IMAP Ordner Abonnement nicht auf Office-Konto Ebene sondern Installationsebene.

Diskutiere und helfe bei IMAP Ordner Abonnement nicht auf Office-Konto Ebene sondern Installationsebene. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Hier kurz meine Ausgangssituation:Ich verwende Outlook einerseits auf meinem Notebook und andererseits auf meinem Desktop PC. Ich würde gerne im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alex Wirth, 8. Dezember 2022.

1. Alex Wirth
    Alex Wirth Gast

Hallo!Hier kurz meine Ausgangssituation:Ich verwende Outlook einerseits auf meinem Notebook und andererseits auf meinem Desktop PC. Ich würde gerne im Outlook meines PCs einen IMAP Ordner einer E-Mail Adresse abonnieren, diesen aber im Outlook des Notebooks nicht abonnieren. Das Problem ist, dass die Abonnements Einstellungen wohl auf Microsoft Konto Ebene gespeichert werden. Wenn ich also den besagten Ordner im Outlook meines Notebooks deabonniere, ist er leider automatisch auch im Outlook meines PCs deabonniert.Gibt es eine Möglichkeit einen IMAP Ordner auf dem PC zu abonnieren aber auf dem

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Alex

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Die "abonnierten" Einstellungen sind auf dem Server für das betreffende E-Mail-Konto enthalten. Leider gibt es keine Möglichkeit, separate Abonnementeinstellungen für verschiedene Computer zu haben.
  3. Leo_L Win User

Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden

Hallo Anna,

danke für Ihre Nachricht.

Versuchen sie zunächst dein IMAP Ordner erneut zu abonnieren:

Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner der obersten Ebene für Ihr IMAP-Konto. Klicken Sie auf "IMAP-Ordner" Klicken Sie auf "Abfrage" Wählen Sie einen Ordner und klicken Sie dann auf "Abonnieren".

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Neue IMAP Ordner erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo theking,

Wenn Sie zum ersten Mal einen Ordner in einem IMAP-Konto erstellen, sollten Sie ihn im Konto in webmail erstellen. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Server es haben möchte - einige IMAP-Server wollen die Ordner als Unterordner des Posteingangs, andere wollen
    sie auf der gleichen Ebene wie der Posteingang.

Nachdem Sie den ersten Ordner erstellt haben, können Sie die Ordner in Outlook erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Posteingang oder auf Ihre E-Mail-Adresse in der Ordnerliste und wählen Sie einen neuen Ordner aus.

Wenn Sie Ordner online erstellt haben und diese nicht in Outlook angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in outlook, und wählen Sie IMAP-Ordner... klicken Sie dann auf Abfrage. Ist der Ordner aufgeführt und hat er neben seinem
    Namen ein gelbes Symbol? Wenn Sie es nicht auswählen und auf Abonnieren klicken.
  5. Peter.Star Win User

outlook und t-online

Das hast du nicht mitbekommen ohne Abonnement kein Abruf von Mails oder Ordnern.

Eine Mail markieren -> oben Menueleiste Ordner -> IMAP Ordner und überprüfen ob alle Ordner auch abonniert sind.
  6. Peter.Star Win User

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

Hallo,

eine Angabe von dir fehlt nämlich welches Protokoll du nutzt. Ich vermute aber IMAP.

Eine Mail markieren -> Ordner oben im Menue -> IMAP Ordner und dort das Abonnement aufheben. Jetzt geht auch das Löschen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Ordner Abonnement nicht auf Office-Konto Ebene sondern Installationsebene. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Ordner Abonnement nicht auf Office-Konto Ebene sondern Installationsebene. - Similar Threads - IMAP Ordner Abonnement

Forum Datum

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...

Outlook speichert gesendete Nachrichten von IMAP Konto X in "Sent" Ordner von IMAP Konto Y,...: Hallo zusammen,ich habe 6 verschiedene IMAP Konten in Outlook eingebunden. Die ersten 5 Stück haben nie Probleme gemacht, das neu eingebundene Konto jetzt aber schon. Ich antworte vom neuen KontoX...
Outlook.com 6. März 2025

IMAP Ordner löschen

IMAP Ordner löschen: Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt...
Outlook.com 16. Februar 2023

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto: Hallo, Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A nach B im Web Client (von GMX), öffne die...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Office 365 Abonnement Konto Abrechnung

Office 365 Abonnement Konto Abrechnung: Ich besitze ein Office 365 Abonnement für 7€/Monat. Allerdings wurde mir insgesamt 6x 7€ abgezogen. Einmal wäre in Ordnung. Nur die weiteren 5x nicht. Bitte überweisen Sie das Geld zurück....
Microsoft Office 20. Januar 2018

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar

Ordner Gesendet mit einem IMAP-Konto auf Lumia 640 nicht benutzbar: Hallo, ich habe einen vServer und benutze mein IMAP E-Mail-Konto auch auf dem Lumia 640 Handy, mit Outlook-Mail als Client. Leider verschwinden die E-Mails, die ich vom Handy sende, nach ein...
Microsoft Office 25. November 2016
IMAP Ordner Abonnement nicht auf Office-Konto Ebene sondern Installationsebene. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.