IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

Diskutiere und helfe bei IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe jmd hier kann uns helfen. Wir arbeiten zu dritt mit einem IMAP-Posteingang und haben, bis heute, wunderbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katinka123456, 29. Januar 2020.

  1. IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe jmd hier kann uns helfen.

    Wir arbeiten zu dritt mit einem IMAP-Posteingang und haben, bis heute, wunderbar gemeinsam die Mails bearbeiten können.


    Heute wollte ich meinen neuen Laptop einrichten und habe dieses und weitere E-Mailpostfächer auf den neuen Laptop importiert.

    Dadurch sind natürlich auch viele ältere Ordner von mir mit umgezogen, was auch gewollt war. Ich habe einige Ordner im Anschluss auch gelöscht, allerdings dauert die Outlook Nachrichtenübermittlung bei uns allen jetzt seeeeehr lange.

    Auch das Löschen von Mails klappt nicht mehr immer mit der Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die Nachricht geändert wurde".


    Insgesamt sind nur 1,5GB von 50GB belegt, am speicher kann es eigentlcih nicht liegen.


    Hat jmd hilfreiche Tips?

    Wir erwarten nächste Woche einen extremen Anfragepeak, daher müssen wir das unbedingt wieder hinkriegen.


    Tausend Dank!!


    Katalinka
     
  2. Peter.Star Win User

    IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

    Ich würde die Mails archivieren damit weiterhin Zugriff darauf besteht. Und dann mit den leeren Ordnern weitermachen. Sollte sich eigentlich wieder geben dann.
  3. Katinka123456 Win User

    IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

    Danke Peter für deine Antwort.

    Kannst du mir auch sagen, wie ich das "Problem" nun behebe?

    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    LG
  4. Peter.Star Win User

    IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

    Hallo,

    du nutzt IMAP. IMAP synchronisiert Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden. Was du jetzt gemacht hast war alle Ordner und Mails noch einmal hochzuladen und das kann dann dauern. Bei IMAP importiert man nicht. Hier wird synchronisiert. Peter
  5. ela. Win User

    Outlook lädt wiederholt alle Emails aus dem Email-Accout

    Es kann ja nun keine Lösung sein, das Outlook-Nutzer dazu "gezwungen" werden, auf IMAP umzustellen.

    Zumal ich mich bewusst gegen IMAP entschieden habe. Außerdem kommt hinzu, das wir vor einiger Zeit den Webhoster gewechselt haben und sobald ich mein Outlook-Konto nun auf IMAP umstellen würde, würden alle vorherigen Mails, die noch über den alten Webhoster
    liefen, bei der Synchronisation automatisch gelöscht würden, da sie auf dem neuen Webmailer natürlich nicht vorhanden sind.

    Nochmals: Ein kostenpflichtiges Programm wie Outlook muss es doch, genauso wie Gratis-Programme, hinbekommen, das sowohl POP3 als auch IMAP einwandfrei funktioniert!! Für was zahlt man denn?

    Wenn es noch länger dauert, bis dieses Problem gelöst wird, werden wir das Abo kündigen und lieber wieder auf Thunderbird&Co umsteigen.
  6. j0rg0 Win User

    Outlook 2010 / IMAP / Hotmail.de

    Hallo Pauline,

    ich hätte fast gesagt, dass es keine Veränderungen gebracht hat. ABER die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

    Ansonsten die gleiche oder ähnliche Performance. Nachrichten werden in normaler Geschwindigkeit empfangen und gesendet. Die Synchronisation dauert übertrieben lange. Ca. 2 Minuten. Löschen von Nachrichten dauert ebenfalls lange.

    Kann ich die Änderungen der Dienste wieder zurück nehmen?

    Gruß

    Jorgo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht - Similar Threads - IMAP Synchronisation dauert

Forum Datum

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Games und Spiele 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich

[OneNote] Synchronisation dauert sehr lange - Meldung: Kennwort erforderlich: Wir verwenden hier mehrere OneNote-Notizbücher. Diese liegen auf einem Share und der Zugriff wird über Gruppenberechtigungen geregelt. Seit einer Share-Migration und Anpassungen an den...
Microsoft Office 12. April 2017
IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.