein t-online Konto nicht einrichten, IMAP vorgewählt, Kennwort etc stimmen, der Button bleibt ausgegraut und ist nicht aktivierbar.
Outlook.com 2. Februar 2023

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.: Hallo, ich möchte mein IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf meinem Smartphone verbinden. Ich habe mich mehrfach mit meinen Daten angemeldet und bekomme Fehlermeldungen, wie...
Outlook.com 11. Juli 2022

@T-Online-Adresse als Microsoft 365 Konto nutzen

@T-Online-Adresse als Microsoft 365 Konto nutzen: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob die hier E-Mail Adresse @T-Online.de mit Office 365 - Microsoft Community beschriebene Einschränkung bei Nutzung einer @T-Online-Adresse noch immer gilt,...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK

Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK: Nach Update von Office 2016 für MAC war mein pop3 t-online Konto nicht mehr in OUTLOOK zu finden. Es ließ sich nur noch ein imap-Konto von t-online einrichten. Andere imap- oder Exchange-...
Microsoft Office 10. November 2018

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017
IMAP-Konto für T-Online-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.