IMAP Server versendet keine E Mail

Diskutiere und helfe bei IMAP Server versendet keine E Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; IMAP Server versendet keine E Mail _ Fehleranzeige (0x8004010F) Fehler beim Ausführen der Aufgabe - Auf die Outlook Datendatei kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MirkoLange65, 16. Oktober 2018.

  1. IMAP Server versendet keine E Mail


    IMAP Server versendet keine E Mail _

    Fehleranzeige (0x8004010F) Fehler beim Ausführen der Aufgabe -

    Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden


    Posteingang funktioniert problemlos .

    Was kann ich tun ?


    Danke vorab
     
  2. sunasi Win User

    IMAP Server versendet keine E Mail

    Hallo Mirko, hast Du Dein Problem gelöst?

    Bei mir gibt es seit Oktober das gleiche Problem,

    bei Outlook Eingang ok aber kein Ausgang.

    Würde mich über einen Tipp freuen!
  3. DJohn23 Win User

    IMAP Konto löschen wegen Fehlermeldung Speichermenge Server überschritten? und POP3 Konto eröffnen? - bleiben Mails erhalten?

    Hallo,

    erst einmal ist natürlich die Frage ab wie viel % der Belegung dein Anbieter diese Warn-E-Mails versendet.

    Wenn Du ein IMAP Konto hast kann man gründsätzlich sagen, dass alle Inhalte in Outlook oder auf dem Handy auch noch auf dem Server vorhanden sind. Der Hinweis deines Anbieters es auf dem WebMail zu löschen ist schon nicht schlecht, wenn du da eine genaue
    Anzeige der Ordnerbelegung hast. Denke bitte daran, dass E-Mails beim löschen eventuell erst mal im Papierkorb landen. Der Parpierkorb zählt natürlich auch zum Speicher deines Postfachs. Achte also auch darauf wenn du E-Mails löscht danach noch den Papierkorb
    gegebenfalls zu leeren.

    Wenn du dein lokales IMAP Konto löscht, dann sind natürlich erst mal die lokalen Inhalte weg. Da IMAP die E-Mails aber immer mit dem Server synchronisiert und diese nicht wie bei POP vom Server abholt, sollten die Inhalte weiterhin auf dem Server vorhanden
    sein. Wenn du 10000% sicher gehen willst dann kopiere deine E-Mails vor dem Löschen in eine PST Archiv Datei.

    Wenn du Pop3 mit mehreren Geräten verwenden willst, dann denke daran, dass die Option "Auf dem Server belassen für x Tage" zu setzten. Wenn du diese Option nicht festlegst, dann wird die E-Mail nach dem ersten Abruf, was Handy oder Outlook sein kann, direkt
    vom Server gelöscht. Das bedeutet, dass du die E-Mail nur auf einem Gerät haben wirst, und zwar auf dem der zuerst die E-Mails von Server abholt. In deinem Fall wird es denke ich mal meistens das Tablet oder Handy sein, da diese Geräte meist immer an sind.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 IMAP Konto

    Der Nachteil eines POP3 Kontos ist das es nicht synchronisiert. Es holt und versendet Mails. Ende, das war es.

    IMAP synchronisiert Mails und Ordner. Willst du in einem POP3 Konto Ordner anlegen sind diese ausschließlich auf deinem Rechner vorhanden. Hattest du jetzt unter IMAP Ordner angelegt bleiben diese auf dem Server. Löscht du das Konto werden die Ordner auf
    dem Server vermutlich ebenfalls gelöscht.

    Ich synchronisiere seit ewigen Zeiten nur mit IMAP und EAS heißt auf allen Geräten habe ich den selben Stand.
  5. Peter.Star Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Auch der Ordner Gesendete Elemente wird mit IMAP wieder synchronisiert.

    Eigentlich ist (nur dieser Computer) nur ein Hinweis, das es sich um lokale Ordner handelt die nicht mit Exchange Server synchronisiert werden. Du solltest alle Ordner aktuell haben. Alle Mails du versendet hast sollten wieder vorhanden sein.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 e-mail Posteingang

    Hallo,

    da du nicht alle Informationen preis gibst rate ich jetzt einfach.

    Du hast auf dem Vista Rechner den Mail-Client mit POP3 und Keine Kopien auf dem Server belassen eingerichtet auf dem Rechner mit Office 2016 (darum auch in das Office Forum verschoben) ein IMAP Konto. Da IMAP ein Synchronisationsprotokoll ist und dann einen
    leeren Posteingang auf dem Server vorfindet ist selbstredend der Posteingang im Office Outlook leer. Rufst du von mehr als einem Rechner Mails ab solltest du das IMAP Protokoll verwenden, da POP3 nur Mails abholt bzw. versendet.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Server versendet keine E Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Server versendet keine E Mail - Similar Threads - IMAP Server versendet

Forum Datum

e-mail kann nicht versendet werden

e-mail kann nicht versendet werden: Hallo, ich kann keine E-Mails versenden mit einem Anhang. Ich bitte um Rückruf, meine Nummer ist die 01788721555. Viele Grüße Amiri
Outlook.com 6. November 2023

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Hallo Experten, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Outlook-Konto getroffen. Ich kann keine Mails raus schicken. E-Mails können weiterhin ohne Problem empfangen werden. Ich...
Outlook.com 18. April 2021

E-Mails werden nicht versendet.

E-Mails werden nicht versendet.: Nach dem Versenden einer E-Mails erscheint die Fehlermeldung " E-Mails können nicht versendet werden. Der Empfänger wird vom Server abgelehnt da das Senden nicht zulässig ist". Auf Englisch...
Outlook.com 12. August 2019

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server

Outlook versendet keine E-Mails mehr an meinen Server: Hallo, seit ein paar Wochen kann ich mit Outlook keine Mails versenden. E-Mails die ich mittels Outllook über meinen Linux-Server versenden möchte verschwinden im Nirwana. Zwar werden sie in...
Microsoft Office 28. Juli 2019

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018
IMAP Server versendet keine E Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.