Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

Diskutiere und helfe bei Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl die CSV Datei in der erste Zeile Spaltenúberschriften hat fügt Excel bei der CSV import trotzdem eine Zeile mit Column1 Column2 Column3 usw ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 19. Februar 2020.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....


    Obwohl die CSV Datei in der erste Zeile Spaltenúberschriften hat fügt Excel bei der CSV import trotzdem eine Zeile mit

    Column1 Column2 Column3 usw ein und fomattiert das ganze dann als Tabelle


    Wie kann ich die Erzeugung dieser Column1, Column2 ... Zeile unterbinden?
     
  2. theking2 Win User

    Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

    Als Tabelle formatieren nach das meiste automatisch
  3. Claus Busch Win User

    Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

    Hallo,

    wenn das Import-Dialogfenster öffnet, gehe auf Daten transformieren. In dem neuen Fenster wähle im Bereich "Transformieren" die Option "Erste Zeile als Überschriften verwenden" an.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

    Hallo nochmals,

    ich bevorzuge es, die Überschriftenzeile fett oder fett-kursiv zu formatieren und die Zellen horizontal mittig auszurichten. Dadurch setzt sich die Überschriftenzeile von den Daten ab. Beim Sortieren, Filtern und auch beim CSV-Import erkennt Excel dann diese
    anders formatierte Zeile selbstständig als Überschrift und behandelt sie entsprechend.

    Claus
  5. Alexandar Petrov Win User

    Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das ist so als Standard eingestellt und kann leider nicht beeinflusst werden. Du kannst deine Verbesserung im

    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gerts-Answers Win User

    Wie exportiere ich eine Kontaktliste aus Ecxel 2010 und importiere diese in Kontakte (Outlook 2010))

    Hallo Oliver,

    Die Bezeichnung csv rührt zwar von Komma her; aber dennoch muss in einem Deutschen Office das Semikolon als Listentrennzeichen verwendet werde.

    Außerdem müssen wohl die Spaltenüberschriften genau den Outlook Feldbezeichnungen entsprechen. Das ist nicht Outlook spezifisch sondern gilt auch für andere csv Importe.

    Habe da vor kurzem nur entsprechendes gelesen, keine eigene Erfahrung.

    Also nach dem Motto "Versuch macht kluch"

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column.... - Similar Threads - Import CSV Spaltenüberschriften

Forum Datum

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...

Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann...: Outlook Import einer CSV Datei, Spalten werden als eine Zeile im Outlook ausgegeben, kann nicht die Benutzerdefinierten Felder zuordnen
Outlook.com 29. Januar 2024

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Zeilen- und Spaltenüberschriften

Zeilen- und Spaltenüberschriften: hallo, bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern? vielen Dank im Voraus umx17
Microsoft Office 20. Februar 2019

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018
Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.