imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

Diskutiere und helfe bei imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlfredKr840, 15. November 2022.

  1. imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad


    Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter iPhone oder PC gesendet.Warum klappt das nicht? Was mache ich falsch?Herzliche GrüßeAlfred
     
  2. Arif Jawadi Win User

    imap Synchronisation funktioniert nicht (PC, iPhone, iPad)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Grüße, AlfredKr! Mein Name ist Arif, ich helfe Ihnen gerne als Microsoft-Berater.

    Bitte ergreifen Sie folgende Maßnahmen:

    Lieber Alfredkr, seit wann stehst du vor diesem Thema?
    Haben Sie versucht, den Webbrowser zu überprüfen?
    Funktioniert Ihr Internet einwandfrei?

    Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel, der sich auf Ihr Problem bezieht:
    https://www.stellarinfo.com/blog/fix-imap-sync-...

    Wenn die oben beschriebenen Schritte für Sie funktionieren, lassen Sie es mich bitte wissen. Wenn nicht, zögern Sie nicht, auf meinen Chat zu antworten.

    Herzliche Grüße,
    Arif
  3. Herbert M Win User

    Synchronisation Outlook 2010 mit icloud (Windows 10)

    Das Outlook-iCloud addin war deaktiviert. Nach Aktivierung funktioniert die Synchronisation, aber nur in EINE Richtung, nämlich vom Notebook zu iPhone und iPad, nicht umgekehrt.
  4. SteSch70 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo Zusammen,

    Ich habe das selbe Problem und habe auch schon gesucht wie sich das Problem lösen lässt aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auch alle Zeitzonen und Settings geprüft bei Microsoft, iCloud und auf meinem iPhone und iPad das die selben
    Synchronisation und AppleID nutzen. Wie schon andere vermutet haben, denke ich auch das der Fehler bei der Synchronisation von Microsoft liegt und habe gerade folgenden Test gemacht.

    Ich bin in contact.live.com zu meinen Daten gegangen und habe meinen Geburtstag gelöscht. Gleichzeitig habe ich auf meinem iPhone und meinem iPad den Kontakt offen gehabt und gewartet bis das Geburtstagsdatum dort auch gelöscht war. Dann habe ich auf meinem
    iPhone das Geburtstagsdatum wieder eingepflegt und gespeichert. Die Synchronisation zu Microsoft hat ohne Probleme funktioniert, da hat das Datum zwischen iPhone und Microsoft übereingestimmt, auf meinem iPad wurden das Datum mit +1 Tag angelegt. (Das funktioniert
    aber nur wenn das Datums Feld gelöscht bzw. leer ist, wenn ich ein Datumfeld auf dem iPhone oder iPad ändere, werden beide Geräten das Falsche Datum zurückgegeben.) Ich vermute das iPhone behält das richtige Datum solange, bis der Kontakt wieder bearbeitet
    wird. Das selbe Ergebnis erreiche ich auch wenn ich das Datum erst auf dem iPad eingebe, dann stimmt das iPad und Microsoft überein und das iPhone hat +1 Tag in dem Datum.

    Für mich ist das keine Überlebenswichtige Funktion aber sehr ärgerlich, zum Glück tritt dieses Problem nicht beim Kalender auf, da stimmt der Eintrag zwischen Microsoft und Apple.

    Der Test lässt sich jeder Zeit wiederholen und zeigt doch recht deutlich das es wohl ein Problem beim Export von Microsoft gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen
  5. ernst222 Win User

    kann bei outlook 2007 keine neuen termine in kalender eintragen,

    hallo solveig



    natürlich habe ich die icloud systemsteuerung installiert. sonst würde die synchronisation zu ipad, iphone oder zum outlook des zweiten rechners ja nicht funktionieren. die kalendereintragungen auf dem erstrechner incl. synchronisation haben ja bis vor drei
    tagen astrein funktioniert. nur plötzlich eben nicht mehr.



    gruss

    ernst
  6. Dan_Av Win User

    Kalender einladungen in iOS Geräten immer wiederkehrend

    Hi,

    ich habe Office 365 privat 5 Lizenzen und nutze dies in der Familie. Wenn ich einen Outlook-Termin erstelle (egal, wo - ob Windows PC, oder iPad oder iPhone oder Webbrowser) und jemand aus der Familie einlade, dann erscheint die Einladung auch auf dessen
    iPad und auf dessen iPhone. Bestätigt man nun z.B. auf dem iPhone die Einladung, dann blebt die Einladung auf dem iPad erhalten. Bestätigt man dann dort auch - erscheint auf dem iPhone wieder eine Einladung. Und
    dies immer wieder im Wechsel - bis man den Termin genervt von dem dauernden "plings" löscht.

    Was läuft da falsch in der Synchronisation?

    Hat jemand in der Community eine Idee?

    VG

    Axel
    Hallo Axel,

    passiert das nur auf den iOS-Geräten?

    passiert das seit dem ersten Mal oder ist es erst später aufgetreten?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad - Similar Threads - imap Synchronisation funktioniert

Forum Datum

Kalender-Synchronisation PC - iPhone

Kalender-Synchronisation PC - iPhone: Die Synchronisation des Outlook-Kalenders zwischen PC windows 10 und iPhone 13 iOS 16.2 funktioniert mittels iTunes nicht. In iTunes taucht unter Geräte kein Kalender auf, den ich synchronisieren...
Outlook.com 10. Januar 2023

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook

Keine Synchronisation zwischen iPad/iPhone und Outlook: Hallo zusammen,ich versuche mich krampfhaft mit Outlook und iPhone und iPad auseinanderzusetzen um eine Synchronisation herzustellen.Ich bekomme absolut keine neuen Mail angezeigt obwohl alles auf...
Outlook.com 10. Juni 2022

Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad...

Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad...: Problem:Synchronisation von Kalender und Kontakte zwischen Outlook auf PC und iPhone / iPad funktioniert nicht mehr.Umgebung:PC mit Windows 11, aktuelle Betriebssystemversion; Office 365, aktuelle...
Outlook.com 7. Februar 2022

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Outlook.com 22. Januar 2020

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone: Hallo, ich habe mit der Synchronisation von onenote Probleme. Ich nutze den I Mac, iPad und iPhone. Auf allen Geräten sind unterschiedliche Angaben. Ich bin ratlos.
Microsoft Office 22. September 2019

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com: hallo, alle Geburtstage sind im Kalender vom iphone und ipad einzusehen. Sobald ich einen Kontakt bearbeite zB Adresse ändere, verspringt der Geburtstag in diesem Kontakt in einem der beiden um...
Outlook.com 5. März 2019
imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.