IMAP Problem Ordner

Diskutiere und helfe bei IMAP Problem Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von susanne00005, 29. Juni 2020.

  1. IMAP Problem Ordner


    Hallo,


    vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.

    Ich wechsle gerade meinen Computer und habe deswegen heute auf dem neuen Gerät bei Outlook ein neues Profil angelegt.

    So weit so gut. Er hat mir dann alle Mails im Ordner "SENT" und "ENTWÜRFE" reingeladen. Den Posteingang, also die Mails dort, hat er mir nicht reingeladen. Laut Internet Research sollte ich den Stammordner-Pfad ändern, deshalb habe ich dort dann "INBOX" eingetragen. Dann hat er mir den gesamten Posteingang brav reingeladen. Leider sind dadurch aber die Ordner "SENT" und "ENTWÜRFE" verschwunden. Somit habe ich jetzt nur die Mails im Posteingang. Wenn ich die Ordner aktualisiere und die IMAP-Ordner abrufe, dann erscheinen dort auch nur 4 Ordner Entwürfe, Gelöschte Elemente, Gesendete Elemente und Junk-E-Mail. Weder der Posteingang obwohl diese Mails reingeladen werden, noch die anderen Ordner tauchen in der Liste auf. Somit kann ich diese Ordner auch nicht abbonieren. Wie komme ich zu diesen Ordnern bzw. wo liegt mein Fehler?


    Ich habe auch den Office Support per Chat kontaktiert, aber das war ein kompletter Reinfall. Die Dame hat mir dazu geraten Office zu deinstallieren und neu zu installieren. Da aber auf meinem alten Gerät alles einwandfrei funktioniert, und ich dort bei der Einrichtung dieses Problem nie hatte, wage ich zu bezweifeln, dass eine Neuinstallation helfen würde. Es hapert glaube ich lediglich an der Synchronisation bzw. den Einstellungen dazu für die IMAP-Ordner. Kann mir irgendjemand helfen? :


    Liebe Grüße,

    Susanne
     
  2. RalfKluge Win User

    Outlook 2013 - Ordner mit dem Attribut "Nur dieser Computer"

    Ich habe das gleiche Problem.

    Die Beschreibung löst das Problem NICHT. Es wird lediglich beschrieben wie der gesendet-Ordner zum IMAP-Ordner zugeordnet wird und wie einzelne IMAP-Ordner ausgewählt werden.



    Das Problem ist aber, daß trotz Standard-Einstellung zur Synchronisation ALLER IMAP-Ordner:

    1. die Ordner nunmehr mit Zusatzhinweis "(Nur dieser Computer)" versehen werden,

    2. es mit jedem Outlook-Start immer mehr Ordner werden, d.h. solche, die vorher als IMAP-Ordner ohne den Zusatz "(Nur dieser Computer)" erschienen, haben diesen Zusatz nunmehr auch,

    3. das abonnieren bei Standard-Einstellungen von (in meinem Falle) 2 Ordnern nicht geht (trotz mehrfacher An- & Abmeldung),

    4. bei zwei IMAP-Ordnern nur ältere EMails synchronisiert wurden, neuere fehlen.



    Welche Einstellung muß ich in den Standardeinstellungen machen damit ich ALLE IMAP-Ordner stets synchronisieren kann.



    Ich bitte um dringende Lösung, da ich damit störungsfrei arbeiten möchte.
  3. Peter.Star Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Das mit dem doppelten Ordnern kann bei IMAP vorkommen. Durch umbenennen kann dieses Problem beseitigt werden. Bei outlook.com handelt es sich um ein Exchange Konto das heißt hier werden Mails, Ordner, Kalender, Kontakte und Aufgaben synchronisiert. Daher
    sollte man das Konto auch so nutzen. IMAP hingegen synchronisiert nur Mails und Ordner. Da ich selber outlook.com als Exchange eingerichtet habe und IMAP nur mit meinen anderen Konten nutze kann ich dir mit den anderslautenden Ordnern leider nicht weiterhelfen.
    Dieses Phänomen tritt übrigens auch bei T-Online als IMAP-Konto auf.
  4. PatricKistner Win User

    Synchronisierung neu eingerichteter Ordner auf mobilen Teilen

    die,die in der Abfrage erscheinen, sind alle abonniert und erscheinen auch auf den mobilen Apps. Jedoch gibt es Ordner, die nicht unter IMAP erscheinen - diese fehlen.

    Habe ich diese falsch angelegt ? Sorry, ich bin Laie ;-)

    Wie kann ich das korrigieren bzw, die Ordner in IMAP-Ordner umwandeln ?

    Ich glaube hier drin steckt das Problem
  5. pcwerxGmbH Win User

    Gelöschte Mails landen zwar in "trash", werden aber nicht im eingang gelöscht/verschoben.

    das problem ist reproduzierbar bei jedem outlook und nur bei outlook. alle imap ordner sind abonniert. bei allen anderen Email clients gibts kein problem.

    die frage is mehr was bei der kommunikation imap zwischen outlook und anderen clients anderes sein könnte.
  6. Pahu666 Win User

    Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

    Habe das gleiche Problem - Yahoo IMAP funktioniert - 1&1 IMAP nicht.

    Weder SPAM Ordner noch im Mülltonne lassen sich löschen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Problem Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP Problem Ordner - Similar Threads - IMAP Problem Ordner

Forum Datum

IMAP Problem Ordner

IMAP Problem Ordner: Hallo, vielleicht hat hier jemand schon dieses Problem gehabt, sorry, wenn ich es hier nochmals schreibe, aber ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Ich wechsle gerade meinen Computer...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 26. März 2018

IMAP-Synchronisation von Ordner

IMAP-Synchronisation von Ordner: Hallo, ich habe in Outlook ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Unterordner angelegt. Bei zwei von den Unternordnern wird "Nur dieser Computer" angezeigt. Die restlichen Unterordner werden...
Microsoft Office 25. März 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
IMAP Problem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.