IMAP Problem Ordner

Diskutiere und helfe bei IMAP Problem Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von susanne00005, 29. Juni 2020.

  1. IMAP Problem Ordner


    Hallo,


    vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.

    Ich wechsle gerade meinen Computer und habe deswegen heute auf dem neuen Gerät bei Outlook ein neues Profil angelegt.

    So weit so gut. Er hat mir dann alle Mails im Ordner "SENT" und "ENTWÜRFE" reingeladen. Den Posteingang, also die Mails dort, hat er mir nicht reingeladen. Laut Internet Research sollte ich den Stammordner-Pfad ändern, deshalb habe ich dort dann "INBOX" eingetragen. Dann hat er mir den gesamten Posteingang brav reingeladen. Leider sind dadurch aber die Ordner "SENT" und "ENTWÜRFE" verschwunden. Somit habe ich jetzt nur die Mails im Posteingang. Wenn ich die Ordner aktualisiere und die IMAP-Ordner abrufe, dann erscheinen dort auch nur 4 Ordner Entwürfe, Gelöschte Elemente, Gesendete Elemente und Junk-E-Mail. Weder der Posteingang obwohl diese Mails reingeladen werden, noch die anderen Ordner tauchen in der Liste auf. Somit kann ich diese Ordner auch nicht abbonieren. Wie komme ich zu diesen Ordnern bzw. wo liegt mein Fehler?


    Ich habe auch den Office Support per Chat kontaktiert, aber das war ein kompletter Reinfall. Die Dame hat mir dazu geraten Office zu deinstallieren und neu zu installieren. Da aber auf meinem alten Gerät alles einwandfrei funktioniert, und ich dort bei der Einrichtung dieses Problem nie hatte, wage ich zu bezweifeln, dass eine Neuinstallation helfen würde. Es hapert glaube ich lediglich an der Synchronisation bzw. den Einstellungen dazu für die IMAP-Ordner. Kann mir irgendjemand helfen? :


    Liebe Grüße,

    Susanne
     
  2. Peter.Star Win User

    IMAP Problem Ordner

    Dann wende dich doch bitte an eueren Admin.
  3. susanne00005 Win User

    IMAP Problem Ordner

    Hallo!

    Wollte nur sagen, dass ich es jetzt doch noch alleine hinbekommen habe.

    Anscheinend kennt sich hier und bei Microsoft direkt wirklich niemand damit aus!

    Ich musste lediglich das Wort INBOX wieder rauslöschen beim Stammpfad und plötzlich waren alle Ordner wieder da und die Synchronisation klappt auch - bei ALLEN Ordnern. Mein Admin hätte mir da nie weiterhelfen können, warum auch, der hat von Outlook nicht
    viel Ahnung!

    Lg
  4. susanne00005 Win User

    IMAP Problem Ordner

    Hallo Peter, danke für deine Antwort. Es tur mir leid, dass ich es falsch gepostet habe. Meinst du mit Provider den Internet Anbieter? Bin mir da gerade nicht sicher. Jedenfalls gehts um ein Firmen Konto mit eigenem Server, es geht also nicht um einen
    Webmail Dienst wie gmx oder ähnliches. Bin jedenfalls dankbar für Feedback! Lg
  5. Peter.Star Win User

    IMAP Problem Ordner

    Hallo,

    nein, dir kann niemand helfen, wenn du uns den Provider nicht verrätst.

    Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Peter
  6. RalfKluge Win User

    Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

    Ich habe das gleiche Problem.

    Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.



    Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

    1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

    2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

    3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

    4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.



    Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.



    Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Problem Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Problem Ordner - Similar Threads - IMAP Problem Ordner

Forum Datum

IMAP Ordner löschen

IMAP Ordner löschen: Hallo ich nutze meine Email Adresse privat und auf der Arbeit in Outlook 2016. Diese Email Adresse ist in auf Arbeit und Privat per IMAP eingebunden. Nun habe ich ein paar Ordner Privat angelegt...
Outlook.com 16. Februar 2023

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

IMAP Problem Ordner

IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich wechsle gerade meinen Computer...
Microsoft Office 29. Juni 2020

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
IMAP Problem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.