imap konto manuelles setup

Diskutiere und helfe bei imap konto manuelles setup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche in Outlook 2016 ein IMAP-Emailkonto einzurichten...leider ist es nicht mehr möglich E-Mail Adresse und Benutzername getrennt einzutragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan314, 17. September 2018.

  1. Stephan314
    Stephan314 Gast

    imap konto manuelles setup


    Ich versuche in Outlook 2016 ein IMAP-Emailkonto einzurichten...leider ist es nicht mehr möglich E-Mail Adresse und Benutzername getrennt einzutragen (auch nicht bei "Manuellem Setup")...dadurch erhalte ich entweder eine Fehlermeldung (wenn ich zu Beginn der Einrichtung die Mailadresse angebe) oder (wenn ich zu Beginn der Einrichtung lediglich den Benutzernamen eingebe) ich kann das Konto einrichten jedoch wird die Mailadresse beim Empfänger nicht angezeigt (es ist zwar möglich eine Antwortadresse einzugeben, allerdings ist das sehr unbefriedigend...)
     
  2. A.Leyk Win User

    imap konto manuelles setup

    Seltsam - jemand hat mir eine Antwort mit einer Nachfrage geschrieben, aber ich sehe die hier nicht und kann auch nicht darauf antworten - hier erstmal die Nachfrage, die in der Benachrichtigungsmail stand:

    [table][tr][td]Hallo Axel,besten Dank für deine Unterstützung, ich habe auch die Fragestellung wie oberhalb. Beim Ausprobieren der Anleitung unter deinem Link gibt Windows allerdings die Fehlermeldung das die Datei in der Registry nicht gefunden werden konnte.Kann dies eventuell mit dem neuen Surface Book 2 und dem vorinstallierten Office auf diesem zusammenhängen?Bereits im Voraus besten Dank für die Unterstützung[/td][/tr][/table]

    Moin!

    Nach dem Schlüssel "DisableOffice365SimplifiedAccountCreation" kann man nicht suchen, da er erst angelegt werden muss - daher einfach zum angegebenen Ort durchklicken, dort den Schlüssel anlegen und mit dem
    Wert "1" belegen.

    Falls das nicht der Fehler sein sollte, bitte eine genauere Beschreibung, an welcher Stelle der Fehler auftritt und wie die Fehlermeldung genau heißt.

    Gruß, Axel
  3. LaieABC Win User

    imap konto manuelles setup

    Hallo Axel,

    besten Dank für deine Unterstützung, ich habe auch die Fragestellung wie oberhalb. Beim Ausprobieren der Anleitung unter deinem Link gibt Windows allerdings die Fehlermeldung das die Datei in der Registry nicht gefunden werden konnte.

    Kann dies eventuell mit dem neuen Surface Book 2 und dem vorinstallierten Office auf diesem zusammenhängen?

    Bereits im Voraus besten Dank für die Unterstützung
  4. Leo_L Win User

    imap konto manuelles setup

    Hallo Stephan,

    danke für deine Nachricht.

    Wie genau lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut?

    Welchen Email-Anbieter verwendest du?

    Ging es denn zuvor? Und was hat sich geändert?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. A.Leyk Win User

    imap konto manuelles setup

    Moin!

    Ich habe das gleiche Problem. Mit einem der letzten Updates hat Microsoft die Möglichkeit, einen Benutznamen einzugeben, entfernt - es wird die E-Mailadresse als Benutzname verwendet - die Möglichkeit einen abweichenden einzugeben, gibt es nicht mehr. Das
    funktioniert bei solchen Anbietern, wie Outlook.com oder googlemail.com, aber bei anderen Hostinganbietern nicht, da die eigentlich alle einen anderen Benutzenamen verwenden.

    Solange die Einrichtung vor dem fraglichen Update durchgeführt wurde, funktioniert Outlook auch weiter mit Benutzname und Passwort. Wenn man aber z.b. das Passwort ändern muss, gelangt man an den neuen Assistenten, der die weitere Nutzung verhindert. Irgendwer
    bei Microsoft scheint vergessen zu haben, dass es noch Provider gibt, die nicht die Mailadresse als Benutzername verwenden.

    Mit allen mir zur Verfügung stehenden alternativen Mailclients funktioniert es übrigens... ausnahmslos.

    Gruß, Axel
  6. A.Leyk Win User

    imap konto manuelles setup

    Das Problem hat einen Namen "Simplified Account Creation in Outlook 2016, Outlook 2019 and Outlook for Office 365" - es wurde so simplified, dass man keinen Benutzernamen mehr eingeben kann.

    Workaround: Assistenten über die Registry abschalten:

    https://support.microsoft.com/en-au/help/3189194/how-to-disable-simplified-account-creation-in-outlook

    Aber mal im Ernst: wer kommt auf solche Ideen?

    Gruß, Axel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap konto manuelles setup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

imap konto manuelles setup - Similar Threads - imap konto manuelles

Forum Datum

Konto manuell zu Outlook hinzufügen

Konto manuell zu Outlook hinzufügen: Servus!Ich möchte ein Konto über IMAP manuell hinzufügen. Leider hat Microsoft die Benutzeroberfläche so stark "vereinfacht", dass ein echtes manuellen Hinzufügen nicht mehr funktioniert.Ich...
Outlook.com 14. April 2024

Konto Setup: "willkommen bei Gemeente"

Konto Setup: "willkommen bei Gemeente": Ich habe ein Surface Pro gebraucht gekauft und jetzt sagt es mir bei Einrichtung des Gerätes:Willkommen bei Gemeente Lelystad!Geben Sie Ihre Gemeente Lelystad-E-Mail-Adresse ein.Meine Microsoft...
Surface 4. November 2022

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Windows Mail: Manuelle Servereinrichtung (IMAP und SMTP)

Windows Mail: Manuelle Servereinrichtung (IMAP und SMTP): Hallo, wie kann man die IMAP- und SMTP-Server bei Windows Mail manuell einrichten? Ich beziehe mich hier auf den Posteingangs- und Postausgangsserver, die bei der hier verwendeten Email nicht...
Apps 9. Februar 2018

Verbundenes Konto IMAP

Verbundenes Konto IMAP: Wie kann ich ein externes IMAP konto mit Outlook 365 verbinden? (Inklusive Verbindung mit Outlook 2016) Insbesondere wenn die Portnummern: Eingang 143 und Ausgang 587 ist. Kann ich Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden: Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Wie Server für IMAP Konto in Windowsmail manuell eingeben?

Wie Server für IMAP Konto in Windowsmail manuell eingeben?: Ich habe heute in Windows Mail ein neues Konto hinzugefügt. Die Einrichtung erfolgt idiotensicher nur mit E-Mail Adresse und Passwort. Allerdings scheint Windows Mail der tatsächliche ... zu sein....
Apps 9. September 2017
imap konto manuelles setup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.