IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv

Diskutiere und helfe bei IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi allerseits,ich grüble gerade etwas über folgendes Szenario das ich so einsetze.Ich rufe mein Gmail-Konto auf dem PC mit Outlook per IMAP ab.Da die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasHeil, 8. März 2022.

  1. IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv


    Hi allerseits,ich grüble gerade etwas über folgendes Szenario das ich so einsetze.Ich rufe mein Gmail-Konto auf dem PC mit Outlook per IMAP ab.Da die Emails dadurch auf dem Server verbleiben, läuft mir dort der Speicherplatz voll.Ich möchte aber den Speicherplatz nicht kostenpflichtig erweitern, da ich ein MS Office 365 Abo habe und nicht auch noch Google bezahlen will.Deshalb habe ich mir in Outlook eine neue leere PST-Datei hinzugefügt.Kommen nun E-Mails über den Posteingang herein, arbeite ich diese ab und verschiebe sie dann in eine von mir angelegte Ordner-Struktur in der neu angelegt
     
  2. AndreasHeil Win User

    IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv

    Hallo Karl Timmermanns,
    <br />die PST-Datei habe ich bereits angelegt.
    <br />Danke für die Antwort. Somit ist für mich klar, das es keine andere (bessere) Lösung gibt.
    <br />Viele Grüße Andreas
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo AndreasHeil

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    >>
    Wie machen Sie das?

    Ich bin ein wenig unklar über die obige Frage, da Sie erwähnt haben, dass Sie bereits eine neue PST-Datei erstellt haben und Elemente in Ordner in der PST-Datei verschieben. Falls Sie beschreiben, was Sie tun "wollen" anstelle von dem, was Sie bereits getan haben, sind die Anweisungen wie folgt

    So fügen Sie Outlook eine PST-Datei hinzu

    <Home> Klicken Sie im <New items=""> Outlook-Menüband auf --> <More items=""> --><Outlook data="" file=""> --> den Zielordner und den Dateinamen ändern, wenn Sie die Standardwerte nicht verwenden möchten.

    Um neue Ordner in der PST-Datei zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf <root> die (obere) der neu hinzugefügten PST-Datei im Outlook-Navigationsbereich (linker Bereich) --> klicken Sie auf <New folder=""> und gib ihm einen Namen

    Irgendetwas <moved> (nicht <copied>) aus einem GMail-Ordner wird aus dem GMail-Ordner auf dem Server entfernt.

    >>
    Gibt es etwas dagegen, es wie beschrieben zu tun?

    Beachten Sie nur, dass alles, was in die PST-Datei verschoben wird, nur auf dem Computer zugänglich ist, auf dem sich die PST-Datei befindet. Sie haben keinen Zugriff auf die Elemente mit verschiedenen Geräten.

    >>
    Gibt es eine bessere Lösung?

    Das Speichern der Elemente in einer PST-Datei ist die einzige Möglichkeit, Elemente für zukünftige Referenzzwecke beizubehalten und gleichzeitig den auf dem Server verwendeten Speicherplatz zu reduzieren.
    </copied></moved></New></root></Outlook></More></New></Home>
  4. Pauline R. Win User

    Kalender und Personen Verzeichnis Einträge sind verschwunden

    Hallo,

    Outlook 2013 nutzt bei IMAP eine ost-Datei, keine pst-Datei. Wie ist die pst-Datei entstanden? Hattest du diese zusätzlich in Outlook eingebunden? Hast du Kalendereinträge/Kontakte in den Ordnern der pst-Datei abgelegt oder in den Ordnern der ost-Datei?
    Hast du deine Daten in die pst-Datei exportiert?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Messaging-Fehler bei Office Outlook 2003 unter xp

    Hallo Matthias,



    bitte führe scanpst auf alle im Outlook verwendeten Dateien aus - also auch auf die pst-Datei deines IMAP-Kontos.



    Wenn in Outlook 2003 ein IMAP-Konto eingerichtet wird, liegt die Größenbegrenzung der pst-Datei bei 2GB. Bitte prüfe, ob diese Größe eventuell erreicht wurde. Bei deinen Archiv-Dateien liegt die Beschränkung bei 20GB.



    Versuche bitte auch folgendes:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die pst-Datei deines IMAP-Kontos und wähle
    Eigenschaften von <Name der Datei>.

    2. Klicke auf Erweitert und dann auf Jetzt komprimieren.

    3. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte Outlook neu.

    4. Teste bitte das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. CarstenEls1 Win User

    Fehler beim Öffnen einer .pst Datei

    Hi Peter, danke für die rasche Antwort.

    Ich sollte noch hinzufügen, dass es sich bei der problematischen .pst Datei um ein lokales Mail-Archiv eines IMAP-Kontos handelt. Ich habe auch schon auf dieses Archiv mit meinem jetzigen PC zugreifen können. Es umfasst ca. 2.5 GB und es gibt kein Gegenstück
    auf einem Server mehr.

    Fällt Dir damit vielleicht eine Lösung für mein Problem ein?

    Danke & Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv - Similar Threads - IMAP zusätzliche PST

Forum Datum

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Outlook.com 3. März 2024

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen

Archiv Ordner aus IMAP Server wieder herstellen: Guten tagMir fehlen denke ich seit einem oder 2 Tagen sämtlich folder aus meinem Archiv, nur 1 Ordner ist stehen geblieben Embassy Das archiv sieht folgend aus.Ich sage jetzt mal vom 29. 2 2024...
Microsoft Office 3. März 2024

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei

So konvertieren Sie eine Exchange- oder IMAP-OST-Datei in eine PST-Datei: Kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von OST- in PST-Dateien Offline Storage Table (OST) und Personal Storage Table (PST) sind Outlook-Datendateien, die zum Speichern einer synchronisierten...
Apps 13. April 2022

Outlook Archive PST Datei

Outlook Archive PST Datei: Hallo ZusammenIch habe seid längerem eine Outlook Archive PST Datei, in welche ich die E-Mails, welche älter als 5 Jahre sind, archiviere.Bis vor kurzem hat noch alles geklappt. Jedoch jetzt...
Outlook.com 26. Oktober 2021

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer)

IMAP-Ordner erhalten den Zusatz (Nur dieser Computer): Moin. Nachdem ich den dritten PC mit Office in meiner Wohnung angeschafft und gleichzeitig meinen EMail-Provider gewechselt habe, wollte ich mein Archiv einmal aufräumen. Dieses befand sich in...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017
IMAP und zusätzliche PST-Datei als Archiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.