Import von Kalender nach Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Import von Kalender nach Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein halbes Jahr lang die jeweils aktuelle Version eines Kalenders nach Outlook.com importiert. Nun bekomme ich - nach der Umstellung auf das neue... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas AndreasMichel, 3. Januar 2017.

  1. Import von Kalender nach Outlook.com


    Habe ein halbes Jahr lang die jeweils aktuelle Version eines Kalenders nach Outlook.com importiert. Nun bekomme ich - nach der Umstellung auf das neue Layout bei Outlook.com - seit Monatern folgende Fehlermeldung: content conversion failed. Der Kalender ist eine ics.-Datei. Vorher lief alles problemlos, nun funktioniert es nicht mehr und ich muss alle Termin per Hand eintragen.
     
  2. Infomaster_1 Win User

    Familienkalender

    Hallo,

    ich habe zwar einen Family Kalender in outlook.com. Diesen möchte ich nun nutzen, wie kann ich meinen bestehenden ics Kalender in den Family Kalender importieren. In alle anderen Kalender ist ein import in outlook.com möglich, nur nicht in den Family Kalender.

    Gibt es eine Lösung?
  3. SvenSan. Win User

    Fehler beim Kalenderimport

    Hallo Christian!



    Das habe ich bereits versucht - bei Outlook.com ergebnislos, mit dem Google Kalender funktionierte der Import reibungslos.
  4. Matthias R L Win User

    Kalender importieren

    Hallo Elena, das ist aber keine Antwort auf Saschas Frage.

    Es geht nicht um Synchronisierung zweier Kalender, sondern um
    Import einer ics-Datei in outlook.com.

    Dieser Import ging zu livenet-Zeiten problemlos, seit outlook.com eben nicht mehr.

    MS hat da definitiv verschlimmbessert.
  5. BastianPauli Win User

    Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

    Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

    Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

    Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

    Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

    Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

    Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  6. OLLI_S Win User

    Import von Daten aus dem Google Kalender

    Hallo Sebastian,

    ich benötige keine Synchronisation, sondern einen einmaligen Import (habe ich aber schon im Betreff meiner Nachricht so geschrieben).

    Ich möchte meine Termine aus Google exportieren (leider weiß ich nicht, wie das bei Google funktioniert).

    Kann hier jemand helfen?

    Anschließend möchte ich die Termine in Outlook.com importieren.

    Geht das Importieren einer ICS-Datei nur über den oben beschriebenen Weg (über Abonnieren)?

    Ich will den Google Kalender nach dem Import in Outlook.com löschen und nur noch Outlook.com verwenden.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Import von Kalender nach Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Import von Kalender nach Outlook.com - Similar Threads - Import Kalender Outlook

Forum Datum

Kalender Import rückgängig machen

Kalender Import rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe soeben über Importieren/Exportieren eine (ICS/VCS) iCalnedar-Datei in meinen Kalender importiert. Als der Kasten "Soll dieser Kalender als neuer Kalender geöffnet...
Outlook.com 28. August 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Import von Kalender nach Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.