Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Diskutiere und helfe bei Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasP_WM, 31. Juli 2019.

  1. ThomasP_WM
    ThomasP_WM Gast

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin


    Hallo,


    aus einem System erstellen wir ein ics File

    welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält.


    Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr.

    Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12 Uhr gesetzt.

    Hier der Auszug aus dem ics

    DTSTART;TZID="Europe/Berlin":20190730T110000
    DTEND;TZID="Europe/Berlin":20190730T120000



    Dieses hat meines Wissens nach vor einem Outlook Update auch richtig funktioniert.

    Importiere ich das gleiche File in Android, wird es richtig angezeigt.

    Auch wenn ich genau das gleiche File in Outlook per WEB Frontend importiere,

    wird es richtig angezeigt. Lediglich im installierten Outlook ist es falsch zu sehen.


    Hat jemand eine Idee?

    Outlook Version ist 1902 Build 11328.20368
     
  2. ThomasP_WM Win User

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

    Guten Tag,

    es sind alle Updates installiert.

    Laut der Office 365 Seite ist Version 1902

    Build 11328.20368 vom 09.07.2019 die neueste Version im halbjahresupdate.

    Bei dem Test ein File zu importieren für den 1. November

    stellt sich heraus, dass es da ohne Probleme funktioniert.

    Wie gesagt über die Outlook Webseite funktioniert der Import auch ohne Probleme

    genauso wie in anderen Kalender Programmen.

    Es müsste also wirklich an Outlook liegen.

    Viele Grüße,

    Thomas Paul
  3. Gijs_H Win User

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

    Hallo Thomas,

    Der Termin wurde also eine Stunde nach dem Import der ICS-Datei verschoben.

    Als ersten Schritt würde ich empfehlen, Office auf die neueste Version zu
    aktualisieren
    (diese ist nicht aktuell).


    [​IMG]


    Könnten Sie als Test einen Termin für den 1. November vereinbaren? Ich frage mich, ob das Problem mit der Sommerzeit zusammenhängt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. U001 Win User

    Terminserie - immer letzter Tag des Monats - wird nicht aus Thunderbird ICS-Datei importiert

    Hallo Tamara,

    der Import anderer Termine der ICS Datei funktioniert. Es wird lediglich die Terminserie, die auf den jeweils Monatsletzten datiert nicht übernommen.

    Hier der Eintrag in der ICS Datei, die Terminserie betreffend:

    BEGIN:VEVENT

    CREATED:20161107T134350Z

    LAST-MODIFIED:20161107T134454Z

    DTSTAMP:20161107T134454Z

    UID:7621b9d6-cf91-4100-8faa-b232703b4ab0

    SUMMARY:Strom ablesen

    RRULE:FREQ=MONTHLY;BYMONTHDAY=-1

    DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20161130T200000

    DTEND;TZID=Europe/Berlin:20161130T201500

    TRANSP:OPAQUE

    BEGIN:VALARM

    ACTION:DISPLAY

    TRIGGER;VALUE=DURATION:p1D

    DESCRIPTION:Mozilla Standardbeschreibung

    END:VALARM

    END:VEVENT

    In meinem Outlook.com Konto kann ich nur eine Serie erstellen, die auf den 30. eines Monats referenziert und nicht auf den jeweils Monatsletzten - oder sehe ich da was falsch?

    Ich have die ICS Datei bereits mehrmals neu erstellt.

    Beim Import überschneidet sich dieses Problem dann allerdings auch mit dem Fehler, dass ich einen Kalender in Outlook.com nicht löschen kann. Daher muss ich vorher den Kalender umbenennen, kann ihn dann löschen und lege ihn dann unter gleichem Namen wieder
    neu an. Allerdings bleiben dann auf meinem Smartphone (Lumia 1020) alle alten Kalender bestehen. Dazu gibt es bereits mehrere Forenbeiträge.

    Viele Grüße,

    UN
  5. Claudius Ellsel Win User

    Uhrzeit der Mails um eine Stunde verschoben.

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat stand bei Zeitzone im Dropdown Menü nur Zeitzone auswählen. Ich habe das nun geändert auf Berlin. Beim Kalender wurde auch Berlin angezeigt. Ich habe nachträglich nochmal das Menü wieder auf "Zeitzone auswählen"
    gestellt, aber es wurde im Kalender weiterhin Berlin als Zeitzone angezeigt.

    Leider hat sich bei den Uhrzeiten der Mails noch nichts getan.

    Nachtrag: Nach erneutem Einloggen passte die Uhrzeit wieder, danke für die Hilfe.
  6. Datariver Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

    Hallo zusammen,

    bei mir tritt das Problem auf, wenn ich versuche die Kontakte meines "alten" Outlook 2007 in eine *.pst-Datei zu exportieren und danach in Outlook 2016 zu importieren. Alle Geburtstage werden in den Kontakten dann einen Tag später angezeigt, also z.B. von 14.06.2000
    auf 15.06.2000.

    Wäre wirklich dankbar, wenn hier eine freundliche Seele helfen kann.

    Hinweis: Outlook 2007 läuft auf einem anderen PC mit XP, dessen Zeitzone ist in Outlook auf (GMT +01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm....eingestellt.

    Outlook 2016 läuft auf einem zweiten PC mit Windows 10, dessen Zeitzone ist in Outlook auf (UTC +01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm....eingestellt.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Similar Threads - Import ics Datei

Forum Datum

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Outlook.com 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.