Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Diskutiere und helfe bei Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasP_WM, 31. Juli 2019.

  1. ThomasP_WM
    ThomasP_WM Gast

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin


    Hallo,


    aus einem System erstellen wir ein ics File

    welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält.


    Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr.

    Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12 Uhr gesetzt.

    Hier der Auszug aus dem ics

    DTSTART;TZID="Europe/Berlin":20190730T110000
    DTEND;TZID="Europe/Berlin":20190730T120000



    Dieses hat meines Wissens nach vor einem Outlook Update auch richtig funktioniert.

    Importiere ich das gleiche File in Android, wird es richtig angezeigt.

    Auch wenn ich genau das gleiche File in Outlook per WEB Frontend importiere,

    wird es richtig angezeigt. Lediglich im installierten Outlook ist es falsch zu sehen.


    Hat jemand eine Idee?

    Outlook Version ist 1902 Build 11328.20368





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. ThomasP_WM Win User

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

    Guten Tag,

    es sind alle Updates installiert.

    Laut der Office 365 Seite ist Version 1902

    Build 11328.20368 vom 09.07.2019 die neueste Version im halbjahresupdate.

    Bei dem Test ein File zu importieren für den 1. November

    stellt sich heraus, dass es da ohne Probleme funktioniert.

    Wie gesagt über die Outlook Webseite funktioniert der Import auch ohne Probleme

    genauso wie in anderen Kalender Programmen.

    Es müsste also wirklich an Outlook liegen.

    Viele Grüße,

    Thomas Paul
  3. Gijs_H Win User

    Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

    Hallo Thomas,

    Der Termin wurde also eine Stunde nach dem Import der ICS-Datei verschoben.

    Als ersten Schritt würde ich empfehlen, Office auf die neueste Version zu
    aktualisieren
    (diese ist nicht aktuell).


    [​IMG]


    Könnten Sie als Test einen Termin für den 1. November vereinbaren? Ich frage mich, ob das Problem mit der Sommerzeit zusammenhängt.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. TheJYQ Win User

    Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

    Hallo Andreas,

    ich habe nur UTC oder Berlin (CET) zur Auswahl, mehr nicht. Ich habe momentan Berlin eingestellt, aber das war es auch schon bisher. Im Kalender wird auch die richtige Zeitzone verwendet, nur nicht in der Excel App.

    bye

    George
  5. MichaelHasel Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo THWHandy,

    bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

    An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

    In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

    Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

    Gruß
  6. Peter.Star Win User

    PROBLEME MIT OUTLOOK ÜBERTRAGUNG VON WINDOWS7 NACH WINDOWS 8.1 VON KALENDER & KONTAKTE!

    Hallo,

    Großschrift gilt als Schreien und ist unhöflich.

    Du erwähnst nicht um welche Office Version es sich handelt.

    Wie hast du die Daten exportiert? Kontakte als .csv-Datei, Kalander als .ics-Datei oder hast du als .pst-Datei exportiert?

    Wie genau gehst du beim Import deiner Daten vor?

    Das Betriebssystem hat nichts damit zu tun, es ist eine Sache von Office Outlook.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin - Similar Threads - Import ics Datei

Forum Datum

outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich

outlook 2016; import von ics Datei nicht möglich: Hallo,seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass mir zugesandte Mails mit Terminen nicht in meinem Kalender importiert werden können.Nach einem Klick auf Öffnen, öffnet sich Outlook "new" mit einer...
Outlook.com 29. April 2024

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Outlook.com 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.