IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

Diskutiere und helfe bei IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem (vllt. sind es auch mehrere) mit Outlook 2013 unter Windows 10. Wenn ich in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hendrik__, 16. Februar 2017.

  1. Hendrik__
    Hendrik__ Gast

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem (vllt. sind es auch mehrere) mit Outlook 2013 unter Windows 10.


    Wenn ich in meinem Posteingang Ordner erstelle bekommen diese kurz darauf den Zusatz "Nur dieser Computer". Wie dies vermuten lässt werden die Ordner also beispielsweise nicht auf meinem Smartphone in der Outlook App angezeigt. Nachdem ich es ein paar Mal versucht haben, Ordner löschen, Ordner neu erstellt, erscheint jetzt der Zusatz nicht mehr, die Ordner werden aber trotzdem nicht auf allen Geräten angezeigt.


    Und hier tritt das zweite, gravierendere Problem auf:

    Wenn ich nun über die Ordnerliste versuche die IMAP-Ordner zu abonnieren werden diese nicht angezeigt. Hinzukommt, da diese Ordner ja einen gewissen Sinn haben nämlich Ordnung zu schaffen, werden eigentlich Emails automatisch in diese Ordner verteilt. Die E-Mails die jedoch ankommen (sollten) da ich im Verteiler bin, verschwinden einfach bzw. kommen gar nie an. Ich hab inzwischen mehrmals überprüft ob meine E-Mail korrekt eingegeben wurde aber an dem Ende passt alles...


    Bin inzwischen etwas ratlos...


    Danke schonmal :)
     
  2. Dan_Av Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Hallo Hendrik,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Entferne dein Konto und füge es wieder neu hinzu.

    Sollte dies nicht helfen,
    erstelle
    ein neues Outlook-Profil und wiederhole den oben stehenden Schritt.

    Falls auch dies nichts bewirkt, müsste ich einiges mehr wissen:

    - Seit wann genau besteht das Problem?

    - Was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

    - Welche Domäne hat dein Konto?

    - Wie wurde es eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    - Sind irgendwelche Drittanbieter-Antiviren Programme auf dem PC installiert? Wenn ja, deinstalliere sie bitte komplett und teste das Verhalten

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Hendrik__ Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um ein Outlook.com-E-Mail-Konto richtig? Nicht um das Microsoft-Konto.

    Ich bin gar nicht im Besitz, soweit ich weiß, eines Outlook.com-Kontos...
  4. Agnethe_E Win User

    IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen"

    Hallo Hendrik,

    Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen und gib uns bitte Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender

    Hallo,

    IMAP synchronisiert Ordner und Mails jedoch weder Kontakte noch Kalender. Du müsstest schein ein wenig genauer werden mit deiner Beschreibung.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.de Emailadresse in Outlook2013 einrichten - Postausgangsserver antwortet nicht

    Hallo,

    die Zugangsdaten sind falsch. Du verwendest Daten für ein Exchange und nicht für ein outlook.com Konto mit IMAP.

    Bei outlook.com handelt es sich um ein Exchange Konto. Hier werden Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Als IMAP Konto werden nur Mails und Ordner synchronisiert. Hier https://outlook.live.com/owa/?path=/options/popandimap findest du die
    Zugangsdaten für IMAP.

    Ein outlook.de wird nicht erkannt. Hier wird ein Alias mit outlook.com benötigt der dann automatisch erkannt und eingerichtet wird.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" - Similar Threads - IMAP Ordner erkannt

Forum Datum

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Microsoft Office 25. Mai 2018

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt

Outlook.de - Weitergeleitete E-Mails werden alle als Junk E-Mail erkannt: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Nun leite ich die E-Mails von meiner bisherigen E-Mail Adresse an die neue weiter. Nun werden aber alle E-Mails...
Outlook.com 23. März 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
IMAP Ordner werden nicht als solche erkannt und scheinen E-Mails "zu fressen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.