Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

Diskutiere und helfe bei Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden. Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangLandmann, 15. März 2017.

  1. Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format


    Hallo zusammen,

    ich bin vom Administrator der Windows Phone-Fraktion hierher verwiesen worden.

    Problem: Ich kann eine von EXcel 2010 erzeute .csv-Datei nicht in Outlook für mein Lumia 650 Dual Sim importieren.

    (Darüber, daß das über die Cloud erfolgen muß, will ich nicht reden...).


    Jedenfalls bekomme ich immer die im Titel genannte Fehlermeldung.

    Ich komme also gar nicht zu irgendeiner Zuordnung, die ja, wie ich dem Forum entnehmen kann,

    die nächste Herausforderung sein wird. Nein, bis dahin komme ich gar nicht.


    Was also tun :

    Gefunden habe ich hier im Forum die unten gezeigte Antwort.

    Ist das die Lösung, oder gibt es inzwischen eine andere Möglichkeit


    Gruß

    Wolfgang
     
  2. Elena_H Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Antwort.

    Mir ist noch nicht klar, was das Problem genau ist.

    Soweit verstehe ich, dass du deine Kontakte hier
    http://people.live.com
    importieren kannst? Und dort bekommst du die Fehlermeldung "Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format "? Wenn ja, kannst du bitte hier ein Screenshot dieser Fehlermeldung unter people.live.com?

    Der Screenshot und dort angegebenen Schritten gehören meines Wissens nicht zu people.live.com, oder?

    Entschuldige bitte, dass ich ein bischen verwirrt bin. Könntest du bitte deutlicher und Schritt zur Schritt erklären, was du Machen möchtest und wie machst du es?

    Danke für die Kooperation!

    Viele Grüße,

    Elena
  3. WolfgangLandmann Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Liebe Elena,

    Ich gebe Dir hier die Screenshots, die du wolltest.

    Die Frage ist : Warum kann ich auf der Dir jetzt bekannten Seite keine von Excel 2010 erzeugte

    .csv-Datei importieren; so importieren, daß ich die Kontakte auf meinem Lumia 650 Dual Sim

    sehen und nutzen kann.


    [​IMG]


    Gruß

    Wolfgang
  4. Elena_H Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Screenshots und die weitere Erklärung.

    Bekommst du diese Fehlermeldung auch mit einen verschiedenen CSV.-Datei? Kannst du es bitte testen?

    Optimiere bitte deinen Browser und probiere es noch mal.

    Für des Internet Explorers Optimierung kannst du die Schritte dieses
    Artikels verwenden. Setze dich auch auf die
    Werkseinstellungen zurück.

    Solltest du einen anderen Browser verwenden, verwende du bitte dessen Kundenhilfeseiten, um die Schritte zu finden. Für die typischen Internet Browser findest du hier:

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Falls das Problem besteht weiter, probiere es bitte mit einen verschidenen Browser und Rechner.

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst wurde.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Elena_H Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Hallo Wolfgang,

    Wie Peter erwähnt hat, welche Antwort hast du im Forum gefunden?

    Kannst du bitte auch erklären, ob du über Office-Outlook oder Outlook.com sprichst? Bekommst du diese Fehlermeldung auch beim Importieren in Outlook.com im Browser, oder passiert es nur auf dem Windows Phone? Wo genau versuchst du die CSV-Datei zu importieren?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. WolfgangLandmann Win User

    Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format

    Liebe Elena,

    ich gebe es jetzt auf. Wie kann man es nur schaffen, daß eine Aufgabe, die in Sekunden zu erledigen ist, und es früher auch immer war, zu einem solchen Problem wird?

    Was, um Himmels Willen, ist das Outlook-csv-Format? Was für ein Irrsinn. Ich habe in meiner Datei alle ; durch , ersetzt.

    Das sollte doch wohl reichen! Muß ich jetzt auch noch irgendwo eine Bitcoin verstecken, damit ich meine Kontakte,

    die ich vorher ebenfalls in einem Windows Phone hatte, importieren kann?

    Wer hat sich diesen Unsinn nur ausgedacht. An die Nutzer hat derjenige jedenfalls nicht gedacht.

    Gruß

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format - Similar Threads - Import csv Datei

Forum Datum

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Outlook: Import einer CSV datei.

Outlook: Import einer CSV datei.: Die benutzerdefinierte Feldzuordnung geht nicht. Auf der Seite von sind die Namen der Kolonnen nicht untereinander, sondern horizontal als ganzer Datensatz abgebildet.
Microsoft Office 22. April 2020

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Import einer CSV-Datei

Import einer CSV-Datei: Liebe Community, ich möchte Kontakte in Outlook (Office 365 Business) mittels CSV-Datei importieren. Ich habe alle unnötigen Felder im Excel bereits gelöscht und nur Basis-Information reingegeben...
Microsoft Office 5. März 2018

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017
Import von .csv-Datei nicht möglich - Angeblich unkorrektes Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.