IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

Diskutiere und helfe bei IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechelstIn meinem Outlook sind mehrere IMAP Konten eingebunden. Bei einem der Konten von Yahoo kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wölfchen_799, 1. Oktober 2021.

  1. IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung


    Hallo,ich habe von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechelstIn meinem Outlook sind mehrere IMAP Konten eingebunden. Bei einem der Konten von Yahoo kann ich keine Mails löschen, es kommt folgende Meldung: "Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen um diesen Vorgang auszuführen." Im Mailkonto sind mehrere Ordner erstellt.Bei allen anderen Konten auch Yahoo funktioniert es problemlos.Wenn ich den Stammordnerpfad auf "Posteingang" stelle, kann ich Mails löschen, allerdings werden mir dann meine erstellten Ordner nicht mehr angezeigt. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass ich s
     
  2. Wölfchen_799 Win User

    IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

    Hallo Damian M.,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ja, genau. Ich erhalte die Fehlermeldung erst seit der Umstellung und eben auch nur bei diesem einen Yahoo-Konto. Das Yahoo-Konto ist noch zugänglich, die Synchronisierung funktioniert auch einwandfrei auf meiner Android-App FairEmail. Vor dem Wechsel zu Office 365 hat es auch in Outlook problemlos geklappt.
    <br />Folgend meine Windows-Version
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und hier die Office-Version:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Wölfchen
    <br />
  3. Damian_M Win User

    IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

    Hallo Wölfchen,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Du schreibst ja, dass du von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechselt hast. Ich nehme an, du erhältst die zitierte Fehlermeldung seit der Umstellung, und würde dieses Problem gerne weiter untersuchen.
    <br />Zunächst wäre es für mich nützlich zu erfahren, welches Betriebssystem auf dem betroffenen Gerät läuft. Um herauszufinden, welche Version von Windows auf dem Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns die genaue Versionsnummer mit.
    <br />An dieser Stelle wären Informationen zu der Office-Version für uns auch hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Wenn du ein aktives Microsoft 365-Abonnement hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für diese Version geeignet sind.
    <br />Gerne kannst du einen Screenshot in der Community veröffentlichen, der die Informationen zu der Office-Version aufweist. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte stell sicher, dass der Screenshot keine personenbezogenen Informationen aufweist. Hinweise zum Erfassen eines Screenshots habe ich hier verlinkt.
    <br />Wenn nur eins der Yahoo-Konten betroffen ist, würde ich auch gerne von dir erfahren, ob das Yahoo-Konto selbst noch zugänglich ist. Auf weitere Informationen zu dem Betriebsystem und der Office-Version freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Wölfchen_799 Win User

    IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

    Hallo Damian M.
    <br />ich habe die private Nachricht verschickt.
    <br />Meine erstellten Ordner werden alle angezeigt - sowohl in Outlook als auch direkt im Yahoo-Account (Zugriff via Web) und auf meinem Handy (App FairEmail), das ist also nicht das Problem.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Wölfchen
    <br />
  5. Damian_M Win User

    IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

    Hallo Wölfchen,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wenn deine erstellten Ordner nicht angezeigt werden, liegt das daran, dass diese nur lokal gespeichert werden. Wenn du persönliche Ordner eingerichtet hast, nachdem du eine Datendatei erstellt hast, um solche Ordner einrichten zu können, kannst du diese Ordner nur auf dem Gerät aufrufen, wo die Datendatei gespeichert wird. Für weitere Informationen zu dem Vorgang kannst du hier klicken. Falls du diese Konfiguration auf dem Server wiederherstellen möchtest, müsstest du entsprechende Ordner in dem Webmail-Konto z. B. bei Yahoo anlegen.
    <br />Soeben habe ich dir eine private Nachricht geschickt, damit ich um vertrauliche Informationen bitten darf, was im Rahmen einer Antwort auf deinen öffentlichen Beitrag nicht möglich wäre. Wir bräuchten nämlich eine Bildschirmaufnahme, wo wir sehen können, wie die Fehlermeldung zu den Berechtigungen in dem betroffenen Konto wiederhergestellt wird.
    <br />
    <br />Du müsstest in der Community angemeldet sein, um auf die Nachricht zu antworten. Um auf die Nachricht zuzugreifen, klicke auf dein Community-Profil. Nachdem du dein Profil aufgerufen hast, sollte die Option, private Nachrichten anzuzeigen, auf der linken Seite des Fensters angeboten werden.
    <br />
    <br />Für weitere Angaben wären wir dankbar. Zudem müsste ich dich bitten, dich hier erneut zu melden, nachdem du auf die private Nachricht geantwortet hast.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook App auf Android | IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

    Hallo Alfons,
    <br />
    <br />keiner hier wird das irgendwo weiterleiten. Du kannst den In-App-Support oder den Postfach Hoster selber kontaktieren. Man kann auch gern Feedback direkt im Outlook für iOS, oder Android abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung - Similar Threads - IMAP Mail löschen

Forum Datum

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

Outlook App auf Android IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung: ich habe bei meiner Outlook App S22+ zwei IMAP Mailkonten eingebunden, beide funktionieren soweit. Bei einem IMAP Konto kann ich keine Mails löschen!? Smartphone Besy sowie Outlook-App haben die...
Outlook.com 19. September 2022

Fehelende Berechtigung, ein Outlook 2019 E-Mail zu löschen und ich kann keine Mails vom...

Fehelende Berechtigung, ein Outlook 2019 E-Mail zu löschen und ich kann keine Mails vom...: beim Versuch eine E-Mail vom Posteingang zu Löschen erscheint die Meldung " Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen". hat jemand eine Idee wie die...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Microsoft Office 29. April 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung...

Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung...: Hallo liebes Forum, folgendes Szenario bei uns: Es wurde eine neue Server 2016 Active-Directory-Domäne installiert incl. einem neuen Exchange 2016. Alt war ein SBS2011 mit Exchange 2010. Um die...
Microsoft Office 6. September 2017
IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.