imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

Diskutiere und helfe bei imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T()Bias, 10. April 2017.

  1. T()Bias
    T()Bias Gast

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?


    Moinsen,

    ich verwende unter Outlook 2016

    a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und

    b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu haben.


    Der Mailserver läuft ohne Exchange beim Internetprovider...


    Ich habe bereits versucht, die ost-Datei mit dem OST2-Tool in pst zu konvertieren und im Outlook zu verankern: ich schaffe es nicht, mit der pst-Datei das imap-Konto abzufragen...


    Ich bitte dringend um Hilfe! Derzeit muss ich meine Mails über einen Webmailzugang handeln, habe keinen Zugriff auf meinen Kalender...

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  2. Agnethe_E Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo T0bias,

    auf den ersten Blick nein, aber es kann sein dass wir Dich eventual missverstehen. Deshalb, bitte gib uns eine noch genauere Beschreibung was Du versuchen möchtest, und gib uns auch bitte alle möglichen Beispiele bei denen es bei Dir ähnlich geklappt hat,
    z.B. mit Hilfe anderer Programme, so dass wir untersuchen können welche Möglichkeiten es doch noch eventuel gibt.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Ist die Kombination von IMAP und .pst grundsätzlich nicht möglich? Ich habe noch Hoffnung, denn:

    "Die Outlook-Datendateien (PST) werden für Konten vom Typ POP3,
    IMAP
    und webbasierte E-Mai-Konten verwendet."

    vgl.:
    https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-6d4197ec-1304-4b81-a17d-66d4eef30b78


    Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2010

    MailStore Home sehe ich mir unabhängig von .ost und .pst noch genauer an - sieht interessant aus. Danke für den Hinweis!

    Tobias
  4. Peter.Star Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Ab Version 2013 wurden die IMAP-Konten auf die .ost umgestellt. Wenn es dir um dir Sicherung geht schau dir MailStoreHome an ich persönlich kenne es nicht.
  5. Dan_Av Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Tobias,

    entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    ja, richtig! Wieso es jetzt so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich empfehle dir diese Frage deinem Feedback hinzufügen, sodass die Entwickler selbst darauf antworten können.

    Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei mir wieder.

    MfG
  6. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? - Similar Threads - imap Mailkonto pst

Forum Datum

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office Gestern um 14:32 Uhr

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt auf selber Ebene wie Posteingang die nur auf diesem PC sichtbar waren. Sie waren weder...
Microsoft Office 19. März 2020

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.