Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich muss aus einer Exel Datei Kontakte importieren, nun habe ich jedoch Werte die ich keinem von Outlook vorgegebenen Feld zuordnen kann. Ist es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M.Feyerabend, 16. März 2017.

  1. Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten


    Hi,

    Ich muss aus einer Exel Datei Kontakte importieren, nun habe ich jedoch Werte die ich keinem von Outlook vorgegebenen Feld zuordnen kann. Ist es möglich selbst Felder zu erstellen?


    Ich nutze Office Professional Plus 2013.
     
  2. Dan_Av Win User

    Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten

    Hi,

    Ich muss aus einer Exel Datei Kontakte importieren, nun habe ich jedoch Werte die ich keinem von Outlook vorgegebenen Feld zuordnen kann. Ist es möglich selbst Felder zu erstellen?

    Ich nutze Office Professional Plus 2013.

    - In das Office Forum verschoben -
    Hallo M.Feyerabend,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Support-Artikel
    mit dem Titel "Erstellen einer Kontaktgruppe aus einer Liste mit Kontakten in Excel" weiterhelfen.

    Solltest du dabei Fragen haben, oder solltest du etwas anderes gemeint haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG
  3. -CHF- Win User

    formatvorlagen kürzel per makro zuweisen

    Hi

    was meinst du mit "zuweisbaren Kürzeln"?



    Gruß

    Christian
  4. LSHB Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn die Werte in einer Zeile angezeigt werden, dann folgende Vorgehensweise testen:

    1. Umstellen von Semikolon auf Komma (Tipp von Thomas Utz):

    "Die CSV Datei mit dem Editor öffnen.

    (Zum öffnen Umstellen von Textdateien auf alle Dateien)

    Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: ; Ersetzen durch: , dann "Alle ersetzen"

    [...]"

    2. Checken ob vor und nach den Daten ein Anführungszeichen steht

    Diese Anführungszeichen müssen gelöscht werden, denn Outlook interpretiert alle Daten innerhalb der Anführungszeichen als ein (zusammenhängendes) Feld

    Im Editor Menü: Bearbeiten > Ersetzen > Suche nach: " Ersetzen durch: (leer lassen) "Alle ersetzen"und dann noch speichern.

    Danach sollte der Import ohne Probleme funktionieren.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Liste mit Adressen in Outlook importieren/2013

    Hallo Jenny,



    wird dir bei den Programmen Excel 97-2003 nicht angeboten? Wenn dir eine andere Version angeboten wird, dann speichere deine Datei doch in diesem Format. Ich habe nur unter 2010 getestet, weil ich 2013 noch nicht habe. Und bis zu dieser Version musste Excel
    in der Version 97-2003 abgespeichert werden.

    Wenn das bei dir auch so ist, dann machst du irgendwo einen Fehler.



    Wenn du einfach Speichern unter => CSV (Trennzeichen-getrennt) beim Speichern wählst, bekommst du eine CSV-Datei, die Semikolon-getrennt ist (Ist in deutschen Systemen so). Dann werden die Felder nicht erkannt. Klicke rechts auf deine CSV => Öffnen mit Editor
    => Bearbeiten => Ersetzen. Und ersetze alle Semikolon durch Komma und speichere diese Änderung. Wenn du jetzt als Dateityp "Kommagetrennte Werte (Windows)" importierst, werden die Felder erkannt.

    Beim Import müssen in beiden Verfahren die Mappen geschlossen sein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. FloKatt Win User

    Outlook 2011 für MAC

    Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber es geht mir um die Funktionalität von Outlook2011.

    Und zwar konkret um die Importierfunktion und welche Felder dort angeboten werden beim Import, hier fehlt meiner Meinung nach das Feld "Büro".

    Ebenso wird das Feld "Webseite" nicht angezeigt, wenn ich den Import vorher über Outlook 2010 mache, statt über Outlook2011. Das Feld Webseite wird nach dem Import mit Outlook 2010 im Kontakt angezeigt. Wenn ich dann auf dem MAC in Outlook2011 schaue, wird
    im Feld "Webseite" jedoch nicht angezeigt.

    Ich habe es in der Technet gepostet:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/thread/685a6c9e-f589-4daf-8092-aa6fab82b64d
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten - Similar Threads - Import Datei zuweisbare

Forum Datum

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich

Bearbeiten von Feldern in Fußnoten nicht möglich: Hallo, Zitate, die ich in Fußnoten anführe, lassen sich nicht (wie im Fließtext) bearbeiten (MS Word). Dies betrifft auch die Funktion "Feld bearbeiten". Woran kann das liegen und wie lässt sich...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

Import von OneNote Dateien

Import von OneNote Dateien: Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie anschließend aus der Cloud heraus auf einem Mac (MS...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten

Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten: Hi, Ich muss aus einer Exel Datei Kontakte importieren, nun habe ich jedoch Werte die ich keinem von Outlook vorgegebenen Feld zuordnen kann. Ist es möglich selbst Felder zu erstellen? Ich...
Microsoft Office 16. März 2017

Kalender import aus Datei.

Kalender import aus Datei.: Hallo, ich möchte einen Kalender (ICS-Datei) importieren. Bekomme aber imm ddie Fehlermeldung: Die Ereignisse konnten nicht importiert werden. Versuchen Sie es später noch mal. Fehlermeldung:...
Outlook.com 19. Januar 2017
Import aus Datei, zuweisbare Felder bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.