Import von ical Kalendern

Diskutiere und helfe bei Import von ical Kalendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JensBFS, 30. Oktober 2016.

  1. JensBFS
    JensBFS Gast

    Import von ical Kalendern


    Hi,


    ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht angezeigt und somit auch nicht mit meinem Lumia synchronisiert. An den Kalendern selbst liegt es nicht, da ich diese sowohl bei meinem Outlook 2010, als auch in einen google Kalender ohne Probleme und mit Anzeige der Termine abonnieren kann. Allerdings werden die Termine dann nicht mit meinem Lumia abgeglichen. Deshalb wäre es schön, wenn ich die Termine bei outlook.com abonnieren könnte, da dann die Synchronisation funktionieren sollte. Um Hilfe wäre ich sehr verbunden. Danke!
     
  2. T. Hagemann Win User

    Wie komme ich zu den Feiertagen ab 2013 für Outlook 2007?

  3. ChrisMaximus Win User

    Import von ical Kalendern

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches problem mit einem ics Link.

    Kann diese Datei im Outlook in der Firma (Outlook 2016) problemlos synchronisieren, alle Termine werden mir angezeigt. Leider wird dieser "andere Kalender" nicht über das Exchange Konto auf meinem Lumia synchronisiert, die anderen Termine aus der Arbeit
    allerdings schon.

    Gibt es eine Möglichkeit im Outlook Einstellungen vorzunehmen um auch diesen "anderen Kalender" auf dem Lumia zu synchronisieren?

    Da ich bis jetzt keine gefunden habe dachte ich, dass ich den ics link (wie im oberen Thread beschrieben) online in den Outlook Kalender lade, leider mit dem selben Ergebnis wie beschrieben: Der Kalender ladet, allerdings wird nichts angezeigt. Am Lumia
    haben ich dann den Kalender angeführt, allerdings auch ohne Inhalt.

    Wäre super wenn ihr mir da auch helfen könnt. Gerne sende ich euch den ics link zu.
  4. Tamara_M Win User

    Import von ical Kalendern

    Hallo Jens,

    ich habe heute eine Rückmeldung vom Expertenteam mit erhalten. Folgende Schritte wurden empfohlen:

    • Bitte versuche den Kalendar über einen Mail Client (wie z.B. Office Outlook) zu importieren und exportiere anschließen den Kalendar und erstelle eine andere Kopie. Nachdem du diese Schritte durchgeführt hat, versuche die exportierte Kopie in Outlook.com
      zu importieren
    Alternative kannst du es auch so versuchen:

    • Füge dein Outlook.com Konto zu einem Mail Client und teste, ob es möglich ist, die betroffenen Kalender in dem Mail Client zu importieren. Falls du Office Outlook verwendest, füge das Outlook.com Konto als Exchnage und anschließend importiere den Kalendar
      auf das Outlook.com Konto im Office Outlook. Teste hiernach, ob der Kalendar synchronisiert wird.

    Halte uns über deine Ergebnisse auf dem Laufenden.

    Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  5. Tamara_M Win User

    Import von ical Kalendern

    Hallo Jens,

    danke für die Rückmeldung!

    Ich habe nun deinen Fall an das Expertenteam eskaliert und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  6. JensBFS Win User

    Import von ical Kalendern

    Hi,

    ich habe auf die Nachricht geantwortet. Danke für die Hilfe. Zudem die Antwort auf die Fragen:

    Ich habe versucht den Kalender in Outlook.com auf unterschiedlichen Rechnern zu abonnieren, allerdings immer mit Firefox. Hier ging es aber auch auf google.

    Ich habe es mit zwei Kalendern - die einzigen, die ich bislang versucht habe zu abonnieren - versucht. Bei beiden tritt das Problem auf. Sonst habe ich das noch nicht benötigt.

    Viele Grüße

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von ical Kalendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von ical Kalendern - Similar Threads - Import ical Kalendern

Forum Datum

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden: Ohayou Gozaimasu Ich habe das Problem das ich im Outlook kein ICal Kalender nicht hinzufügen kann, es kommt immer die Meldung der Systemadmin hat das Feature deaktiviert. Outlook wird über...
Microsoft Office 21. September 2020

Import vom Kalender

Import vom Kalender: Vorgeschichte: Mein Arbeitgeber gehörte in eine Holding die Insolvenz anmelden musste, Die Firma wurde von unserem CEO übernommen. neuer Domain Name, kein Zugriff mehr auf den alten Server....
Microsoft Office 28. Juni 2020

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 12. März 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 11. März 2018

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

ical Probleme beim Import

ical Probleme beim Import: Hallo, ich habe ein Problem mit einem ics Link. Kann diese Datei im Outlook in meiner Arbeit (Outlook 2016) problemlos synchronisieren, alle Termine werden mir angezeigt. Leider wird dieser...
Outlook.com 26. April 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016
Import von ical Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.