Import von ics-Datei wird verweigert

Diskutiere und helfe bei Import von ics-Datei wird verweigert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tilo-IF, 23. November 2020.

  1. Tilo-IF
    Tilo-IF Gast

    Import von ics-Datei wird verweigert


    Liebe Community,


    Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Import von ics-Datei wird verweigert

    Hallo Tilo-IF,

    gern versuche ich dir zu helfen die Ursache der genannten Fehlermeldung herauszufinden und beheben, wenn das Problem mit Outlook.com zu tun hat.

    Stelle bitte sicher, dass du den Anleitungen
    dieses Artikels
    gefolgt bist.


    [​IMG]


    Damit ich das Problem besser lokalisieren kann, mach bitte die folgenden Angaben:

    - Passiert das auf
    Outlook.com beim Kalender
    ?

    _ Wird ein persönliches oder Business/Uni/Schul- Konto verwendet?

    - Zeichne das Verfahren und das Problem auf und sende die Datei. Du
    kannst sie auf OneDrive
    hochladen
    und danach
    freigeben
    (Per Link, ohne Ablaufdatum/Kennwort)

    - Wie und von wo hast du die ics Datei genau erhalten? kannst du sie una angeben?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste.

    Ich freu mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Tilo-IF Win User

    Import von ics-Datei wird verweigert

    Liebe Eugenia,

    vielen Dank für das Feedback. Die Meldung kommt bei dem Programm Outlook als PC-Version und immer wenn ich eine Kalenderdatei öffnen. Da ist es egal welche Datei es ist. Auch wenn ich mit anderen Programmen Termine an meinen Kalender senden möchte!

    https://1drv.ms/p/s!BGyUD1Ombw_hax28xBk7-z2Hg6c?e=KBj8ZL
  4. AG0167 Win User

    Google ICS Kalender Import funktioniert nicht

    Hallo Sarah,

    ich habe zwischenzeitlich die Ursache herausfinden und den Export erfolgreich importieren können.

    Bei den Import-Optionen gibt es folgende Auswahl:

    o Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden

    o Standarderinnerungen für alle importierten Termine verwenden

    Mit der Option "Erinnerungen verwenden, die sich bereits in der ICS-Datei befinden" kommt es zur Fehlermeldung. Mit der Option "Standarderinnerung" klappt der Import!

    Viele Grüße

    Andreas
  5. ResLi58 Win User

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Ja, das Problem besteht immer noch, wenn ich den vollständigen Outlook-Kalender (4 MB) in eine .ICS-Datei exportiere und dann in den Outlook.com-Kalender importieren will. Wenn ich jedoch die Zeitspanne einschränke, z.B. 19.10.2016 - 31.12.2017 (51 KB),
    dann funktioniert der Import.

    Ist die Grösse der zu importierenden .ICS-Datei beschränkt?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärungen.
    <br />
    <br />Wie in dem Video angezeigt wird, wenn man eine .ics Datei im Outlook hinzufügen oder importieren will, werden keine Anmeldeinformationen von dem Besitzer des Kalenders verlangt. Sobald die .ics Datei erstellt wird, kann jeder diese Datei ohne deine Anmeldeinformationen im Outlook hinzufügen oder importieren. Ich habe noch eine Anleitung für die .ics Import im Kopano gefunden. Möglicherweise muss es man für den .ics Import im Kopano Sytemen folgen. Wir haben leider keine Erfahrung damit und unterstützen verbundene Anliegen nicht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von ics-Datei wird verweigert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von ics-Datei wird verweigert - Similar Threads - Import ics Datei

Forum Datum

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die Ereignisse falsch dargestellt, z.B. erstrecken sich...
Apps 26. April 2018

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die Ereignisse falsch dargestellt, z.B. erstrecken sich...
Outlook.com 23. April 2018

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft: Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Import von ics-Datei wird verweigert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.