IMAP Standardordner auf Mac

Diskutiere und helfe bei IMAP Standardordner auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue Standardordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Atilla77, 17. Dezember 2018.

  1. Atilla77
    Atilla77 Gast

    IMAP Standardordner auf Mac


    Hallo,

    bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue Standardordner (gesendete, gelöschte Emails, Junkemail etc...) angelegt, die auf meine iPhone und iPad nerven. Wie kann ich in Outlook die von meinem Webmailanbieter vorgegebenen Ordner auswählen? Gibt es da irgendeinen Trick? Wenn ich die Ordner auswählen will (Extras, IMAP-Ordner oder auch Kontoeinstellungen, Erweitert, Ordner), finde ich die "normalen Ordner" nicht...

    Das ist echt zum Verzweifeln...
     
  2. Thomas Br. Win User

    Outlook-Ordner lassen sich nicht umbenennen

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du nutzt wahrscheinlich IMAP. Da kann man die Ordner die vom Server vorgegeben sind (und diese sind meist englisch) nicht ändern.

    Des Weiteren kann man die Standardordner der Datendateien nicht umbenennen.

    Gruß,

    Thomas
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 T Online

    Hallo,

    das sind Standardordner. Du könntest aber versuchen sie auszublenden. Eine Mail markieren -> Ordner -> IMAP Ordner -> Abrufen -> und die du nicht sehen willst Abo kündigen.

    Peter
  4. Prokulus Win User

    outlook 2013 kontakte ordner werden automatisch angelegt

    Hallo Sarah,

    das hat leider nix gebracht.

    Folgender Ablauf wurde gemacht:

    1. Outlook geschlossen
    2. Systemsteuerung -> Email -> Profil gelöscht
    3. Reboot
    4. Systemsteuerung -> Email -> Profil neu angelegt
    5. Outlook gestartet
    6. IMAP Konto war sofort wieder da, alle Datenordner waren weg.
    7. Neuen Datenordner erstellt mit neuem, noch nie verwendeten Namen.
    8. Ordner wurde dargestellt ohne Kontakte
    9. Am Standardordner wurde nix verstellt. das IMAP Konto blieb Standardordner
    10. Outlook geschlossen
    11. Outlook neu gestartet
    12. der eben erstellte Datenordner enthielt wieder einen Kontakteordner

    Noch ein Idee?

    Gruss

    Herbert
  5. Bernhard Young Win User

    Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

    Hallo

    vielen Dank. Ich werde mal schauen ob man den Standardordner ändern kann. Dann funktioniert es zumindestens dann, wenn man nur ein IMAP Konto angelegt hat. Ich bin es von Thunderbird gewohnt, dass das E-Mail in dem Gesendeten Ordner landet, von dessen Konto
    ich es wegschicke. Bei Outlook muss ich dann wahrscheinlich mit Regeln arbeiten. Mal sehen ob ich da was finde.

    Vielen Dank für die Antwort
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Umstellung Outlook 2010 von POP3 in IMAP-Konto

    Hallo,

    Outlook braucht für jeden Typen (Email, Kontakt etc) einen Standardordner. Und in IMAP unterstützt OL 2010 nur Email-Ordner. Du kannst eigene Email-Ordner aus der alten PST-Datei mit der Maus an den neuen Platz ziehen, womit der Inhalt auch zum IMAP-Server
    übertragen werden sollte. Für alles andere mußt Du aber die alte PST-Datei behalten.

    Wenn Du alles in einem Datenspeicher haben und bei IMAP bleiben willst, mußt Du auf OL 2013 wechseln. Das brächte aber neue Probleme mit sich. Z.B unterstützt IMAP keine Kategorien, Kennzeichnung zur Nachverfolgung nur eingeschränkt.

    Mit einer (hosted) Exchange-Lösung hast Du alle Funktionen, und Du kannst alles in einem Datenspeicher haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Standardordner auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Standardordner auf Mac - Similar Threads - IMAP Standardordner Mac

Forum Datum

Löschen der Unterordner im Standardordner 'Bilder'?

Löschen der Unterordner im Standardordner 'Bilder'?: Ich habe gerade ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt und stelle fest, dass sich alle meine Bilder jetzt im neuen Unterordner 'Ordner' befinden. Darüber hinaus gibt es jetzt im Standardordner...
Apps 24. Oktober 2023

Löschen der Unterordner im Standardordner 'Bilder'?

Löschen der Unterordner im Standardordner 'Bilder'?: Ich habe gerade ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt und stelle fest, dass sich alle meine Bilder jetzt im neuen Unterordner 'Ordner' befinden. Darüber hinaus gibt es jetzt im Standardordner...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?: wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?
Microsoft Office 18. Juli 2023

Standardordner für "Archivieren" ändern

Standardordner für "Archivieren" ändern: Hallo, ich habe es in einer der letzten Outlook Versionen beim Einrichten geschafft, den Standardordner für "Archivieren" falsch festzulegen. Nun gibt es in meinem Postfach einen Ordner...
Outlook.com 12. Februar 2023

Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner

Outlook 2013 - Umbenennung der Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente, gelöschte Elemente, …) im Outlook 2013 (diese E-Mail wird...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner

Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente, gelöschte Elemente, …) im Outlook 2013 (diese E-Mail wird...
Microsoft Office 16. November 2018

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade)

OneDrive Sync Unklarheiten bei Standardordnern (Pfade): Guten Morgen Ich habe eine Frage bezüglich der Standardordner im Windows 10 (Eigene Dateien) und OneDrive. Ich habe auf Laufwerk C eine SSD von ca. 250 GB und auf Laufwerk D eine normale HD...
Microsoft Office 6. September 2018
IMAP Standardordner auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.