IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

Diskutiere und helfe bei IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem (vllt. sind es auch mehrere) mit Outlook 2013 unter Windows 10. Wenn ich in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik__, 16. Februar 2017.

  1. Hendrik__
    Hendrik__ Gast

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem (vllt. sind es auch mehrere) mit Outlook 2013 unter Windows 10.


    Wenn ich in meinem Posteingang Ordner erstelle bekommen diese kurz darauf den Zusatz "Nur dieser Computer". Wie dies vermuten lässt werden die Ordner also beispielsweise nicht auf meinem Smartphone in der Outlook App angezeigt. Nachdem ich es ein paar Mal versucht haben, Ordner löschen, Ordner neu erstellt, erscheint jetzt der Zusatz nicht mehr, die Ordner werden aber trotzdem nicht auf allen Geräten angezeigt.


    Und hier tritt das zweite, gravierendere Problem auf:

    Wenn ich nun über die Ordnerliste versuche die IMAP-Ordner zu abonnieren werden diese nicht angezeigt. Hinzukommt, da diese Ordner ja einen gewissen Sinn haben nämlich Ordnung zu schaffen, werden eigentlich Emails automatisch in diese Ordner verteilt. Die E-Mails die jedoch ankommen (sollten) da ich im Verteiler bin, verschwinden einfach bzw. kommen gar nie an. Ich hab inzwischen mehrmals überprüft ob meine E-Mail korrekt eingegeben wurde aber an dem Ende passt alles...


    Bin inzwischen etwas ratlos...


    Danke schonmal :)
     
  2. Dan_Av Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Hallo Hendrik,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Entferne dein Konto und füge es wieder neu hinzu.

    Sollte dies nicht helfen,
    erstelle
    ein neues Outlook-Profil und wiederhole den oben stehenden Schritt.

    Falls auch dies nichts bewirkt, müsste ich einiges mehr wissen:

    - Seit wann genau besteht das Problem?

    - Was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

    - Welche Domäne hat dein Konto?

    - Wie wurde es eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    - Sind irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Programme auf dem PC installiert? Wenn ja, deinstalliere sie bitte komplett und teste das Verhalten

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Hendrik__ Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um ein Outlook.com-E-Mail-Konto richtig? Nicht um das Microsoft-Konto.

    Ich bin gar nicht im Besitz, soweit ich weiß, eines Outlook.com-Kontos...
  4. Agnethe_E Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Hallo Hendrik,

    Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen und gib uns bitte Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo,

    IMAP synchronisiert Ordner und Mails jedoch weder Kontakte noch Kalender. Du müsstest schein ein wenig genauer werden mit deiner Beschreibung.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht

    Hallo,

    die Zugangsdaten sind falsch. Du verwendest Daten für ein Exchange und nicht für ein outlook.com Konto mit IMAP.

    Bei outlook.com handelt es sich um ein Exchange Konto. Hier werden Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Als IMAP Konto werden nur Mails und Ordner synchronisiert. Hier https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap findest du die
    Zugangsdaten für IMAP.

    Ein outlook.de wird nicht erkannt. Hier wird ein Alias mit outlook.com benötigt der dann automatisch erkannt und eingerichtet wird.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" - Similar Threads - IMAP Ordner erkannt

Forum Datum

imap mail- Archivordner, e-mails sind nicht ersichtlich

imap mail- Archivordner, e-mails sind nicht ersichtlich: Hallo Zusammen,ich benötige Hilfe. Folgendes Problem:ich nutze in outlook app eine i-map mail. Habe ich irgendwie rumgewerkelt und einen Archivordner erstellt. Nun sind niergendso mehr die...
Outlook.com 16. August 2023

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP

Outlook 2013 - E-Mails werden nur in "nur dieser Computer"-Ordner verschoben IMAP: Hallo, seit der letzten Installation verhält sich Outlook 2013 seltsam. Die IMAP-Konten werden nicht richtig synchronisiert, d.h. löscht man was aus dem Posteingang, landen die Elemente nicht im...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

IMAP Server versendet keine E Mail

IMAP Server versendet keine E Mail: IMAP Server versendet keine E Mail _ Fehleranzeige (0x8004010F) Fehler beim Ausführen der Aufgabe - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden Posteingang funktioniert...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Nun leite ich die E-Mails von meiner bisherigen E-Mail Adresse an die neue weiter. Nun werden aber alle E-Mails...
Outlook.com 23. März 2018
IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.