IMAP Konto in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 8. September 2020.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    IMAP Konto in Outlook einrichten


    Hallo


    ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version 2007 BuiId 13029.20344 Klick-und-Los Aktueller Kanal ]


    Beim Laptop hat neulich eines der IMAP Konten "gesponnen". Heute weiß ich vermutlich hat nur der Server m.W. Exchange 2016 einen Vogel. Also habe ich das Konto kurzerhand gelöscht und wollte es neu anlegen. Habe es schließlich schon zig mal gemacht. Und bei noch mehr Leuten Unterstützung gegeben. Es will mir nicht gelingen. Auch nicht, wenn ich systematisch alle Einstellungen bei Verschlüsselung SSL/TLS, STARTTLS, Automatisch, Ports SMTP geht mal auf 25, mal auf 587 durchgehe.


    Dann neue Idee: ich schau mir die Einstellungen vom Desktop ab. Denkste, da verrät er mir nix.


    Weitere Idee: gibt es irgendeine andere Option die Einstellungen vom funktionierenden Gerät auf das nicht funktionierende zu übertragen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2019

    IMAP synchronisiert nicht wie geschrieben. Du musst wie beschrieben das outlook.com Konto in Outlook (Programm/App auf allen Geräten) einrichten. Entferne das IMAP Konto.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  4. Gijs_H Win User

    Synchronisieren

    Hallo Klaus,

    danke für die Nachricht.

    Hast du das Web.de-Mail-Konto in Outlook erstellt, wie in diesen Links gezeigt?

    POP3 Konto einrichten

    IMAP Konto einrichten

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Markus Reinke Win User

    Farb-Kategorien werden nicht mehr angezeigt in Outlook 2016

    Beim Einrichten der Konten konfiguriert Outlook automatisch immer das Konto als IMAP.

    Muss ich für ein POP- Konto manuell einrichten anwählen?

    Und zweite Frage: Ich muss ja dann wahrscheinlich alle eingerichteten Konten wieder löschen und nochmal neu manuell als POP-Konto einrichten, oder?
  6. Peter.Star Win User

    IMAP und exchange Konto notwendig?

    Hallo,

    durch das Einrichten von zwei Konten in Office Outlook entstehen keine zusätzlichen Konten in outlook.com. In Outlook solltest du jetzt in den Konteneinstellungen zwei .ost Dateien vorfinden. Eine für dein Arcor Konto und eine für dein outlook.com Konto.
    Du hast nur dann ein zusätzliches Konto in outlook.com, wenn du dieses dort einrichtest.

    Eins deiner Konten ist ein IMAP-Konto das andere ein EAS-Konto.

    IMAP ist ein Protokoll zum Abrufen von Mails. IMAP ist besonders für mobile Geräte geeignet da hier alle Tätigkeiten die du vollziehst auf allen Geräten nebst Server nachvollzogen werden. Bei einem EAS-Konto werden zusätzlich Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert.

    Gruß

    Peter

    P.S.

    Da du deine Konten in Office Outlook eingerichtet hast ist es nicht unbedingt nötig diese online noch einmal zu prüfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto in Outlook einrichten - Similar Threads - IMAP Konto Outlook

Forum Datum

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Outlook.com 11. Juni 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365: Hallo, versuche in Outlook 365 einen IMAP-Account für eine private E-Mail-Adresse einzurichten. Ich kann bei dem Einstellungswizard nur die E-Mail-Adresse eingeben. Allerdings ist die...
Microsoft Office 25. September 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
IMAP Konto in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.