IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich habe ein verzwicktes Problem mit Outlook und IMAP und ersuche daher Rat! Szenario: Ich habe einen neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Beatboxdave, 16. Dezember 2020.

  1. IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook


    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein verzwicktes Problem mit Outlook und IMAP und ersuche daher Rat!


    Szenario:


    Ich habe einen neuen Terminalserver bereitgestellt WTS3. Wir haben nun also 3 WTS im Einsatz. Alle 3 sind identisch konfiguriert. Windows Server 2012 R2.


    Auf allen ist Microsoft Outlook installiert. O365 Business Premium Lizenzen.


    Einer unserer User hat neben seiner Geschäftsmail von uns eine weitere Mail-Adresse mit eigener Domain für seine Freelancer Tätigkeiten. Gehostet von mail.clustermail.de.


    Diese Mail-Adresse war bereits auf WTS1 & WTS2 konfiguriert und läuft bis heute einwandfrei.
    Konfiguration des IMAP:

    Eingang: mail.clustermail.de / Port 143 -- Alternativ: 993

    Ausgang: mail.clustermail.de / Port 25 -- Alternativ: 587


    Versuche ich nun diese IMAP Conf. in Outlook auf dem neuen WTS3 einzuspielen, gelingt mir keine Verbindung. Egal welche Ports, egal welche Wege des Einbindens. Es kommt keine Verbindung zum Eingangsserver zustande.


    Mache ich das Gleiche auf einem anderen WTS 1/2, dann funktioniert es ohne Probleme.
    Mache ich das Gleiche bei einem anderen User auf WTS 1/2 funktioniert es ohne Probleme.

    Mache ich das Gleiche bei einem anderen User auf WTS3 -> Wieder das Problem.


    Meine Vermutung war die Firewall. Dass es evtl. an den zugelassenen Ports liegt?
    -> Ich habe alle gängigen und nötigen Port freigeschaltet - Keine Auswirkung;
    Ich habe die Firewall komplett deaktiviert - Keine Auswirkung.


    Ich habe sogar andere Mail Clients probiert, um auszuschließen, dass es an der Outlook Anwendung liegt. Kein Erfolg.


    Das Einzige, das funktioniert ist der Zugriff auf das Postfach über den Webbrowser. Also wenn man direkt per Browser den Mail Hoster ansteuert und sich anmeldet.

    Meine Frage also:

    Woran kann es liegen, dass ich dieses IMAP Konto nicht hinzufügen kann?


    Sollten noch Informationen abgehen, sagt bitte Bescheid. Dann stelle ich alles zur Verfügung.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dave
     
  2. Eugenia_M Win User

    IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen (Outlook)

    Hallo Beatboxdave,

    gern helfe ich dir die richtige Anlaufstelle für dein Anliegen zu finden.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat es mit Microsoft 365 für Business zu tun.

    In diesem Fall musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen.

    Falls der IT Admin keine Lösung findet, muss er den Business Support kontaktieren
    wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.


    [​IMG]


    Da wir hier nur auf Frahen zu Outlook.com und persönlichen Microsoft Konten vorbereitet sind, kann ich dich nicht diesbezüglich beraten.

    Lass mich wissen, ob noch Fragen bestehen.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Gijs_H Win User

    Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

    Hallo Tschurri,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe selbst ein Konto mit der neuesten Outlook-Version getestet. Ich habe kein Problem festgestellt. Überprüfen Sie, ob Outlook auf dem neuesten Stand ist.

    Da in IMAP-Konten alles remote auf dem Server gespeichert ist, sollten Sie das Konto aus Outlook entfernen und neu hinzufügen.

    Hier
    finden Sie die Anleitung zur Konfiguration.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG;

    Gijs H.
  4. levtrae Win User

    Outlook findet Konto-Einstellung nicht

    Hi

    Ich habe heute auch eine Lösung gefunden.

    1. Konto im Outlook entfernen

    2. Neues Konto im Outlook "manuell" hinzufügen und IMAP wählen

    3. Alle Informationen eintragen und jetzt wichtig unter E-Mail Server: eas.outlook.com

    Hat sofort wieder verschlüsselt synchronisiert.

    Gruss

  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Office 365 syncronisiert alle Mails mit Webserver

    Hallo,

    du hast dein Konto mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet. IMAP synchronisiert mit dem Web-Sever. Das Protokoll was du meinst ist POP3. Dies lässt sich bei Outlook nur manuell einrichten. Lässt der Server dies zu wird immer IMAP automatisch eingerichtet. Das
    IMAP-Protokoll bietet mehr Komfort da hier auch die Ordner synchronisiert werden.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 IMAP Konto

    Achte bitte darauf wo du postest. Outlook ist ein Office Programm. Verschoben.

    Das kommt darauf an.

    Unterstützt der nicht genannte Anbieter deines nicht genannten Kontos IMAP überhaupt?

    Wenn dann muss das Konto neu eingerichtet werden, der Server lässt sich nicht ändern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook - Similar Threads - IMAP Konto lässt

Forum Datum

IMAP-Konto hinzufügen

IMAP-Konto hinzufügen: Ich möchte bei der neuen Version von Outlook ein Konto hinzufügen. Wenn ich aber das IMAP-Kennwort eingegeben habe, kann ich nicht auf "weiter" drücken, da es nicht aufleuchtet. Was für eine...
Outlook.com 8. November 2023

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Apps 7. Juni 2022

Terminal Server 2019

Terminal Server 2019: Hallo Zusammen, ich habe eine Terminal-Server Sammlung bestehend aus 2 Remotedesktop-Sitzungshosts und einem Verbindungsbroker erstellt. Alles funktioniert so weit wie gewünscht.Nun zu meinem...
Games und Spiele 7. Juni 2022

IMAP WEB.de Konto lässt sich auf MacBook nicht hinzufügen.

IMAP WEB.de Konto lässt sich auf MacBook nicht hinzufügen.: Hallo,nachdem ich blöderweise mein WEB.de Konto aus der Outlook App meines MacBooks gelöscht habe, wollte ich dieses wieder hinzufügen. Nun lässt sich das Konto allerdings nicht mehr hinzufügen....
Outlook.com 5. März 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Apps 13. Januar 2022

Windows Server 2016 Terminal Server

Windows Server 2016 Terminal Server: Bei der Durchführung der Windows Server 2016 Updates ging der Server in einen BlueScreen musste dieser aus einem Backup wieder hergestellt werden.Nach wieder herstellen des Systems kann dieser...
Games und Spiele 13. Januar 2022

oneDrive+Windows Terminal Server

oneDrive+Windows Terminal Server: Wißt Ihr, ob man die OneDrive am Windows Terminal Server verwenden kann. Ich habe es ohne viel nachzudenken getan. Der online Teil funktioniert natürlich problemlos. Ich habe aber die Cloud mit...
Microsoft Office 26. August 2018
IMAP Konto lässt sich nicht auf neuem Terminal Server hinzufügen Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.