IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme

Diskutiere und helfe bei IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst die üblichen Infos zum System:Mein Rechner:LENOVO IdeaCentre T540 – 15 AMA GGerätetreiber von LENOVO aktualisiert am 20.06.2021Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sigrid Wegner, 24. Juni 2021.

  1. IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme


    Zunächst die üblichen Infos zum System:Mein Rechner:LENOVO IdeaCentre T540 – 15 AMA GGerätetreiber von LENOVO aktualisiert am 20.06.2021Betriebssystem ist Windows 10 Home - Version 20H2 und lässt sich nicht weiter updatenz.Zt. nutze ich noch AVIRA Prime als Virenschutz, gedenke das aber zu deinstallieren und zu kündigen, sobald ich weiß, wie auch eingehende eMails geprüft werden können.Ich habe ein massives Problem mit meinem Outlook-Konto. Als Privatnutzerin will ich keine teuren Software Abos und habe beim Kauf eines neuen Laptops mit Windows 10 vergangenes Jahr auch neue Software Office Ho
     
  2. Thomas_6683 Win User

    E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    In meinem Outlook 2016 gibt es ein geschäftliches Exchange-Konto (geschäftliche Domain) sowie ein privates POP3-Konto (KabelBW). Hier treten keine Probleme auf.

    Nun habe ich mir ein weiteres privates Konto (private Domain), jedoch als IMAP, eingerichtet.

    Wechsele ich nun vom Posteingang des Exchange- oder POP3-Kontos zum IMAP-Posteingang, so "blitzt" für einen Bruchteil einer Sekunde die Mailübersicht auf.

    Also genau wie im Screenshot von BigWoelfi.

    Kann man hier etwa tun? Ist schon recht störend.

    Gruß

    Thomas
  3. Peter.Star Win User

    Kategorisieren von Kalender-Terminen und Kontakten in Outlook 2016

    Hallo,

    die Kategorisierung wurde mit Office 2010 für IMAP Konten abgeschafft. Erstelle das Konto ein weiteres Mal diesmal als POP3 Konto hier kannst du dann Kategorisierungen vornehmen. Das POP3 Konto sollte Standard sein, Mails werden weiterhin mit dem IMAP Konto
    abgerufen.

    Peter
  4. Sven Mähl Win User

    Fehlermeldung im outlook 2007

    Hallo,

    > Ich habe einfach alles wieder auf POP3 umgestellt und die Probleme sind weg

    GMX Konto? Zuvor als IMAP verwendet?
  5. Manfred Viering Win User

    Outlook 2016 - IMAP - POP3 Einstellungen - Einrichten

    Hallo Georgi,

    erneut mein herzlicher Dank für Deine Mühe!

    Offenbar liegt ein Missverständnis vor: Mit der Einrichtung von Konten (POP3) habe ich keinerlei Probleme. Oft genug ist mir dies seit vielen Jahren mühelos gelungen.

    Mein aktuelles Problem besteht darin, dass mein POP3-Konto kürzlich nach IMAP umgestellt wurde - keine Ahnung, wie dies geschehen ist!!! Nun möchte ich dieses IMAP-Konto wieder entfernen, um dann, wie bisher gewohnt, ein POP3-Konto einzurichten. Alle bisherigen
    Versuche sind kläglich gescheitert. Vielleicht kannst Du mir eine Anleitung geben, wie es mir gelingt, vorhandenes IMAP-Konto zu entfernen.
    Erst dann werde ich ein POP3-Konto einrichten können.

    MfG

    Manfred
  6. Peter.Star Win User

    Outlook2016 home & business

    Der Assistent erstellt ein IMAP-Konto. POP3 -> Manuelle Einrichtung oder weitere Servertypen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme - Similar Threads - IMAP Konto POP3

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach

Weitere E-Mail-Adressen als POP3 oder IMAP-Postfach: Hallo, wir planen bei einem Unternehmen insgesamt 3 mal Office 365 Business Premium zum Einsatz zu bringen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass insgesamt 3 Personen mit einer eigenen E-Mail...
Microsoft Office 2. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?: Kann ich im outlook2016 den posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ? da mein Konto mit diesem definiert ist.
Microsoft Office 18. November 2016
IMAP-Konto in POP3 ändern und weitere Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.