IMAP mit öffentlichen Postfach

Diskutiere und helfe bei IMAP mit öffentlichen Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul Kl, 18. April 2018.

  1. Paul Kl
    Paul Kl Gast

    IMAP mit öffentlichen Postfach


    Hallo,


    ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt.


    Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP:

    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - funktioniert
    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***/*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - funktioniert nicht


    Ich brauche aber die zweite Domain als Absender.


    Mache ich da irgendwas falsch?


    Viele Grüße,
    Paul
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo Paul,



    ich frohe mich, dass du einen Workaround gefunden hast.



    Standartweise werden die freigegebenen Postfächer (shared mailboxes) automatisch im Outlook nach neuem Start hinzugefugt, nachdem den Administrator die Berechtigungen erteilt.

    Hier
    bitte die offizielle Anleitung. Die manuelle Einrichtung als separaten IMAP Postfächer ist nicht unterstützt.



    P.S. Im Exchange Online unter öffentliche Ordner hat man noch Postfächer für öffentliche Ordner (public mailboxes).



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Paul Kl Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo,

    habe schon eine Lösung gefunden: https://superuser.com/questions/1095660/how-to-access-exchange-shared-mailbox-from-thunderbird-different-domains

    Anscheinend akzeptiert Office andere Domains beim Login nicht. Mit Alias klappt es super.

    Viele Grüße,

    Paul
  4. Alexandar Petrov Win User

    IMAP mit öffentlichen Postfach

    Hallo Paul,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Hast du diese Öffentlichen Ordner im Outlook als separaten Postfächer eingerichtet? Wurden die Berechtigungen für diese Öffentlichen Ordner ähnlich organisiert? Haben alle Benutzer das gleiches Problem?
    Kannst du im Outlook Web App im Office 365 Portal Mails von den Öffentlichen-Ordnern versenden?

    Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige die E-Mail-Adressen von den betroffenen Öffentlichen Ordner, sodass ich weiter nachforschen kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MartinaSchulz- [O365 Win User

    Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur unzureichend

    Hallo Alexander,

    der genannte Befehl gilt nur für Postfächer, nicht aber für Öffentliche Ordner, hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor.

    Auch die beiden anderen Befehle sind nur auf Postfächer anwendbar, nicht auf Öffentliche Ordner.

    Der Kollege hat das Problem ausschließlich auf dem Mac. Ein zweiter Mac-Nutzer hat das Problem auch. Auf Windows und OWA tritt das Problem nicht auf.

    VG

    Martina
  6. ASKNiko Win User

    Outlook-Fehler beim Öffnen öffentlicher Ordner - Exchange online (365)

    Die Fehlermeldung, die Sie in Outlook sehen, wenn Sie versuchen, öffentliche Ordner zu öffnen, legt nahe, dass die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, vom Serveradministrator begrenzt wurde.
    Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, den Outlook-Cache-Modus zu aktivieren und die Option zum Herunterladen von Favoriten für öffentliche Ordner auszuwählen .
    Dazu können Sie die Systemsteuerung öffnen, zu Mail gehen, dann Email-Konten auswählen, das Email-Konto auswählen, auf Ändern klicken, den Cache-Exchange-Modus verwenden auswählen und dann auf Weitere Einstellungen klicken.
    Gehen Sie zur Registerkarte Erweitert und wählen Sie Favoriten für öffentliche Ordner herunterladen.
    Wenn dies das Problem nicht löst, kann es sein, dass es ein Problem mit dem AutoDiscover-Dienst gibt, der die E-Mail-Adresse nicht erkennen kann, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist .
    In diesem Fall müssen Sie möglicherweise AutoDiscover-bezogene DNS-Einträge für die E-Mail-Adresse erstellen, die auf dem Postfach des öffentlichen Ordners angegeben ist oder die E-Mail-Adresse des Postfachs des öffentlichen Ordners ändern, um sie an eine E-Mail-Domain anzupassen, für die bereits AutoDiscover-Einträge veröffentlicht wurden .
    Ich hoffe das hilft!
    *Alle angaben wie immer ohne Gewähr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP mit öffentlichen Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP mit öffentlichen Postfach - Similar Threads - IMAP öffentlichen Postfach

Forum Datum

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich

Löschen vom öffentlichen Ordner-Postfach nicht möglich: Servus Community, da ich unbedingt diese Woche von Exchange 2010 auf Office365/Exchange Online wechseln möchte, benötige ich dringend Hilfe. Ich habe die Migration der öffentlichen Postfächer...
Microsoft Office 1. April 2020

Öffentliches Postfach mit Regel

Öffentliches Postfach mit Regel: Hallo Zusammen Ich habe ein öffentliches Postfach, bei welchem eine Auto Reply Regel eingerichtet ist. Leider wurde diese Regel in einer Desktop-Version von Outlook erstellt, sodass ich diese...
Microsoft Office 25. September 2019

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
IMAP mit öffentlichen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.