Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007

Diskutiere und helfe bei Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Tabelle habe ich zahlreiche Matrix-Formeln erstellt, die in meiner aktuellen Excel-Version Office 365 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dustin van Delden, 2. Juni 2020.

  1. Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in einer Tabelle habe ich zahlreiche Matrix-Formeln erstellt, die in meiner aktuellen Excel-Version Office 365 mit zahlreichen @-Operator dargestellt werden.


    Beispiel:


    =WENNFEHLER@WENNCD37<>"";CD37;WENN@INDEX$W$88:$AL$118;VERGLEICHGANZZAHL$A37;$A$88:$A$118;0;W$68<>"";INDEX$W$88:$AL$118;VERGLEICHGANZZAHL$A37;$A$88:$A$118;0;W$68;WENN$F37=W$2;$F$1;WENN$G37=W$2;$F$1;WENN$H37=W$2;$H$1;WENN$I37=W$2;$I$1;WENN$J37=W$2;$J$1;WENN$K37=W$2;$K$1;WENN$L37=W$2;$L$1;WENN$M37=W$2;$M$1;WENN$N37=W$2;$N$1;WENN$O37=W$2;$O$1;INDEX$W$1:$AL$81;AGGREGAT15;6;ZEILE$C$72:$C$81/$A$72:$A$81=$C37*$B$72:$B$81=$D37;ZEILE-$AM37;W$68;""


    Nun kann mein Kollege diese Datei nur sehr eingeschränkt nutzen, weil sein Excel 2007 viele Berechnungen nicht ausführt. Daher meine Frage, ob ich diese @-Operator wieder entfernen kann? Mir wäre nur wichtig, ob es auch automatisiert, im Sinne von "Suchen und Ersetzen" ablaufen kann. Sonst müsste ich über 8000 einzelne Formeln abändern.


    Gibt es dazu Möglichkeiten?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. van Delden
     
  2. Johannes1995 Win User

    Formelfehler

    Hallo Andreas,

    =WENN(UND(ISTLEER($N6);$M6;0);(BB$5>=$L6;BB$5<=$N6))

    diese Formel funktioniert da sie FALSCH anzeigt.

    Nur wenn ich sie bei der bedingten Formatierung einsetzen möchte kommt die Fehlermeldung:

    Verweis Operatoren (wie etwa Vereinigung, Schnittmengen oder Bereiche) oder Arraykonstante dürfen in dem Kriterium bedingte Formatierungen nicht verwendet werden.

    MFG Johannes
  3. Andreas Killer Win User

    Prozentrechnen

    Excel unterstützt das "%" als Operator in Formeln:

    =A1*8%

    Ist dann natürlich nicht gerundet, daher formatiert man die Zelle mit "Währung" und 2 Nachkommastellen.

    Andreas.
  4. Rainer_Wi Win User

    Array-Funktionen in Drop-Down-Zellen

    Hallo,

    zunächst eine Korrektur, es handelt sich doch nicht um eine Array-Funktion in der Gültigkeit. Allerdings wird ein Bereich oder eine Schnittmenge ausgewertet.

    Die Formel in der Gültigkeit lautet richtig:

    =INDEX(tätigk;VERGLEICH($C2&" "&$D2;key_GF;0);1):INDEX(tätigk;VERGLEICH($C2&" "&$D2;key_GF;0);INDEX(anz_tät;VERGLEICH($C2&" "&$D2;key_GF;0);))

    Wird diese Formel in Excel2013 in die Gültigkeit eingetragen, erhält man eine Fehlermeldung.

    Unter folgenden Link habe ich eine Datei in Excel 2007 zur Verfügung gestellt, in welcher die vorstehende Formel in der Gültigkeit funktioniert.

    http://www.workupload.com/file/efq7lNl1

    Beim Öffnen dieser Datei in Excel 2013 werden alle Gültigkeiten gelöscht.

    Welche Möglichkeiten gibt es, entsprechende Formeln in Excel 2013 in die Gültigkeit einzutragen?

    Es wird doch hier keinen Rückschritt in der wesentlichen Funktionalität von Excel gegeben haben?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

    Gruß Rainer
  5. Claus Busch Win User

    Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

    Hallo Wolf-Rüdiger,

    mit SUCHEN oder FINDEN kannst du das Vorkommen eines Teilstrings herausfinden.

    Für konkretere Hilfe poste mal Beispiele, welche Teilstrings aus welchen Strings erkannt werden sollen.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007 - Similar Threads - Impliziter Schnittmengen Operator

Forum Datum

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden? Obwohl es allen Nutzern des...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell

Blattschutz in Excel 2007 und Excel Microsoft 365 aktuell: Frage: Handelt es sich um einen Systemfehler in Excel, dass keine Sortierung einer Tabelle durchgeführt werden kann, wenn sich in der Tabelle geschützte Zellen befinden? Obwohl es allen Nutzern...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Excel 2007 - Formelproblem

Excel 2007 - Formelproblem: Ich habe folgendes Problem. Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so angegeben: 12:00. In die nächste Spalte gehört ein...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Gibt es in Excel keine LIKE Operator?

Gibt es in Excel keine LIKE Operator?: wie lautet der Operator, wenn eine Zeichenfolge auf das Vorkommen einer Sequenz untersucht werden soll?
Microsoft Office 16. Mai 2019

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Impliziter Schnittmengen-Operator: @ in Excel 365 nicht auslesbar in Excel 2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.