immer häufigere Probleme mit der Anzeige der Seiten im OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei immer häufigere Probleme mit der Anzeige der Seiten im OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein SurfaceBook mit Office 365. In letzter Zeit habe ich immer häufiger das Problem das, während ich in einer Seite im OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_B_13, 20. November 2017.

1. Max_B_13
    Max_B_13 Gast

Hallo!

Ich habe ein SurfaceBook mit Office 365.

In letzter Zeit habe ich immer häufiger das Problem das, während ich in einer Seite im OneNote arbeite, die Anzeige bzw. die Seite "einfriert" und sich nicht mehr bearbeiten lässt. Teilweise bekomme ich auch auf einmal eine weiße Seite. Ab und zu geht es nach einer Minute wieder, aber meistens muss OneNote geschlossen (mitunter auch mittels Task-Manager) und wieder neu gestartet werden.

Es wird aber nie ein Fehlercode odgl. angezeigt.

Ebenso scheint die Touch-Eingabe im OneNote nicht mehr richtig zu funktionieren. Besonders der Surface-Pen und die Zoom-Funktion lassen in letzter Zeit sehr sehr zu wünschen übrig...

2. Aileen_G. Win User

Hi Max,

vielen Dank für deine Nachricht.

Um dir besser weiterhelfen zu können, benötige ich einige Infos.

• Seit wann besteht dieses Problem in OneNote ungefähr? Gab es vielleicht ein Update?

• Welche Office-Version nutzt du genau?

• Hast du möglicherweise Drittanbieter-Antivirensoftware installiert?

Sofern eine Reparatur keine Besserung bringt, stelle bitte sicher dass all deine Treiber aktuell sind und auch Windows up-to-date ist. Überprüfe dasselbe bitte auch in Office.

Navigiere in einer Office-App bitte hierhin:

Datei > Optionen > Erweitert > Anzeigen > Hardware-Beschleunigung deaktivieren

Danach überprüfe dein Windows bitte auf mögliche Systemfehler. Wird hier etwas gefunden oder repariert?

Funktioniert OneNote danach wieder wie gewohnt?

Solltest du Probleme mit Surface-Hardware haben, so wende dich bitte an die
    Kollegen des dedizierten Supports
    , damit sie dir entsprechend weiterhelfen können.

Ich freue mich auf deine Ergebnisse.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Peter.Star Win User

Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

Nein, dies ist nicht möglich. Die Aktionen sind fest mit der App verknüpft.

Hier wird zwischen der App und OneNote 2016 ohne Probleme synchronisiert. Ich mache die Screenshots was auch immer und öffne sie dann in OneNote 2016. Solltest du Probleme mit deinem OneNote 2016 haben stelle dazu eine neue Frage im Office Forum.
  4. uran9s Win User

OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

Ja wie bereits gesagt, es liegt an OneNote 2016. Der Bug schein wohl immer noch nicht gefixt zu sein (?).

Angeblich geschieht das durch die Handschrift-Erkennung. Ich habe diese in den Optionen deaktiviert und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
  5. Peter.Star Win User

One Note 2016 Update?

Hallo,

die Probleme habe ich hier nicht gekannt. OneNote 2016 hat immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet.

Ihr solltet euch aber langsam umorientieren denn OneNote 2016 ist die letzte Version (Wird nicht weiterentwickelt) und in Zukunft ab Version 2019 wird es bei einer Neuinstallation kein OneNote 2016 mehr geben. Freundet euch daher mit der App an.

Peter
  6. Hannes8.R Win User

OneNote reagiert nicht mehr nach Schließung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie anfänglich beschrieben auf meinem Surface Pro 3 auch mit Windows 10. Bei mir lässt sich OneNote 2016 (Desktop App) schließen, gibt dann die Fehlermeldung, öffnet sich erneut und lässt sich dann schließen sofern ich keine
    Interaktion mit OneNote tätige. Schreibe ich etwas, beginnt das Problem wieder von vorne. Auch ist mir aufgefallen das manchmal die letzten geschriebenen Wörter, wenn es nur einige wenige auf einer leeren Fläche sind, bei diesem nicht gewollten Neustart verschwinden.

Ich habe die Lösungsvorschläge ausprobiert. Sie haben leider nicht geholfen.

Bei den COM-Add-Ins hatte ich überhaupt keine Einträge.

Und die Hardwarebeschleunigung habe ich immer deaktiviert. Ich meine dadurch wird der Lüfter weniger häufig aktiviert.

Auch eine Neuinstallation von OneNote habe ich durchgeführt. Ohne Erfolg.

Auf meinem Desktop Rechner (Windows 10) läuft OneNote ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

immer häufigere Probleme mit der Anzeige der Seiten im OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

immer häufigere Probleme mit der Anzeige der Seiten im OneNote 2016 - Similar Threads - häufigere Probleme Anzeige

Forum Datum

OneNote hat immer wieder Synch.-Probleme

OneNote hat immer wieder Synch.-Probleme: Hallo alle,ich nutze OneNote überwiegend auf meinem P30 Lite. Gelegentlich auf meinem Lap, Windows 10, 22H2, Build 19045.2788. Dazu kommt noch, dass ich in ON nur eine Seite regelmäßig ergänze....
Microsoft Office 5. April 2023

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet: Hallo, kann ich bestimmen, dass Onenote immer eine bestimmte Seite zuerst öffnet, wenn ich das Programm öffne. Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Februar 2022

Surface Pen fällt immer häufiger aus.

Surface Pen fällt immer häufiger aus.: Hallo, ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass mir immer häufiger ca. alle 2 Tage mein Surface Pen ausfällt - es lässt sich der Druckknopf am Ende des Stiftes noch drücken bzw. dabei...
Surface 9. Mai 2021

Probleme bei OneNote 2016

Probleme bei OneNote 2016: Hallo, Ich benutze die OneNote 2016 Desktop App auf meinem Lenovo Yoga. Leider treten dort extrem viele Probleme auf. 1. OneNote gibt keine Rückmeldung. Entweder stürzt das Programm ganz ab,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen

OneNote / Seite als PDF exportieren / Abschnitt nicht anzeigen: Hallo, Wenn ich bei OneNote eine Seite als PDF Datei exportiere, steht unten auf der PDF Seite dann immer der Abschnitt und die Seite von OneNote aus der diese exportierte Datei stammt. Gibt...
Microsoft Office 6. März 2020

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert

Wie häufig werden Seitenversionen in OneNote gespeichert: Hallo zusammen, in OneNote werden ja regelmäßig Seitenversionen angelegt. Aber wie häufig werden diese Versionen angelegt oder welche Ereignisse führen dazu? Passiert das nur täglich oder...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?

OneNote Notizbücher Auswahl immer anzeigen?: Hi seit einiger Zeit werden die verfügbaren Notizbücher hinter einem Reiter versteckt und es muss immer erst der Reiter geöffnet werden, bevor man Zugriff auf ein anderes Notizbuch hat. Früher...
Microsoft Office 13. September 2019
immer häufigere Probleme mit der Anzeige der Seiten im OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.