IMAP Synchronisation

Diskutiere und helfe bei IMAP Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ra-Smo, 12. Juli 2020.

  1. Ra-Smo
    Ra-Smo Gast

    IMAP Synchronisation


    Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter.

    Folgendes Szenario:


    Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als EMail Adresse.

    Habe dann noch ein weiteres IMAP Konto im Outlook eingebunden *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Für das POP3 Konto habe ich eine Regel erstellt:


    "Nach dem versenden der E-Mail eine Kopie davon im Ordner Archiv des IMAP Kontos ablegen."


    Das klappt alles soweit.


    Jetzt das Problem:
    Die abgelegte Kopie der versendeten POP3-Mail wird mit dem IMAP Server nicht synchronisiert.

    Ich erhalte folgenden Fehler:


    14:54:20 Synchronisiererversion 16.0.10359.20023

    14:54:20 Postfach "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird synchronisiert

    14:54:20 Lokale Änderungen im Ordner "Archiv" werden synchronisiert

    14:54:20 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "TEST"

    14:54:20 [80070057-0-0-322]



    Wenn ich eine Mail per Drag&Drop aus dem POP3 Konto in den Archiv Ordner des IMAP

    Kontos verschiebe, erfolgt eine Synchronisation ohne Fehler.

    Es tritt also nur bei dieser "Regel-Kopie" auf.


    Das ganze wollte ich zuerst mit Outlook 2016 realisieren.

    Habe dann nach diesen Fehler im Intenernet recherchiert und gelesen dass das wohl ein Outlook 2016 Problem sein soll/könnte

    und es bei älteren Versionen funktioniert.


    Habe dann mit einem Outlook 2007 dieses Szenario nachgestellt - alles klappt dort super.


    Dann habe ich mir jetzt ein Outook 2019 gekauft - gleiche Problematik wie bei 2016.

    Hilfe!!!!


    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Ist es wirklich ein Outlook Problem?

    Hat Microsoft da was verschlimmbessert?


    Bin total ratlos.


    Viele Grüße


    Rasmo
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 syncronisiert nicht auf allen Geräten

    Mail-Abruf: Welches Protokoll nutzt du? POP3 oder IMAP?

    Wenn du von Synchronisation schreibst welche Synchronisation von Kontakten und Kalenderdaten meinst du? Die von Office Outlook oder von outlook.com?
  3. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

    Dann kein Wunder. IMAP kennt keine Synchronisation vom Kalender. Hier muss Exchange verwendet werden.
  4. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Freigabe Office 365 erstellter Kalender an @outlook.de Mail Adresse

    IMAP kennt Synchronisation von Kalendern und Kontakten. Hier ist ein Exchange Konto zu verwenden.
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IMAP Synchronisation - Similar Threads - IMAP Synchronisation

Forum Datum

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

Probleme bei IMAP-Synchronisation

Probleme bei IMAP-Synchronisation: Ich kann von meiner Outlook-App unter Android mein IMAP.Konto von Osnatel zwar abrufen, aber keine Mails senden. Diese bleiben im Postausgang hängen. Da es aber von der Samsung-Mail-App...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten

Synchronisation von Kalender und Email IMAP mit mehreren Geräten: Liebe Community, Ich möchte gerne mein GMX-Konto via IMAP mit Outlook verbinden und gleichzeitig den Outlook-Kalender geräteübergreifend nutzen. Folgende Problematik hat sich mir nun ergeben....
Outlook.com 1. April 2021

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht

Outlook Online IMAP-Synchronisation -> Mails auf GMX-Server werden nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich nutze Outlook Online zum Abruf meiner Mails aus GMX. IMAP-Zugang ist korrekt konfiguriert und Abruf von Mails von GMX klappt ohne Probleme. Problem ist nur, dass Mails, die...
Microsoft Office 14. März 2021

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft

Synchronisation mit Bluewin IMAP Server fehlerhaft: Liebe Community Ich habe das Problem, dass gewisse Ordner vom Bluewin Webmail nicht mit dem Outlook auf meinem Computer synchronisiert werden. Es erscheinen nur die alten Ordner, alle Ordner,...
Outlook.com 2. Februar 2021

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 vs. Outlook 2010: Ich muss beruflich mehrere eMail-Konten meist als pop3 eingerichtet nutzen, möchte...
Microsoft Office 27. April 2020

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht: Hallo liebe Community, ich hoffe jmd hier kann uns helfen. Wir arbeiten zu dritt mit einem IMAP-Posteingang und haben, bis heute, wunderbar gemeinsam die Mails bearbeiten können. Heute...
Microsoft Office 29. Januar 2020
IMAP Synchronisation solved

Users found this page by searching for:

  1. Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht test 13:55:30 [8004DF0B-0-0-322]

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.