Immer wiederkehrender Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Immer wiederkehrender Bluescreen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Johannes Pfeifer, 27. Oktober 2020.

  1. Immer wiederkehrender Bluescreen


    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a 0x0000000000041790, 0xffff9c000efb4490, 0x0000000000000194, 0x0000000000000195. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 40c4a5b4-cd36-47f2-855a-552e87707e88.


    Hier ist mein MEMORY.DMP: https://www.dropbox.com/s/7wxxktsbut0dx3h/memory.dmp?dl=0


    Hier meine Systeminformationen:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.18362 Build 18362


    Systemmodell MS-7B79

    Systemtyp x64-basierter PC

    Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kerne, 16 logischer Prozessoren

    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    BIOS-Modus UEFI

    BaseBoard-Produkt X470 GAMING PRO MS-7B79

    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.752"

    Installierter physischer Speicher RAM 32,0 GB

    Gesamter physischer Speicher 31,9 GB

    Verfügbarer physischer Speicher 26,6 GB

    Gesamter virtueller Speicher 36,7 GB

    Verfügbarer virtueller Speicher 29,4 GB

    Größe der Auslagerungsdatei 4,75 GB


    Name NVIDIA GeForce RTX 2070

    PNP-Gerätekennung PCI\VEN_10DE&DEV_1F07&SUBSYS_1F0710DE&REV_A1\4&1C3D25BB&0&0019



    Beschreibung Laufwerk

    Hersteller Standardlaufwerke

    Modell Samsung SSD 970 EVO 250GB



    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Der Fehlercode des Bluescreens sagt laut diesem Microsoft Artikel:


    A page table page has been corrupted. On a 64 bit version of Windows, parameter 2 contains the address of the PFN for the corrupted page table page. On a 32 bit version of Windows, parameter 2 contains a pointer to the number of used PTEs, and parameter 3 contains the number of used PTEs.


    Allerdings habe ich keine Ahnung was genau das bedeutet, bzw. wo die Fehlerquelle liegt. Einen RAM Test mittles mdsched.exe habe ich schon durchgeführt ohne Fehler dabei zu finden.


    Auffällig ist das vor jedem Bluescreen Fehler in der Ereignisanzeige FreemakeUtilsService Probleme macht:


    Name der fehlerhaften Anwendung: FreemakeUtilsService.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5dd3a0e7

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.1139, Zeitstempel: 0x6a8e6b97

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x00114662

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1024

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6abe0a0da20d8

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: 9106b8d4-0dd8-4396-9e58-d423b3b98f88

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ob es einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Immer wiederkehrender Bluescreen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Immer wiederkehrender Bluescreen - Similar Threads - wiederkehrender Bluescreen

Forum Datum

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT: Hallo zusammen,ich hatte vor knapp einem Monat schon einmal einen Post verfasst. Ich hatte regelmäßig BSOD mit dem PFN_LIST_CORRUPT Fehler. Aufgetreten ist dieser wohl durch eine veraltete GraKa...
Apps 14. März 2024

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT

Wiederkehrende BSOD PFN_LIST_CORRUPT: Hallo zusammen,ich hatte vor knapp einem Monat schon einmal einen Post verfasst. Ich hatte regelmäßig BSOD mit dem PFN_LIST_CORRUPT Fehler. Aufgetreten ist dieser wohl durch eine veraltete GraKa...
Games und Spiele 14. März 2024

Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht...

Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht...: Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht mehr öffnen lässt?In meinem Szenario handelt es sich um einen microsoft exchange server, dessen kalender mit...
Outlook.com 18. Oktober 2023

wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock"

wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock": Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo. Wie kann die wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock" definitiv entfernt werden? Eine App kann ich nicht finden auf dem PC.
Apps 3. Oktober 2023

wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock"

wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock": Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo. Wie kann die wiederkehrende Einblendung "Werbung entfernen - Total Adblock" definitiv entfernt werden? Eine App kann ich nicht finden auf dem PC.
Games und Spiele 3. Oktober 2023

Surface Pro 7 - Wiederkehrender Connect Sound

Surface Pro 7 - Wiederkehrender Connect Sound: Hallo,seit ein paar Wochen haben wir das folgende Problem mit unserem Surface Pro 7. Das Surface Pro 7 ist an die originale "Microsoft Surface Dock" via den des magnetischen Connect-Ports...
Surface 12. Juli 2023

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine

Bookings - keine wöchentlich wiederkehrenden Termine: Durch eine Kollegin wurde ich vor die folgende Herausforderung gestellt:Es sollen Schulungen mit einer limitierten Teilnehmerzahl jeden zweiten Donnerstag, einmal vormittags, einmal nachmittags...
Microsoft Office 12. April 2023
Immer wiederkehrender Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.