IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-UlrichAdler, 7. Oktober 2021.

1. IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil bereits mehrere E-Mailadressen auf 3 weiteren PC unter IMAP eingerichtet sind. Ich bitte um Hilfe.

2. DimiTreee Win User

Veraltete gmail Kontoeinstellung

3. Peter.Star Win User

Ich kann kein IMAP Konto bei Outlook 2016 hinzufügen

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

Da hat sich zu Windows 7 nichts geändert. Win + x -> Größe Symbole Mail (Office Outlook 2016) (32-Bit) -> Anzeigen.

IMAP wird automatisch eingerichtet Datei -> Hinzufügen.

Gruß

Peter
  4. buddy1001 Win User

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen

@Felix2808

Du mußt wenn du von POP3 auf IMAP umstellen willst das Konto neu hinzufügen. Bestehende konnte man noch nie soviel ich weiß ändern. Habs heute erst bei einen Outlook 2007 gesehen das das nicht möglich ist.

Gruß
  5. Zeroone_DZ Win User

Externe E-Mail Konten Verknüpfen

Hallo Vlado

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mein Konto hinzufügen können.

Ich habe es als IMAP Konto eingerichtet.

Ich habe beispielsweise gesehen, dass in Anwendungen wie One Note oder Outlook steht, "fügen Sie ein Arbeits-, Schul- oder Unikonto ein".

Ziel meines Vorhabens ist es, auf das neu hinzugefügte Konto Kalendereinträge in Outlook hinzuzufügen. Ist das möglich? Aktuell wird mir nur mein Kalender der Outlook.com E-Mail angezeigt.

Grüße

6. SJörg Win User

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Problem: Keine Kontakte und kein Kalender (Vom Microsoft Konto / outlook.com) in der Android Outlook App

Versuch 1) Konto hinzufügen -> Adresse eingeben -> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -> Vorschlag Outlook -> IMAP oder POP

Fazit: Outlook will ein IMAP oder POP Konto einrichten, was (meines wissens nach nicht für Kalender oder Kontakte tauglich ist)

Versuch 2) Konto hinzufügen -> Adresse eingeben -> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ->Kontotyp wählen -> Auswahl zwischen "Office365", "Outlook", "Exchange"

Versuch 2a) "Outlook" wählen -> Kennwort eingeben (das vom Microsoft Konto) -> Anmelden -> Vorschlag Outlook: "Mit IMAP verbinden"

Fazit: Auch hier will Outlook ein IMAP Konto einrichten.

Versuch 2b) "Exchange" wählen -> Server: "eas.outlook.com" -> Domäne: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -> Kennwort (das vom Microsoft Konto) -> Anmelden -> "Anmeldefehler, Wählen Sie den richtigen Dienst aus und versuchen Sie es erneut"

Fazit: Keine Verbindung möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich - Similar Threads - IMAP Konto hinzufügen

Forum Datum

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich: Hallo, ich habe nun einen neuen Rechner und bin bei Alfahosting, hier benötigt man einen zusätzlichen Kennungs-Namen und das gibt es im neuen Format in Outlook nicht. Soweit bin ich nun schon...
Microsoft Office 16. August 2018

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen: Hi, ich habe folgendes Problem: Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere gmail-Adresse (hier gibt er dann einen IMAP-Fehler...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert: Hallo, beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung" Problem evtl. seit Win 10 Creators Update, aber nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016

Konto Hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo Irgendwie mach ich mir schwer mit dem Konto Hinzufügen beim Outlook 2016. Im Outlook 2016 bin ich auf Konto Hinzufügegen gegangen und beim "Konto automatisch einrichten" den Namen, meine...
Outlook.com 15. Januar 2017
IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.