Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Diskutiere und helfe bei Import der PST Datei bei Rechnerumzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DierkR, 8. August 2019.

  1. DierkR
    DierkR Gast

    Import der PST Datei bei Rechnerumzug


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem neuen Rechner importieren. Beim Start auf dem neuen Rechner wurde ich erst einmal nach meinem Konto (ich habe mehrere Emailadressen) gefragt. Dann habe ich eine erfasst. Ich dachte, der Rest passiert beim Import. War aber leider nicht so. Es kamen haufenweise Fehlermeldungen, die Datei wurde in ein einziges Verzeichnis importiert, die Unterordner und deren Inhalte fehlen zu min. 95% usw.


    Ich bin am verzweifeln...


    Was kann ich tun? Bitte um Hilfe...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Dierk
     
  2. R-S2 Win User

    Fehlermeldung "category cannot be null" im Synchronisierungsprotokoll (Outlook 2010 Kontakte mit Live Connector)

    Bei mir kommen genau die gleichen Meldungen beim Import aus einer PST-Datei...

    Was mir noch aufgefallen ist: bei manchen Kontakten fehlt nach dem Import das Foto :(
  3. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Migration zu O365 über .pst -> "Mit übersprungenen Elementen abgeschlossen."

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du bitte prüfen, ob den verwendeten Admin die Mailbox Import Export Rolle im Office 365 hat? Bestätige bitte, wie groß die betroffene PST Datei ist? Hast du in der PST Datei Elemente, die über 150 MB sind? Hast du bereits ausprobiert diese PST
    Datei im einen anderen Postfach zu importieren oder diese PST Datei mit dem Outlook lokal zu importieren? Würdest du bitte noch den Import mit einer neuen Test-PST-Datei ausprobieren?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Import von pst. Datei

    Hallo,

    das Importieren der alten .pst-Datei funktioniert so:
    Klicke im Outlook auf Datei > Importieren/Exportieren > aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook Datendatei (.pst). Wähle nun die alte Datei von der alten Festplatte und importiere die Daten.

    Weiterführende Informationen dazu hält auch noch folgender Artikel bereit:
    http://support.microsoft.com/kb/287070/de

    Gruß
    Thomas
  5. FlorianLandolt Win User

    Fehlende Unterverzeichnisse

    Hallo Alexander,

    ja, die Unterverzeichnisse sind der PST Datei vorhanden. Wenn ich ueber den Netz-Upload in eine andere Ebene als der Stammebene importiere, so werden diese auch angezeigt.

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Import mit leerem TargetRootFolder im Mapping File:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Imported

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Aber bei einem Import auf die Stammebene (d.h. TargetRootFolder = "/") erhalte ich folgendes Ergebnis:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    Danke fuer die Bearbeitung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 - läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "C:\Programm Files\Microsoft Office15\ClientX64\integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden.":

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Nach dem Import deiner PST-Dateie stehen dir alle E-Mails, Kontakte etc. zur Verfügung. Die PST-Datei kann auf deiner Festplatte gespeichert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import der PST Datei bei Rechnerumzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import der PST Datei bei Rechnerumzug - Similar Threads - Import PST Datei

Forum Datum

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt

Import der Kontakte über eine .pst-Datei in ein IMAP Konto misslingt: Hallo zusammen, ich habe für eine Kollegin ihr Outlook (2016) Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Zuerst habe ich die .pst-Datei der E-Mails importiert - geklappt. Dabei ist mit aufgefallen das...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

.pst-Dateien mergen?

.pst-Dateien mergen?: Hallo Community, vor einiger Zeit ist mein Rechner komplett abgeschmiert. Durch eine Datensicherung liegt mir aber noch eine Version der .pst-Datei vor. Inzwischen habe ich einen neuen Rechner,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

PST-Import schlägt (vielfach) fehl

PST-Import schlägt (vielfach) fehl: Versuche seit ein paar Tagen eine Reihe an PST-Dateien über Security and Compliance nach Office 365 bzw. Exchange Online zu importieren. In manchen Fällen klappt dies, aber zu oft eben nicht....
Microsoft Office 23. Juni 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Import der PST Datei bei Rechnerumzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.