IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...

Diskutiere und helfe bei IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Mailadresse bei Ionos welches ich per IMAP in Outlook eingebunden habe. Das Problem hierbei ist das mir der Kalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel1_23, 23. März 2023.

  1. Manuel1_23
    Manuel1_23 Gast

    IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender...


    Hallo zusammen,ich habe eine Mailadresse bei Ionos welches ich per IMAP in Outlook eingebunden habe. Das Problem hierbei ist das mir der Kalender fehlt. Jedesmal wenn ich einen Invite erhalte, kann ich diesen zwar bestätigen Outlook stellt aber keinen Termin in meinen Kalender ein. Ich besitze auch ein Outlook 365 Familie Account. Um das Problem zu lösen habe ich nun gedacht das ich diesem Postfach welches ich per IMAP eingebunden habe einfach einen Kalender zuweise. Dies bekomme ich aber leider nicht hin. Kann jemand hier vielleicht helfen.Vielen Dank.Liebe Grüße Manuel
     
  2. Diane Poremsky Win User

    IMAP Konto ohne Kalender | Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender eingetragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Es sollte auf jeden Fall in den verfügbaren Kalender aufgenommen werden. Solange Sie eine lizenzierte Version von Outlook (nicht die kostenlose Version aus dem App Store) haben, können Sie die Hilfe verwenden > den Support kontaktieren, der einen Blick darauf werfen kann.
  3. Manuel1_23 Win User

    IMAP Konto ohne Kalender | Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender eingetragen

    Hallo Diane,
    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich habe das neue Outlook installiert und auch weitere Office Accounts eingebunden mit bestehenden Kalender. Genau auch ich hätte erwartet das die Termine in einen anderen Kalender eingetragen werden.
    Hätte noch jemand eine Idee für eine Lösung.
    Vielen Dank Manuel
  4. Diane Poremsky Win User

    IMAP Konto ohne Kalender | Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender eingetragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Manuel

    Geschieht dies im neuen Outlook? Haben Sie mehr als ein E-Mail-Konto in Ihrer Mac Outlook-Identität?

    Wenn Sie nur ein Konto haben und Outlook keinen Kalenderordner für das ionos-Konto neu erstellt hat, hilft es Ihnen nicht, einen zu erstellen - Sie müssten zu dem alten Outlook wechseln. Aber wenn es ein zweites Konto mit einem Kalender gibt, würde ich erwarten, dass das Ereignis in seinen Kalender aufgenommen wird. Ich werde es hier testen....

    Sie können den Outlook für Mac-Support über das Menü "Hilfe" > "Support kontaktieren" kontaktieren. Wenn es sich um einen Fehler handelt, können sie ihn melden.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PeterTänzer Win User

    Termineinladungen landen im falschen Kalender

    Hallo Silvia,

    wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

    Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

    Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

    Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

    Viel Erfolg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender... - Similar Threads - IMAP Konto Kalender

Forum Datum

New Outlook Mac fügt angenommene Termine nicht zum Kalender

New Outlook Mac fügt angenommene Termine nicht zum Kalender: Hallo,ich nutze das neue Outlook auf MacOS. Ich habe das Problem, dass wenn ich Termine aus Emails im hinzugefügten Gmail-Konto annehme, diese automatisch in gelöschte Mails verschoben werden,...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Kalender mit IMAP Konto teilen

Kalender mit IMAP Konto teilen: Guten TagIch habe auf meinem Outlook ein IMAP Konto installiert.Ein Kollege von mir will seinen Outlook Kalender mit mir teilen.Er hat mir eine Einladung geschickt.Ich kann aber den Kalender nicht...
Outlook.com 26. September 2023

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...

Outlook Kalender Termine werden mit einem anderen Konto akzeptiert und in diesem Kalender...: Hallo, ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich nutze Office 365 und habe bei Outlook mehrere IMAP-Konten eingefügt. Wenn ich einen Termin erhalte, akzeptiere ich die Einladung nicht mit meinem...
Outlook.com 23. Februar 2022

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben: Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine...
Outlook.com 12. Mai 2021

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017
IMAP Konto ohne Kalender Termine können angenommen werden, werden aber in keinen Kalender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.