"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei "Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Braun, 1. Februar 2017.

  1. T.Braun
    T.Braun Gast

    "Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft


    Legt man einen Kalendereintrag mit vom Standardwert "18 Stunden" abweichender Erinnerung an, speichert diesen als iCal-Datei (.ics) und öffnet ihn dann mittels Doppelklick, dann ignoriert Outlook (in meinem Fall 2013) die abweichende Erinnerungseinstellung (in meinem Fall von z.B. 2 Wochen)


    Nur wenn man den umständlichen Weg über Datei->Öffnen und exportieren geht (darauf muss man erstmal kommen, das der Import auch unter "Export" versteckt ist), und die ics-Datei so importiert, wird die Erinnerungseinstellung korrekt übernommen.


    Kurioserweise scheint das schon mindestens seit Outlook 2007 so zu sein ( siehe z.B. http://stackoverflow.com/questions/7393774/ics-alarms-are-not-appearing-in-google-calendar-or-outlook ), das ist also mindestens seit 10 Jahren defekt.


    Fehlerbehebungen (und wahrscheinlich auch Tests) scheinen wohl keine besonders hohe Priorität bei Microsoft zu haben...
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Zahlen Formatierung

    Das ist eine FAQ in der Community:

    Niemals auf eine CSV im Windows-Explorer doppelklicken um diese in Excel zu öffnen. Keine Ausnahme, NIEMALS!

    Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, sie enthält keinerlei Informationen welche Codierung oder Dezimalzeichen noch Trennzeichen verwendet werden.

    Eine CSV-Datei muss IMMER importiert werden, nur so kann man mittels des Import-Assistenten sicherstellen das die Daten korrekt übernommen werden.

    Also entweder via

    Daten \ Öffnen \ Durchsuchen \ Textdateien als Dateityp \ Öffnen \ dann kommt der Import-Assistent

    oder via

    Daten \ Neue Abfrage \ Aus Datei \ Aus CSV und dann ggf. in Power Query die entsprechende Kodierung und Formate wählen.

    Andreas.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business Premium - Kalender Sync mit iCloud Kalnder geht nicht

    Hallo,



    Es kann sein, dass die ICS-Datei fehlerhaft ist. Hast du auch versucht die erneut zu erstellen oder konntest du diese Datei am PC problemlos verwenden?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. EWeiß66 Win User

    Outlook neu installiert

    Danke aber der Import für *.ost ist nicht vorgesehen. Leider gehen beim Import nur ics, vcs, pst, opml, XML, vcf. Mehr habe ich nicht gefunden. Bevor ich ein neues Profil anlege--- wie ist der Import von .ost zu bewerkstelligen?
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

    Hallo,

    du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

    Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    PROBLEME MIT OUTLOOK ÜBERTRAGUNG VON WINDOWS7 NACH WINDOWS 8.1 VON KALENDER & KONTAKTE!

    Hallo,

    Großschrift gilt als Schreien und ist unhöflich.

    Du erwähnst nicht um welche Office Version es sich handelt.

    Wie hast du die Daten exportiert? Kontakte als .csv-Datei, Kalander als .ics-Datei oder hast du als .pst-Datei exportiert?

    Wie genau gehst du beim Import deiner Daten vor?

    Das Betriebssystem hat nichts damit zu tun, es ist eine Sache von Office Outlook.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft - Similar Threads - Import Kalendereinträgen via

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Outlook-Import fehlerhaft

Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von Outlook die pst-Dateien für das jeweilige...
Outlook.com 11. Mai 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018
"Import" von Kalendereinträgen via Doppelklick auf ics-Datei fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.