Import / Export XML File in Excel

Diskutiere und helfe bei Import / Export XML File in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File. Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippAeberhard1, 8. Januar 2021.

  1. Import / Export XML File in Excel


    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit einem XML File.
    Folgende Problematik, ich habe ein File aus meiner ETS KNX Software exportiert, dies danach ins Excel eingelsen, und etwas bearbeitet nur Text, leider erhalte ich beim Export immer eine Fehlermeldung.
    Gemäss meinen Recherchen könnte es sich um ein URL Problem handeln, leider weiss ich nicht wie ich dies lösen soll.
    Anbei findet ihr den Link wo ich das File hochgeladen habe https://we.tl/t-fUuufcgSq1
     
  2. RetoBundi Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo Barbara

    Herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Es geht um die Durchgängigkeit der Daten zu unseren Partnerfirmen welche "GANTT-Project" verwenden. Das XML-Format hat sich als das zuverlässigste und sicherste erwiesen. Nur der Farbverlust ist ärgerlich.

    Könnte die Balkenfarbe als Attribut den Tasks angefügt werden, wäre das Einlesen in GANTT-Project möglich.
  3. Barbara Henhapl Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo,

    ich kenne GANTT-Project nicht, daher kann ich nicht soviel sagen... Nur ein Vorschlag, wie der Transfer der Farbe gelingen könnte. Ich weiss nicht, in welcher Form GANTT-Project die Farbdefinition erwartet? Project verwendet dazu Attributfelder. Damit könnte
    je gewünschter Farbe ein Attribut verwendet werden (Attribut1 = rot, Attribut2= grün, .... und die Formatierung in Project mit den Attributen erfolgen (Format - Format - Balkenarten). Die Werte Ja/Nein bzw. 1/0 sind in XML enthalten und könnten dort - wenn
    möglich, wieder gesetzt werden.


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Barbara
  4. Aileen_G. Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo RetoBundi,

    in diesem Fall empfehle ich dir, deine Frage im Technet zu stellen, da die Experten dort sich besser mit Microsoft Project auskennen.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Themen, die dir eventuell schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen schnell gelöst wird. Solltest du weitere ´Fragen haben, so helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Barbara Henhapl Win User

    Balkenfarbe bei XML-Export/Import

    Hallo,

    leider gibt es keine Möglichkeit, die Balkenfarben beim Export zu übergeben. Bei der Balkenfarbe handelt es sich nicht um "Projektdaten" im eigentlichen Sinn. Die Farbe wird über die angewandte Ansicht gesteuert und Ansichtsdefinitien sind nicht Bestandteil
    des Projekts.

    Was ist das Ziel? Vielelicht gebit es andere Möglichkeiten das Ziel zu erreichen?

    Viele Grüße

    Barbara
  6. UdoBehm Win User

    Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

    "Konvertierungsfehler: Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der MAPI-Fehler 0X80040107 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

    Ich habe dieselbe Methode früher schon einmal versucht. Dort konnte ich Excel-Adresslisten ohne Probleme in Outlook importieren...

    Meiner Ansicht nach sollte der Export als CSV-Datei und der Import in Outlook problemlos funktionieren, da ich nach der "offiziellen Anleitung" vorgangenen bin

    (http://support.office.com/de-de/art...-Tabelle-a75f988c-f336-4694-864b-f537c2d4e2a5).
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import / Export XML File in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import / Export XML File in Excel - Similar Threads - Import Export XML

Forum Datum

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut

„Import" und „Export" in der Suchleiste ausgegraut: HalloIch versuche in Outlook for Mac PST dateien zu importieren Im Dropdownmenü „Ablage" statt „Datei", was ja aber wohl entspricht? sind die Positionen "Importieren“ und „Exportieren“ grau...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel 2013-2019 XML Import

Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt importieren. Ich bekomme bei Import über die...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Excel 2016 XML export mit Gruppierung

Excel 2016 XML export mit Gruppierung: Ich habe in einer Exceltabelle bis zu 6 Gruppenstufen (Gruppierung, Group, Outline) definiert und möchte die Daten als XML File exportieren. Leider werden beim Export die Gruppen ignoriert. Wann...
Microsoft Office 26. August 2017

Balkenfarbe bei XML-Export/Import

Balkenfarbe bei XML-Export/Import: Guten Tag Ich verwende MS-Project Daten über den XML import/Export. Wie ich das sehe, wird die Farbe der Balken eines Vorganges nicht im XML definiert. Gibt es eine Möglichkeit die Balkenfarbe...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Report, Master-Detail Import als XML

Report, Master-Detail Import als XML: Hallo, ich habe eine XML Datei, diese würde ich gerne als Liste darstellen. Welche Möglichkeiten hätte ich in Excel? Was müsste ich tun? Produkt SIDE1 Pos 1 Pos 2 SIDE2 Pos 1 Pos 2 Ende...
Microsoft Office 27. März 2017
Import / Export XML File in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.