Immer noch diverse WLAN Probleme

Diskutiere und helfe bei Immer noch diverse WLAN Probleme im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Jeremy Ruß, 4. Oktober 2016.

  1. Immer noch diverse WLAN Probleme


    Hallo miteinander,


    ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen noch ein paar mehr Probleme herausgefunden und wollte diese hier noch einmal gesammelt zusammentragen.


    Ich habe Probleme mit dem WLAN. Ich bin bei O2 und habe den Standard-Router. Allerdings denke ich, dass es nicht am Router liegt, da auch andere Leute mit anderen Routern das gleiche Problem haben und mein Handy im gleichen Netzwerk ist und dort stets verbunden ist. Des weiteren habe ich den Router unter Anleitung eines O2 Service Mitarbeiters hard-resettet.


    Das Problem :


    Wenn ich mein Surface Book anschalte verbindet es sich nicht immer automatisch mit dem WLAN. Wenn ich nun die WLAN Funktion ausschalte, 10 Sekunden warte und dann wieder einschalte geht es manchmal, aber auch nicht immer.

    Wenn diese Methode nicht funktioniert, liegt das daran, dass sich das Surface Book nicht automatisch wieder mit dem Netzwerk verbindet. (obwohl das Haken bei automatisch verbinden gesetzt ist). Nun wähle ich manuell "verbinden" aus und werde dann aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben, obwohl das Netzwerk bereits bekannt ist. Darunter steht ein gelber Text "Einige Informationen haben sich geändert...". Wenn ich den Netzwerkschlüssel nun korrekt eingegeben habe macht das Surface Book überhaupt nichts, es kommt keine Verbindung zu stande. Wenn ich nach einer Weile es erneut versuchen möchte, werde ich wieder nach dem Schlüssel gefragt und das Problem beginnt von vorne. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PC´s.


    Selbst wenn ich es dann mal geschafft habe eine Verbindung herzustellen bricht diese komplett unvorhersehbar und ohne Algorithmus zusammen (z.B. hat es nichts mit der Auslastung der Leitung zu tun). Manchmal kann ich für 2 Stunden etwas mit voller Geschwindigkeit downloaden, manchmal bricht die Verbindung alle 5 Minuten bei normalen Surfen zusammen.


    Wenn die Verbindung dann abbricht und ich das WLAN Menü öffne, steht dort unter dem Namen meines Netzwerkes "Keine Verbindung, gesichert", obwohl das WLAN Netzwerk noch aktiv ist, mein Handy (iPhone 5) hat nämlich noch Internet.



    Ich besitze einen Surfstick von 1&1, wenn ich mit ihm ins Netz gehe treten keine Fehler auf.




    Dinge, die ich bereits versucht habe:


    1. Unter Adaptereinstellungen ändern -> WLAN -> IP4 -> DNS Server manuell zuweisen (8-8-8-8 ; 8-8-4-4)

    2. Netzwerkadaptertreiber deinstalliert und von der Microsoft Website neu heruntergeladen und installiert.

    3. Den Treiber auf Aktualisierungen geprüft.

    4. Im Geräte Manager verhindert, dass das Surface Book den Netzwerkadapter zum Energie sparen ausschalten darf.

    5. Firewall / Echtzeitschutz deaktiviert.

    6. Das WLAN Netzwerk aus den "bekannten Netzwerken" entfernt.

    7. Das Windows - Diagnosetool laufen lassen (Wird von Chrome empfohlen)


    Ich verwende den WINDOWS DEFENDER, und habe abgesehen von einem VPN- Programm (ExpressVPN) nichts installiert, dass meiner Meinung nach ins Netzwerk eingreift. (Natürlich habe ich das auch deaktiviert, sollte nicht daran liegen)



    Es tut mir wirklich leid, dass ich die Community mit diesem Problem belästigen muss, aber der Microsoft Answer Desk ist IMMER GESCHLOSSEN, sobald ich dieses Thema auswähle. Wenn man auf die Contact Us- Seite kommt steht dort noch "Answer Desk geöffnet", aber sobald ich mein Gerät mit dem Problem "Netzwerke und Verbindungen" auswähle, ist er plötzlich geschlossen.



    Wenn ich mir nicht helfen könnt, wäre es zumindest super, wenn ich mir erklären könntet, wie ich mit dem Microsoft Support in Kontakt komme. Ich habe 2500€ für diesen Laptop bezahlt und bekomme keinen Support... super


    Danke im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer noch diverse WLAN Probleme - Surface

Die Seite wird geladen...

Immer noch diverse WLAN Probleme - Similar Threads - diverse WLAN Probleme

Forum Datum

WLAN-Probleme

WLAN-Probleme: warum kann ich mich nicht mit dem wlan verbinden
Games und Spiele 8. März 2024

Diverse Probleme mit Windows 11!

Diverse Probleme mit Windows 11!: Wieso kann ich im Windows 11-Notepad nur ein einziges Sonderzeichen z.B. Alt+0248 eingeben, danach kann ich kein weiteres auf die gleiche Art mehr erzeugen? Wieso funktioniert die Suche von...
Apps 7. März 2022

Diverse Probleme mit Windows 11!

Diverse Probleme mit Windows 11!: Wieso kann ich im Windows 11-Notepad nur ein einziges Sonderzeichen z.B. Alt+0248 eingeben, danach kann ich kein weiteres auf die gleiche Art mehr erzeugen? Wieso funktioniert die Suche von...
Games und Spiele 7. März 2022

Diverse Probleme mit Outlook.com

Diverse Probleme mit Outlook.com: Hallo, bei meinem Outlook.com Konto gehen die verschiedensten Features nicht bzw. nicht mehr. Bei den anderen Konten die ich für die Familie angelegt habe gibt es keine Probleme. Da es sich bei...
Outlook.com 17. März 2020

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es...
Surface 22. Oktober 2019

Diverse Probleme mit meinen Kontakten

Diverse Probleme mit meinen Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Hallo, vielleicht kann man mir auch helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen werden mehrere Kontakte teilweise mit chinesischen Zeichen...
Outlook.com 1. April 2017

Diverse Probleme mit verbundenen Konten

Diverse Probleme mit verbundenen Konten: Hallo allerseits, mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt. Viele Dinge funktionieren nach den Jahren des wartens nun endlich besser, andere leider...
Outlook.com 10. November 2016
Immer noch diverse WLAN Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.