Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Diskutiere und helfe bei Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasP_WM, 31. Juli 2019.

1. ThomasP_WM
    ThomasP_WM Gast

Hallo,

aus einem System erstellen wir ein ics File

welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält.

Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr.

Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12 Uhr gesetzt.

Hier der Auszug aus dem ics

DTSTART;TZID="Europe/Berlin":20190730T110000
    DTEND;TZID="Europe/Berlin":20190730T120000

Dieses hat meines Wissens nach vor einem Outlook Update auch richtig funktioniert.

Importiere ich das gleiche File in Android, wird es richtig angezeigt.

Auch wenn ich genau das gleiche File in Outlook per WEB Frontend importiere,

wird es richtig angezeigt. Lediglich im installierten Outlook ist es falsch zu sehen.

Hat jemand eine Idee?

Outlook Version ist 1902 Build 11328.20368

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. MichaelHasel Win User

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

Hallo THWHandy,

bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

Gruß
  3. Peter.Star Win User

PROBLEME MIT OUTLOOK ÜBERTRAGUNG VON WINDOWS7 NACH WINDOWS 8.1 VON KALENDER & KONTAKTE!

Hallo,

Großschrift gilt als Schreien und ist unhöflich.

Du erwähnst nicht um welche Office Version es sich handelt.

Wie hast du die Daten exportiert? Kontakte als .csv-Datei, Kalander als .ics-Datei oder hast du als .pst-Datei exportiert?

Wie genau gehst du beim Import deiner Daten vor?

Das Betriebssystem hat nichts damit zu tun, es ist eine Sache von Office Outlook.

Gruß

Peter
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

Hallo,

du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

Gruß,

Pauline
  5. HeliossolarPortfolio Win User

Outlook 2013

Vielen Dank.

Ich haben einen neuen Termin angelegt und dort ist die Zeitzone -Amsterdam, Berlin, Bern, Rom- eingestellt. Diese angegebene Zeitzone würde stimmen. Das löst aber das Problem nicht.

Der Geburtstagskalender ist nach wie vor auf Pacific Zeit (USA & Kanada) eingestellt, leider.

Wie kann ich das ändern?

Mfg

Johann
  6. wo.win Win User

Synchronisierung von Outlook Kalender auf Outlook.com Kalender verschiebt die Zeiten um eine Stunde nach hinten

Hallo Lars,

hast Du auf dem Online-Kalender (outlook.com) und den Geräten (PC, Laptop etc.) die Einstellung der Zeitzone überprüft? Da muss Amsterdam, Berlin... aktiviert sein.

Grüße

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Similar Threads - Import ics Datei

Forum Datum

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die Ereignisse falsch dargestellt, z.B. erstrecken sich...
Apps 26. April 2018

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die Ereignisse falsch dargestellt, z.B. erstrecken sich...
Outlook.com 23. April 2018

Ich muss eine ICS Datei erstellen

Ich muss eine ICS Datei erstellen: Ich muss eine ICS Datei von meinen Kontakten erstellen. Wo finde ich diese Kontakte
Allgemeines 21. März 2018

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.