Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse

Diskutiere und helfe bei Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Kontakte als CSV Datei mit Hilfe der PowerShell in Exchange importieren. Nun habe ich folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oli_1, 16. Januar 2018.

1. oli_1
    oli_1 Gast

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meine Kontakte als CSV Datei mit Hilfe der PowerShell in Exchange importieren. Nun habe ich folgendes Problem: Mehrere Kontakte haben beim Wert "ExternalEmailAddress" die selbe e-Mail (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Leider erscheint beim Import der CSV in der PowerShell die Fehlermeldung, dass die e-Mail Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) bereits verwendet wird. Auch beim manuellen Erstellen eines Kontaktes mit einer bereits vergebenen e-Mail-Adresse im Exchange Admin Center erscheint folgender Fehler:

"Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN von "Max Mustermann" verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus.(Der "MailContact" mit dem Anzeigenamen "Max Mustermann" ist bereits eingerichtet und verwendet dieselbe Adresse.)"

Meine Frage an Euch ist nun:

Ist es wirklich nicht möglich, mehreren Kontakten die selbe e-Mail Adresse zuzuweisen?

Liebe Grüße,

Oliver

2. Georgi T. Win User

Hallo Oliver,

Es ist nicht möglich mehrere Kontakte mit derselben E-Mail-Adresse zu erstellen.

Hier ist der Artikel als Referenz.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. oli_1 Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße,

Oli
  4. Peter.Star Win User

mehrer konten im posteingang anzeigen

Sorry, aber ein Import ist gar nicht notwendig wenn man entweder IMAP oder Exchange verwendet.

Bei Exchange werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. Bei IMAP Mails und Ordner.

POP wie ich schrieb ist nicht mehr aktuell da jeder mittlerweile mehrere Geräte im Einsatz hat.

Zudem ist ja möglich wenn auch nur mit POP.
  5. RüdigerKrenz Win User

Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt

Wie schon geschrieben, hatte ich zuerst sowohl E-Mail (web.de Account) als auch Kalender und Kontakte (outlook.com Account) automatsch einrichten lassen und es ging alles. Dann ging Kalender und Kontakte plötzlich nicht mehr und ich versuche nun eine manuelle
    Einrichtung, wobei das Protokoll gar nicht abgefragt wird.Vorher was es aber über Exchange Protokoll.

Anmeldung bei MS mache ich mit meinet web.de E.Mail Adresse. Hab's aber auch schon mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versucht, auch ohne Erfolg.
  6. Marsfragt Win User

Firmenkontakte auf dem Smartphone

Hallo Alexander,

danke für deine Antwort. Das Problem im EAC ist folgendes:

1. müssen die Kontakte immer eine Mailadresse haben, einen reinen Telefonkontakt kann ich also leider nicht anlegen

2. müssen die angelegten Mailadressen einzigartig sein.

Beispiel: Kontakt A hat die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, Kontakt B arbeitet in der selben (externen) Firma und hat auch die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wenn ich Kontakt B anlege, kommt die Fehlermeldung, dass die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schon an Kollegen A vergeben sei.

LG,

Mars
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse - Similar Threads - Import Exchange mehreren

Forum Datum

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Import von Mails, Kalender und Kontakte

Import von Mails, Kalender und Kontakte: Liebe Community,ich bitte um euer Schwarmwissen:ich habe von einem privaten Microsoft Konto auf ein Microsoft Business Konto gewechselt. Dabei habe ich die Outlook Daten mittels einer .pst Datei...
Outlook.com 29. September 2021

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.: Hallo User, in meiner Kontakte App erscheint bei einigen Kontakten eine merkwürdige E-Mail-Adresse. Ich habe schon einmal die jeweiligen Kontakte gelöscht und wieder aufgebaut. Nach einiger Zeit...
Outlook.com 27. September 2019

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse: Hallo liebe Communbity, habe da eine Frage. Meine Kontakte habe ich in mein Outlook.de (Microsoft ACC) importiert. Das hat auch super geklappt. Nun möchte ich eine ActiveSync mit meinem Android...
Outlook.com 12. April 2019

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig: Ich habe in meiner Desktopversion von Outlook 2016 unter meinen Kontakten einen neuen Ordner angelegt. Wenn ich nun eine Email versenden möchte zu einem Kontakt aus diesem neuen Ordner kommt immer...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.