IMAP Konto in Android Outlook App einbinden

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto in Android Outlook App einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico_TGMD, 10. November 2021.

  1. Nico_TGMD
    Nico_TGMD Gast

    IMAP Konto in Android Outlook App einbinden


    Hallo,Ich möchte ein Email Konto als IMAP in die Outlook App einbinden. Dieses wird bei der Einrichtung als Microsoft Konto erkannt. Es ist aber ein Strato Konto, welches aber für die Anmeldung bei Microsoft genutzt wird. Bei der manuellen Einrichtung von IMAP tauchen dann Einstellungen wie IMAP Benutzer und Passwort, sowie SMTP Passwort und Benutzer auf. Normalerweise gibt es EINEN Benutzer, EIN Passwort, Ein- und Ausgansserver mit Port und Verschlüsselungsoption. Ich habe versucht, meine Daten in die Maske einzutragen und mich somit manuell anzumelden. Leider ohne Erfolg. Die in
     
  2. Vocaris_9 Win User

    Outlook Android App - Web.de - Konto - Senden von E-Mails nicht möglich

    Habe das gleiche Problem. WEb.de Mailaccounts lassen sich in der Outlook App (Android) nicht einbinden.
    <br />In der 365 Outlook Anwendung auf dem PC klappt alles. Mit Aqua Mail auf Android auch.
    <br />Wieso geht es nicht mit der Outlook App?!?
    <br />
  3. Andreas #1 Win User

    In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

    Hallo Vlado,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe meine E-Mail Konten vom Anbieter "Strato" bei outlook.com hinterlegt, damit sie synchronisiert werden. Das funktioniert zwar etwas langsam, aber die E-Mails kann ich sowohl im Web also auch in meinem Outlook-Postfach
    der Outlook Android App sehen.

    Das Problem von BBR81 habe ich aber auch. Änderungen, die ich auf der outlook.com-Webseite mache, werden nicht an das imap-Postfach übermittelt. Änderungen in der Android-App werden nur an outlook.com aber nicht an
    das imap-Konto gemeldet. Es scheint so, dass outlook.com die E-Mails vom imap-Konto kopiert aber nicht auf dem imap-Server arbeitet.

    Was muss ich tun, damit Änderungen von outlook.com bzw. der Android-App auch im imap-Konto ankommen?

    Vielen Dank

    Andreas
  4. RalfKirmeyer Out Win User

    Tägliche Kalender-Agenda und Benachrichtigungen Text wird am Handy Samsung S6 nicht mehr angezeigt

    Ich habe 2 Email Adressen

    1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

      Diese Email kann ich in der Outlook APP nicht einbinden.

      Siehe beigefügte Bilder
    2. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

      Diese funktioniert mit der Outlook APP und der Agenda Text wird angezeigt.

    Ziel:

    Ich möchte nur eine App benutzen, entweder

    • Android E Mail App

      oder
    • Outlook App

    Problem:

    • Bei Android E Mail App

      wird der Outlook Agenda Text nicht angeschrieben
    • Bei Outlook App

      kann ich die Arcor.de Email nicht einbinden


    • Bitte helfen
  5. Nina ChristineMülle Win User

    Endlosschleife: "Serverkonfiguration wurde aktualisiert. Bitte melden Sie sich nochmals an."

    Hallo Moritz,

    ich habe nach ewigem Googeln den Weg aus der Endlosschleife gefunden :)

    Wenn du deine Emails von gmx.de zukünftig auf allen Geräten synchronisieren (IMAP) möchtest, musst du für die Verwaltung über Outlook für Android wie folgt vorgehen:

    1.) In deinem Microsoft-Konto einen neuen Outlook-Alias (mit outlook.com Endlung) erstellen und diesen als primär kennzeichnen. Hier die Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-manage-aliases

    2.) Logge dich auf deinem Smartphone in der Outlook-App mit deinem neuen Outlook-Alias ein. So kannst du wenigstens schon die App nutzen.

    3.) Gehe in die Einstellungen deines Android-Smartphones, klicke auf Cloud&Konten > Konten > Konto hinzufügen > Privat (IMAP) und lege die gmx.de Adresse an:

    - Gib die Mail-Adresse ein, die du einbinden möchtest (bei mir ist es eine gmx.de Adresse gewesen)

    - Gib das zugehörige Passwort deines Email-Kontos ein.

