Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

Diskutiere und helfe bei Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Office 365 Home Abo, das mit meiner Outlook.com Mail-Adresse verbunden ist, und habe darüber meine Office Anwendungen installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoeTheOne, 1. Oktober 2018.

  1. JoeTheOne
    JoeTheOne Gast

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo


    Ich habe ein Office 365 Home Abo, das mit meiner Outlook.com Mail-Adresse verbunden ist, und habe darüber meine Office Anwendungen installiert. Innerhalb der Office Anwendungen habe ich auch zwei Office 365 for Business Accounts eingerichtet, mit denen ich auf meine Daten in der Deutschland Cloud zugreife. Die dort eingerichteten Konten beinhalten KEINE Desktop-Office-Anwendungen.


    Nun erhalte ich regelmäßig wieder die Meldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreteten." Das Problem kann ich kurzfristig beheben, indem ich erneut meine Zugangsdaten für das Office 365 Home Abo mit der Outlook.com Mail-Adresse eingebe. Leider erscheint die Meldung am nächsten Tag erneut, was auf Dauer ziemlich nervt. Aus meiner Sicht müsste doch die Lizenz aus dem Home Abo zur Nutzung der Anwendungen ausreichen, selbst wenn ich damit auch meine Office for Business Accounts nutze, oder?


    Vielleicht ist es ja auch ein anderer Fehler, aber ich habe beim Googeln nichts in der Richtung gefunden.


    Danke im Voraus für hilfreiche Hinweise!
     
  2. JoeTheOne Win User

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365 Home, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    Hallo, danke für die Unterstützung!

    Ich habe es jetzt zweimal so ausprobiert. Für ein paar Tage hilft es, dann erscheint die Meldung erneut. Gibt es noch etwas, das ich probieren könnte?
  3. Thomas Löwe Win User

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365 Home, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. JoeTheOne Win User

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Office 365 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Welche Produkte werden dort angezeigt?
    Hallo,

    hier die Ausgabe dazu:

    Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    ---Processing--------------------------

    ---------------------------------------

    PRODUCT ID: 00201-11007-69229-AA652

    SKU ID: b58a5943-16ea-420f-a611-7b230acd762c

    LICENSE NAME: Office 16, Office16O365HomePremR_Subscription4 edition

    LICENSE DESCRIPTION: Office 16, TIMEBASED_SUB channel

    BETA EXPIRATION: 01.01.1601

    LICENSE STATUS: ---LICENSED---

    ERROR CODE: 0x4004FC04 (for information purposes only as the status is licensed)

    ERROR DESCRIPTION: The Software Licensing Service reported that the application is running within the timebased validity period.

    REMAINING GRACE: 45 days (66186 minute(s) before expiring)

    Last 5 characters of installed product key: FCXCF

    ---------------------------------------

    ---------------------------------------

    ---Exiting-----------------------------
  5. Thomas Löwe Win User

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Office 365 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Welche Produkte werden dort angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

    Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo - Similar Threads - Fehlermeldung Lizenzstatus trotz

Forum Datum

Teilen Office 365 trotz gültigem Abo nicht möglich

Teilen Office 365 trotz gültigem Abo nicht möglich: HalloIch habe ein gültiges Abo. Dieses habe ich bereits mit zwei anderen Familienmitgliedern geteilt. Nun kann ich weder einen Link erstellen noch eine Email an eine weitere Person senden!Ich...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Trotz gültigem Produkt-Key/Lizenz Office Fehlermeldung

Trotz gültigem Produkt-Key/Lizenz Office Fehlermeldung: Guten Abend,ich habe schon vor einigen Tagen Microsoft 365 Family erworben und immer wieder, wenn ich Office öffne, erscheint, dass ich keine aktuelle Lizenz besitze und ich eine erwerben müsse,...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Word fordert Erneuerung des Microsoft 365 Abos trotz gültigem Abo

Word fordert Erneuerung des Microsoft 365 Abos trotz gültigem Abo: Hallo,seit kurzem fordert mein Microsoft Word eine Erneuerung meines Microsoft 365 Abos. Dieses ist aber noch für etwa zwei Monate gültig. Ich habe mir vergangenen November eine 1 Jahres Lizenz...
Microsoft Office 16. September 2021

Werbung trotz Office 365-Abo

Werbung trotz Office 365-Abo: Hallo, ich habe das Jahresabo unter Anderem auch deshalb gekauft, weil ich die Werbung in Outlook nicht sehen wollte. Das hat nach dem Kauf auch gut funktioniert. Seit zwei Tagen sehe ich dort...
Outlook.com 8. November 2019

Lizenzstatus Office 365

Lizenzstatus Office 365: [IMG] Hallo zusammen, seit heute bekomme ich eine die Fehlermeldung von Office: PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Office 365 Home ABO

Office 365 Home ABO: Muß man ein vorinstalliertes Office zB. auf Laptop Deinstallieren wenn man Office 365 Home Abonnement nutzen will? Denn es erscheint immer die Frage Testen oder Kaufen.
Microsoft Office 27. Februar 2018

Fehlermeldung: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu" trotz gültigem Abo

Fehlermeldung: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu" trotz gültigem Abo: Ich erhalten in der Desktopversion von Excel für Mac die Fehlermeldung "ihr Konto xy lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu ..." Wenn ich versuche Excel zu aktivieren kommt die Meldung "Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Immer wieder Fehlermeldung zum Lizenzstatus trotz gültigem Office 365 Home Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.