Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Diskutiere und helfe bei Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melli2010, 29. März 2019.

  1. Melli2010
    Melli2010 Gast

    Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?


    Hallo,


    es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren.


    Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?


    Ich freue mich auf Antworten.


    Viele Grüße
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

    Hallo Henner,

    Du kannst Projektpläne von MS Project in RPlan importieren und umgekehrt von dort aus nach Project exportieren. Siehe auch
    https://actano.de/de/product/#FAQ
  3. JensBeZX Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Barbara,

    danke für deine Antwort.

    Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

    Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

    Wo kann ich das Standard Template auswählen?

    In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

    Wo kann ich dies explizit aktivieren?

    VG

    Jens
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project Plan in Adobe drucken

    Ich hatte kein Problem mit dem übermittelten Projektplan. Damit dürfte es nur wenig mit dem Project Client generell zu tun haben. Mögliche Ursache damit entweder der Rechner oder etwas, was installiert ist, oder auch die einzelne Projectinstallation.



    Noch ein Vorschlag, wenn die Tests mit den VMs das gleiche Ergebnis bringen: Einen Repair von Project starten?



    Alles Gute

    Barbara
  5. Barbara Henhapl Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Hallo Leon,

    der Wert muss am Projektsammelvorgang eingetragen werden (Zeile 0, Format - Projektsammelvorgang)


    [​IMG]


    Das Makro muss in "This Projekt" angelegt werden, für Project in der linken Spalte und BeforePrint in der rechten Spalte.

    Code:

    Dim v_Version As String

    v_Version = pj.ProjectSummaryTask.Text1

    v_Version = Right(v_Version, Len(v_Version) - InStr(1, v_Version, " "))

    v_Version = Left(v_Version, InStr(1, v_Version, ".") - 1)

    v_Version = "v " & v_Version + 1 & ".0"

    pj.ProjectSummaryTask.Text1 = v_Version


    [​IMG]


    Aber Vorsicht: Das Macro läuft automatisch bei jedem Aufruf der Druckvorschau, auch wenn dann nicht gedruckt wird. Vielleicht ist dann eine manuelle Pflege doch einfacher?

    Viele Grüße

    Barbara
  6. LeonHB Win User

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    Danke für die Hilfe! Das ist ein guter Tipp auch wenn er aus irgendeinem Grund den Text eins bei mir nicht in meine Druckansicht übernimmt...

    muss ich einen bestimmten Vorgang so nennen?

    Des weiteren ist auf lange Sicht aber eine Automatisierung unerlässlich. Ist es aufwendig so ein Makro zu erstellen? Gibt es dazu ein passendes Tutorial, hab bisher nur Kleinigkeiten in Excel per Makro gelöst...

    Vielen Dank nochmal

    Leon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich? - Similar Threads - Import Project Projektplan

Forum Datum

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.: Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do übertragen. Kann mir jemand behilflich sein, wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?

Können Personen ohne Lizenz einen Projektplan in MS Project Online einsehen?: Hallo zusammen,meine Frage: können Gastmitglieder sprich Personen ohne eine Lizenz für MS Project einen Projektplan in Project Online einsehen?Erläuterung:Für Project for the Web ist klar, dass...
Microsoft Office 20. Juli 2023

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen...
Microsoft Office 2. April 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.