Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Diskutiere und helfe bei Import der PST Datei bei Rechnerumzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DierkR, 8. August 2019.

  1. DierkR
    DierkR Gast

    Import der PST Datei bei Rechnerumzug


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem neuen Rechner importieren. Beim Start auf dem neuen Rechner wurde ich erst einmal nach meinem Konto (ich habe mehrere Emailadressen) gefragt. Dann habe ich eine erfasst. Ich dachte, der Rest passiert beim Import. War aber leider nicht so. Es kamen haufenweise Fehlermeldungen, die Datei wurde in ein einziges Verzeichnis importiert, die Unterordner und deren Inhalte fehlen zu min. 95% usw.


    Ich bin am verzweifeln...


    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Dierk
     
  2. Viki_Sz Win User

    Import der PST Datei bei Rechnerumzug

    Hallo DierkR

    Ich bin hier, um Ihnen beim Importieren der PST-Datei zu helfen.

    Zunächst möchte ich Sie um einige Informationen bitten:

    • Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie Outlook mit einem privaten oder geschäftlichen Konto?
    • Wie hast du das importiert? Welche Schritte hast du gemacht?
    • Was sind die Fehlermeldungen?

    Wenn Sie einen der Fehlercodes erhalten, folgen Sie bitte den
    Anweisungen unter Problembehebung beim Importieren und Outlook. Schritt für PST-Dateien.



    [​IMG]


    Ich freue mich auf Ihr Feedback.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. R-S2 Win User

    Fehlermeldung "category cannot be null" im Synchronisierungsprotokoll (Outlook 2010 Kontakte mit Live Connector)

    Bei mir kommen genau die gleichen Meldungen beim Import aus einer PST-Datei...

    Was mir noch aufgefallen ist: bei manchen Kontakten fehlt nach dem Import das Foto :(
  4. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen."

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte prüfen, ob den verwendeten Admin die Mailbox Import Export Rolle im Office 365 hat? Bestätige bitte, wie groß die betroffene PST Datei ist? Hast du in der PST Datei Elemente, die über 150 MB sind? Hast du bereits ausprobiert diese PST
    Datei im einen anderen Postfach zu importieren oder diese PST Datei mit dem Outlook lokal zu importieren? Würdest du bitte noch den Import mit einer neuen Test-PST-Datei ausprobieren?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Import von pst. Datei

    Hallo,

    das Importieren der alten .pst-Datei funktioniert so:
    Klicke im Outlook auf Datei > Importieren/Exportieren > aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook Datendatei (.pst). Wähle nun die alte Datei von der alten Festplatte und importiere die Daten.

    Weiterführende Informationen dazu hält auch noch folgender Artikel bereit:
    http://support.microsoft.com/kb/287070/de

    Gruß
    Thomas
  6. FlorianLandolt Win User

    Fehlende Unterverzeichnisse

    Hallo Alexander,

    ja, die Unterverzeichnisse sind der PST Datei vorhanden. Wenn ich ueber den Netz-Upload in eine andere Ebene als der Stammebene importiere, so werden diese auch angezeigt.

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Import mit leerem TargetRootFolder im Mapping File:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Imported

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Aber bei einem Import auf die Stammebene (d.h. TargetRootFolder = "/") erhalte ich folgendes Ergebnis:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    Danke fuer die Bearbeitung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import der PST Datei bei Rechnerumzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import der PST Datei bei Rechnerumzug - Similar Threads - Import PST Datei

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007: Hallo, ich soll das Tool "SCANPST.EXE" auf die Datei anwenden. Das habe ich auch getan. Normal, als auch mit AdminRechten. Es wurden lt. Statusmeldung 3 Fehler gefunden. Ich soll dann den...
Outlook.com 25. März 2021

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Rechnerumzug mit OFFICE

Rechnerumzug mit OFFICE: Habe eine HUP Lizenz von Office 2019 auf meinem alten Rechner installiert gehabt. Zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen und versucht Office auf neuen Rechner zu portieren. Also OFFICE auf...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018
Import der PST Datei bei Rechnerumzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.