    - Klicke im nächsten Schritt auf "Erweiterte Einstellungen" oder "Manuelle Einstellungen" und lege folgendes für gmx.de fest:

    Posteingang:

    Server: imap.gmx.net

    Postausgang:

    Serve:r mail.gmx.net

    --> Den Port musst du hier nicht angeben.

    - Schließ diesen Vorgang ab.

    Ansonsten steht hier noch einmal die Erklärung: http://www.giga.de/unternehmen/gmx/tipps/gmx-imap-einrichten-einstellungen-fuer-iphone-android-ipad-und-co/ auch für andere Systeme.

    Hier ist nochmal die Info von gmx dazu: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

    4.) Das Konto ist automatisch in deiner Outlook-App eingebunden. Jetzt kannst du deinen primären Alias wieder auf dein gmx.de Konto umstellen und danach das Outlook-Konto aus deiner Outlook-App löschen.

    Bei mir hat es so nach 2 Tagen Threads lesen und ausprobieren endlich geklappt :) Die Reihenfolge war hier einfach entscheidend.

    Liebe Grüße

    Nina
  6. Faltohrkatze Win User

    Synchronisieren von Outlook und Outlook.com

    Leider verstehe ich Dein Problem noch immer nicht. Ich habe daher den Eindruck Du siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Was für ein Gerät benutzt Du denn unterwegs zum Zugriff auf die 3 Webportale mit einem Browser? Mit einem Smartphone kann man doch auch ohne Browser und mit einem IMAP-E-Mail-Client auf die von Dir genannten E-Mail-Provider zugreifen. Und wenn Du den optimalen
    IMAP-E-Mail-Client auf dem Smartphone oder Android-Tablet benutzt, dann kann man damit gleich alle 3 E-Mail-Konten per IMAP in einem einzigen E-Mail-Client einbinden.


    Schau mal: wir nutzen hier für ein einziges E-Mail-Konto als E-Mail-Client auf einem Windows 7-PC den Thunderbird, auf WIN10 Notebook und Tablet die WIN10 App, auf alten PC mit WINXP Outlook Express und auf Smartphone und Tablet mit Android die MS Outlook
    App für Android. Der Beispiel-Mailuser wird derzeit auf insgesamt 13 unterschiedlichen Geräten genutzt und
    man kann auf allen 13 den gleichen E-Mail-Zustand sehen, egal ob daheim oder unterwegs in Laos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto in Android Outlook App einbinden - Similar Threads - IMAP Konto Android

Forum Datum

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android

Einstellung Emailkonto IMAP Outlook App Android: HalloDer Postausgang eines IMAP Emailkontos funktioniert bei meiner Outlook-App auf Android nicht. Wo finde ich die Einstellungen dafür? Die Einstellungen im Zahnrad kenne ich schon. Aber wo kann...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...: Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App

Outlook: Keine Benachrichtigungen von IMAP-Konten Android-App: Hallo Microsoft-Community,ich habe folgendes Problem mit der Outlook Android-App auf zwei unterschiedlichen Geräten:Mails die an IMAP-Konten gesendet werden, erzeugen bei Erhalt keine...
Outlook.com 17. April 2022

Outlook for Android - IMAP Konto einbinden - Logging aktivieren

Outlook for Android - IMAP Konto einbinden - Logging aktivieren: Hallo Ich versuche unter Outlook for Android ein IMAP Konto einzurichten, was bislang nicht funktioniert. Das Kennwort ist bekannt. Getestet und verifiziert unter anderem mit Outlook Web Access,...
Microsoft Office 21. Juni 2021

IMAP Android Outlook

IMAP Android Outlook: Habe seit 2 Wochen Probleme mit IMAP und Outlook. Ich erhalte keine Mails mehr, die Synchronistaion funktioniert nicht mehr. Ich habe die Outlook App komplett gtelöscht und neu geladen. Bei der...
Microsoft Office 3. November 2020

Absender bei Outlook für Android ändern IMAP Konto

Absender bei Outlook für Android ändern IMAP Konto: Hallo! Wieso darf man bei Outlook egal welche Plattform die Konten nicht mehr bearbeiten? Das ist absoluter Stuss! Aktuell muss ich beim IMAP Konto den ABSENDERNAMEN also den sichtbaren Namen...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1

Outlook Android App - IMAP Mail Konto - 1und1: Hallo, ein ähnlicher Artikel ist hier zwar auch schon vorhanden, leider kann man dort nicht weiter kommentieren. Ich habe bereits in der Vergangenheit einige IMAP Email- Konten in der...
Microsoft Office 28. November 2017
IMAP Konto in Android Outlook App einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.