imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

Diskutiere und helfe bei imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T()Bias, 10. April 2017.

  1. T()Bias
    T()Bias Gast

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?


    Moinsen,

    ich verwende unter Outlook 2016

    a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und

    b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu haben.


    Der Mailserver läuft ohne Exchange beim Internetprovider...


    Ich habe bereits versucht, die ost-Datei mit dem OST2-Tool in pst zu konvertieren und im Outlook zu verankern: ich schaffe es nicht, mit der pst-Datei das imap-Konto abzufragen...


    Ich bitte dringend um Hilfe! Derzeit muss ich meine Mails über einen Webmailzugang handeln, habe keinen Zugriff auf meinen Kalender...

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  2. Agnethe_E Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo T0bias,

    auf den ersten Blick nein, aber es kann sein dass wir Dich eventual missverstehen. Deshalb, bitte gib uns eine noch genauere Beschreibung was Du versuchen möchtest, und gib uns auch bitte alle möglichen Beispiele bei denen es bei Dir ähnlich geklappt hat,
    z.B. mit Hilfe anderer Programme, so dass wir untersuchen können welche Möglichkeiten es doch noch eventuel gibt.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Ist die Kombination von IMAP und .pst grundsätzlich nicht möglich? Ich habe noch Hoffnung, denn:

    "Die Outlook-Datendateien (PST) werden für Konten vom Typ POP3,
    IMAP
    und webbasierte E-Mai-Konten verwendet."

    vgl.:
    https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-6d4197ec-1304-4b81-a17d-66d4eef30b78


    Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2010

    MailStore Home sehe ich mir unabhängig von .ost und .pst noch genauer an - sieht interessant aus. Danke für den Hinweis!

    Tobias
  4. Peter.Star Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Ab Version 2013 wurden die IMAP-Konten auf die .ost umgestellt. Wenn es dir um dir Sicherung geht schau dir MailStoreHome an ich persönlich kenne es nicht.
  5. Dan_Av Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Tobias,

    entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    ja, richtig! Wieso es jetzt so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir diese Frage deinem Feedback hinzufügen, sodass die Entwickler selbst darauf antworten können.

    Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei mir wieder.

    MfG
  6. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? - Similar Threads - imap Mailkonto pst

Forum Datum

Entdecken Sie einige schnelle Möglichkeiten zum Importieren von IMAP-OST-Dateien in Outlook 2016 PST

Entdecken Sie einige schnelle Möglichkeiten zum Importieren von IMAP-OST-Dateien in Outlook 2016 PST: MS Outlook ist einer der am weitesten verbreiteten E-Mail-Clients. Es ist ein fortschrittliches und professionelles Werkzeug. Das Microsoft-Produkt hat das Vertrauen von Unternehmen auf der ganzen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Wenn Sie OST-Dateien in PST-Dateien konvertieren möchten, sollten Sie OST-zu-PST-Konverter verwenden, eine der besten professionellen Lösungen, die von IT-Experten empfohlen wird. Mit einem...
Software 14. Mai 2022

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019

So konvertieren Sie eine OST-Datei in eine PST-Datei in Outlook 2019: Mit dem OST-zu-PST-Konverter-Tool können Sie die Daten aus einer OST-Datei einfach in eine Outlook-PST-Datei exportieren, einschließlich E-Mails, Notizen, Kontakte, Anhänge, Aufgaben und mehr....
Software 13. Mai 2022

Was ist der beste Weg, um OST- in PST-Dateien zu konvertieren?

Was ist der beste Weg, um OST- in PST-Dateien zu konvertieren?: Klicken Sie hier, wenn Sie OST-Dateien in das Outlook-PST-Format konvertieren möchten. Diese Software ist hilfreich beim Konvertieren von OST-Dateien in das PST-Format. Diese Anwendung konvertiert...
Software 12. Mai 2022

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren

Der einfachste Weg, OST in PST-Dateien zu konvertieren: Vielen Dank für die manuellen Vorschläge. Lassen Sie mich klarstellen, dass Ihre manuelle Lösung nicht in jeder Situation funktionieren kann. Es gibt viele Situationen, in denen Ihre manuelle...
Software 6. Mai 2022

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei: Kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von OST- in PST-Dateien Offline Storage Table (OST) und Personal Storage Table (PST) sind Outlook-Datendateien, die zum Speichern einer synchronisierten...
Apps 13. April 2022

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020
imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.